Jump to content

Kein gültiges DVB Gerät! Habe alles probiert....


Recommended Posts

Hallo,

 

ich mache es mal kurz und knapp....

 

Was ich schon prbiert habe:

 

-hardware.ini manuell löschen

-speicherbegrenzung auf 3GB physikalisch und software mäßig

-BDA treiber und die neuesten Treiber installiert

-DVBViewer pro und TE probiert

Edit: CI Slot habe ich nicht angeschlossen, den Haken bei Optionen/Hardware Hat CI habe mal angekreuzt und mal nicht, hat beides nicht geholfen. Anbieter ist WilhelmTel in Hamburg.

 

Ich weiss nicht mehr was ich machen muss. Habe zum testen mal ein anderes DVB Proggramm installiert und siehe es funktioniert wunderbar alle Kanäle werden gefunden und die HD kanäle werden problemlos angezeigt.

Warum ich nun nicht das andere programm wo alles funktioniert benutze? Weil man den auch kaufen muss um HD Kanäle gucken zu können.

 

Slbstverständlich habe ich DVBViewer Pro gekauft.

 

SUPPORT ZIP

support.zip

 

 

Hier mein System:

 

Vista x86 Ultimate SP1

(SP1 habe ich nicht deinstalliert weil ich es für ein Spiel brauche)

CPU: Q6600 G0 stepping

Board: Gigabyte

Speicher: Derzeit 3GB, 3x 1GB 667MHz

Grafik: 8800 GTS 512MB

HDD: Samsung 500GB 7400Um

Edited by srbaba6
Link to comment

Naja da fehlt die hardware.xml in der support.zip.

Starte bitte den DVBViewer über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Debugmode). Führe die aktion aus, die zu der fehlermeldung führt und poste bitte nochmal eine neue support.zip (bitte mit hardware.xml).

Link to comment

Nachtrag: zweiter gegentest: Starte bitte den DVBViewer über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Safemode), geht das dann auch?

Link to comment

EDIT: Ja auch im Safemode funktioniert es.

 

 

 

support.zip

 

Hier, ich habe mal reingeschaut und es sind folgende Dateien drin:

 

debug.log

DVBSource.ini

hardware.xml

NetStreaming.ini

osd.log

osderror.log

setup.xml

Systeminfo.txt

usermode.ini

windowdef.xml

Edited by srbaba6
Link to comment

Benenne mal Dein Plugins verzeichnis im DVBViewer Programmverzeichnis um. Da scheint ein plugin drin zu sein, das Probleme verursacht.

Link to comment

Bist Du sicher, Du hast das richtige Plugins verzeichnis umbenannt? Der einzige Unterschied zwischen "Safemode" und "normaler Start" ist, dass die Plugins abgeschaltet werden und kein Sender am Anfang getuned wird, nicht mehr.

 

Wann tritt diese Fehlermeldung auf? Beim scannen? oder direkt beim starten?

Link to comment
Bist Du sicher, Du hast das richtige Plugins verzeichnis umbenannt? Der einzige Unterschied zwischen "Safemode" und "normaler Start" ist, dass die Plugins abgeschaltet werden und kein Sender am Anfang getuned wird, nicht mehr.

 

Wann tritt diese Fehlermeldung auf? Beim scannen? oder direkt beim starten?

 

Wenn ich das Programm starte und einen Sender auswähle tritt das Problem auf. Beim Scannen gab es keine Probleme, nur habe ich nicht ganz bis zum ende gescannt, ist das von Bedeutung?

 

D:/Programme/DVBViewer/Plugins diesen Ordner habe ich umbenannt.

Link to comment

Tu mir mal bitte einen gefallen: Öffne den DVBViewer, gehe ins menü sender -> Senderlisten Editor und lösche dort mal alle SAT sender, die Du scheinbar mitinstalliert hast raus. Am besten lösche alle sender und scanne einmal ordentlich neu.

Link to comment
Tu mir mal bitte einen gefallen: Öffne den DVBViewer, gehe ins menü sender -> Sendereditor und lösche dort mal alle SAT sender, die Du scheinbar mitinstalliert hast raus. Am besten lösche alle sender und scanne einmal ordentlich neu.

 

 

Natürlich!

 

Folgendes habe ich eingestellt:

 

Zielpfad: Video

Empfangstyp: Cable

Transponderliste: Kabel (dvb-c)

 

Symbolrate: 6900, 6111, 6875

 

Ist es so richtig?

Link to comment

Ja, endlich hat es geklappt, nur findet der nun nicht alle Privatsender wie zb. Pro7 usw.

 

Wie mache das der alle Sender findet?

 

 

 

EDIT:

Habe bei Transponderliste: Kabel (QAM256) eingestellt und nun hat er alles gefunden!

 

Danke für deine Hilfe!

Edited by srbaba6
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...