Jump to content

Transedit - Unicastclient


t5b6_de

Recommended Posts

Ich habe bereits ne PN an Griga geschrieben jedoch keine antwort erhalten, darum schreib ichs hier nochmal rein, ebenfalls konnt ich diesen vorschlag/bitte nirgends finden...

Also, da ich meine TV-Karte auf einem Server laufen habe (19" 1HE Server von HP, nähere infos siehe http://www.tt-soft.org/serverstatus)

und dort mit dem Recording-Service betreibe, ist es umständlich wenn ich z.b. Transponder analysieren möchte, oder andere dinge vor habe...

es ist mir klar das dies eine relativ hohe Netzwerklast zur Folge hat (bei 100Mbit)

 

Kurz gefasst:

Ist es möglich Transedit einen unicast Client zu spendieren?

 

Gruß

thomy_pc

Link to comment

Die Frage kann nur Lars beantworten. Mir fehlen dazu die Kenntnisse und Möglichkeiten.

 

Ich habe bereits ne PN an Griga geschrieben jedoch keine antwort erhalten

Solche PMs beantworte ich grundsätzlich nicht und lösche sie meistens umgehend, da sie im Gegensatz zu Postings im Forum

 

- Leute auschließen, die eine Frage ebenfalls oder sogar besser als ich beantworten können.

 

- Leute ausschließen, die an dem Thema ebenfalls interessiert sind.

 

- durch den zusätzlichen Aufwand für Antworten / Beratung / Support / Diskussionen in dieser Form meine ohnehin knappe Zeit für das Programmieren weiter einschränken würden.

 

Siehe dazu auch Paragraph 6 der Forumregeln.

Link to comment

Würd mich echt freuen wenns möglich wäre, denn dann brauch ich nich mehr ann Server um mal inn Transport-stream reinzugucken...

gruß

thomas

Link to comment

genau das möcht ich ja nich...

server isn server und kein Arbeitsrechner :wacko:

und da ich abundzu dvbv laufen habe und gleichzeitig mal nachgucken möchte is dasn problem ^^

 

gruß

thomy_pc

Link to comment

..dann musst du wohl weiterhin deinen arsch bewegen und zum server laufen :wacko:

 

Du könntest auch einen transponderdump machen und offline mit transedit analysieren. Das geht sogar während der aufnahme ;)

Link to comment
  • 5 months later...

*Rauskram und nach oben hief*

 

Sorry das ich diesen alten thread nochmal rauskrame,

aber wie kann es sein das der TranseditMMC nen Unicast-Client hat und der "normale" transedit nicht?

 

Screen20100118-120329.jpg

 

Gruß

Thomas

 

PS: Im titel vom Transedit ist ein Fehler, sollte dieser nicht MMC heißen? denn dort steht MCC

Edited by thomy_pc
Link to comment

TranseditMCC Demo nutzt die Hardware Verwaltung aus dem DVBViewer Pro. Damit sichergestellt ist das die Hardware die damit läuft auch sicher mit dem DVBViewer Pro funktioniert.

 

Die normale TransEdit Version nutzt die Hardware Verwaltung vom DVBViewer GE. Da sowohl der DVBViewer GE als auch Transedit von Griga Entwickelt werden.

 

Im Normalfall laufen in beiden fällen die gleichen Karten. Aber im Hintergrund werden schon an einigen stellen Sachen anders gelöst.

 

Wenn ich richtig liege sollte TranseditMCC Demo auch CI Support bieten damit man das Testen kann.

Link to comment

Hallo,

 

Wurde die Analyzer-Funktion beim TranseditMMC vollständig entfernt, oder wurde diese nur deaktiviert?

Wäre es möglich (falls nicht zu aufwändig) eine MMC-Version mit analyzer-funktion für die transponder

zu veröffentlichen (natürlich nur im members-bereich)

 

Achja,

Heißt es nun MMC oder MCC, denn im Titel steht MCC und in der Info steht MMC...

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Heißt es nun MMC oder MCC, denn im Titel steht MCC und in der Info steht MMC...

Das mit MMC und MCC ist schon Öffner durcheinander gegangen.

Man sollte die drei Buchstaben vielleicht ganz streichen und die Version nur noch TransEdit Demo nennen. Da die Version nur eine Demo Version ist um zu Testen ob die TV Karte mit dem DVBViewer funktioniert und nichts weiter.

