Jump to content

Streaming über Web-Browser


Recommended Posts

Guten Abend, nachdem mir gestern erfolgreich bei meinem upnp-problem geholfen wurde, bitte ich nun auch noch um Hilfe beim Streaming über Web-Browser.

Ich habe auf dem Server VLC media player 0.8.6i mit dem IE und Mozilla plugin installiert, das selbe auf dem Client PC. Das Streaming über "direkte Verbindung" klappt über VLC problemlose. Ledier funktioniert es nicht mit der Option "im Webbrowser" und Transcoding. Bei der Variante mit WMP erscheint im Browser ein Abspielfenster, aber nicht passiert. Bei der Option mit VLC erscheint im Browser (IE8) kein entsprechendes Feld (obwohl das IE Plugin installiert wurde). Bei Firefox 3.5 habe ich mit WMP und VLC ein Abspiel-Kontroll-Feld/Fenster aber auch hier passiert nichts. Bemerkenswerter Weise funktioniert der alte HTTP-Server 1.5 problemlos (Streaming und Transcoding). Bin für jede Hilfe dankbar, wenn das noch funzt setzt max. Zufriedenheit ein.

PS: trotz Deinstallation und Neuinstallation/Sendersuche habe ich Doubletten im XBMC, habe das Problem für mich gelöst, indem ich mit Transedit eine Senderliste mit den einzelnen Sendern erstellt habe und die dann im XBMC nutzte.

support.zip

Link to comment
×
×
  • Create New...