Jump to content

TransEdit - Anzeige inaktiver Tonspuren


Martin K

Recommended Posts

Hallo,

 

wäre es möglich, unter dem Button "Inactive Channels..." im Scanner-Fenster nicht nur die inaktiven Kanäle anzuzeigen, sondern auch die inaktiven Tonspuren?

Ggf. durch eine extra Checkbox auswählbar, ob sie angezeigt werden sollen oder nicht?

Das ist sozusagen das letzte Feature was mir fehlt, um meine aktuelle Senderliste im DVBViewer mit dem aktuellen Scan zu vergleichen...

 

Vielen Dank schonmal, würde mich freuen wenn es diese Möglichkeit bald in TransEdit geben würde...

:blink:

Link to comment

Kannst du Beispiele dafür nennen, dass Tonspuren dauerhaft abgeschaltet wurden? Mir fallen dazu nur die AC3-Spuren ein, die es früher bei DVB-T gab.

 

Bei Sendern lässt sich anhand der SDT feststellen, ob sie der Anbieter noch im Programm hat, auch wenn der Stream zur Zeit nicht aktiv ist. Das nächste TransEdit-Release wird diese Information auswerten. Bei Tonspuren besteht jedoch keine Möglichkeit, zwischen dauerhafter und zeitweiser Deaktivierung zu unterscheiden.

Link to comment

Jo, das mit der SDT ist mir schon klar, hat aber jetzt damit nix zu tun.

Ich meine einfach Tonspuren, die nicht mehr verfügbar sein, so wie in deinem Beispiel mit AC3.

Das kann ruhig alles mit der PAT/PMT ausgewertet werden.

Also wenn ich beispielsweise in meiner aktuellen Senderliste im DVBV ein Sender habe, bei dem beim aktuellen Scan noch ne AC3-Spur gefunden wird, dann ist ja in TransEdit die entsprechende (eingerückte) Zeile weiß und somit hervorgehoben gegenüber den restlichen (blauen) Zeilen...

Wenn es jetzt aber genau umgekehrt ist, in meiner Senderliste im DVBV hat der Sender zusätzlich ne AC3-Spur, beim aktuellen Scan aber nicht, so wird mir das nirgends angezeigt...

Ich meine also nicht diese neue Funktion mit der SDT, damit hat das gar nix zu tun...

Mir gehts nur um den Vergleich: aktueller Scan/Senderliste im DVBV.... und wenn da eben in der Senderliste im DVBV Tonspuren sind, die nicht mehr senden...

 

Es muss ja auch nicht zwischen dauerhafter oder zeitweiser deaktivierung unterschieden werden, mir geht es nur darum, dass ich die Möglichkeit habe irgendwo zu sehen "Hey, du hast ne Tonspur in deiner Senderliste, die gibt's aber vllt. gar nicht mehr, weil ich sie beim Scan gerade nicht gefunden habe".

:blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...