Link to comment

Naja, immerhin kann ich damit an den Clients die Transponderliste aktualisieren somit brauch ich an den server, wenns änderungen gibt

 

gruß

thomas

Link to comment

Hallo,

Ich hab da nochmal ein paar fragen zum Unicast-Device,

 

Wieso ist es nicht möglich die Analyzer-Funktion zum funktionieren zu bringen?

eigentlich ist es doch recht einfach aufgebaut das ganze,

nungut, es ist mri klar das es nicht möglich ist alle Pids anzufordern, weil ja nicht alle in den Pat/pmt verzeichnet sind.

Oder kann man nur eine begrenzte anzahl (<8192) Pids anfordern?

 

Ich hätte das so gedacht,

der Analyzer holt sich erstmal die PAT, dort stehen die ganezn PMTs drin, dafür die PIDs

diese werden dann angefordert, dann wird das angefordert, was da drin steht, usw, bis dann alles was so von herkömmlicher DVB-Software/hardware "gefunden" werden kann.

 

Wie gesagt, so stelle ich mir das ganze vor...

 

Ansonsten würde ich mich mal versuchen und in VB.net einen Analyzer schreiben, in sachen Netzwerkkommunikation habe ich dort schon erfahrung,

eine Klasse für die verarbeitung von PAT und PMT-Paketen habe ich auhc bereits geschrieben.

 

wie die daten beim DVBServer angefordert werden, habe ich über netmon auhc schon "herausspioniert"

jedoch ist das schon eine weile her und müsste mir das nochmal genau anschauen.

 

 

Das ist nunmal so wie ich mir das vorstelle, niemand braucht dazu was zu schreiben oder dergleichen, mri ist klar, das das ganze schon durchgekaut wurde, wollt halt nur nochmal meinen senf dazu geben o:)

 

Gute nacht!

 

Gruß

Thomas

Link to comment
der Analyzer holt sich erstmal die PAT, dort stehen die ganezn PMTs drin, dafür die PIDs

Der analyzer braucht immer den gesamten stream. In der Pat steht im zweifel nicht alles was in einem stream vorhanden sein kann. Wie der name schon sagt analysiert der Analyzer den gesamten datenstrom. Sonst wäre es ja nur ein PAT/PMT Parser. o:)

 

Es gibt auch keine sinnvolle anwendung, sowas übers netzwerk zu machen. Die einzige Anwendung für den analyzer mit einem netzwerk device ist IPTV. Da wird das ganze jetzt schon sinnvoll eingesetzt, um die Datenströme (grob) zu überprüfen, bevor die 50 TEUS (T steht hier nicht für teuer ;) ) Ausrüstung ran muss, um das netzwerk timing exact zu vermessen. ;)

Link to comment

Ich hab hier nur GBit Netzwerk zur verfügung, der Server hat einen Teaming-Verbund von 2 Netzwerkkarten, habe das mal getestet mit mehreren PCs, da gehen fast 1,7GBit/s rüber

da ist dann der Server am Limit...

 

Netzwerk sollte kein problem darstellen o:)

 

Nein, im ernst, mir ging es darum, ob der DVBServer so viele Angeforderte PIDs zulässt, oder ob der nach einer gewissen Anzahl die ältesten PIDs wegfallen lässt...

 

Gruß

Thomas

Link to comment

er lässt sie zu, aber ich rate davon ab, das zu machen. diese anzahl von PIDs muss nämlich intern abgearbeitet werden und sowas ist natürlich etwas anderes wie ein "ich reiche durch was kommt ohne den stream irgendwie anzusehen" wie es das netstreaming plugin machen kann.

Die server seite ist einfach nicht für sowas ausgelegt. Und bisher konnte mir auch niemand eine wirklich plausible nutzung (spricht nichts, was man nicht auch mit nem remotedestop auf dem server erledigen kann) darlegen. o:)

Link to comment

Hallo,

 

Ich bin mti mit dem SETTUNER noch nicht ganz sicher

Bisher habe ich folgendes herausgefunden:

SETTUNER tunertype Frequenz Symbolrate LNBOszFrequenz Tone HorVer DiseqC FEC APID VPID PMTPID ServicePID

Die weiteren Parameter bekomme ich nur mühsam bis garnicht rekonstruiert

 

Wie Tone, HorVer und DiseqC kodiert ist weiß ich.

 

Kann da mal jemand weiterhelfen (wenn das niemand möchte kann ich es verstehen, nicht jeder möchte Internas freigeben...)

 

Gruß

Thomas

Link to comment

function TunerToString(const Tuner: TTuner): string;
begin
 result :=
Format('%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9'%d'#9,
[ord(Tuner.TunerType),
Tuner.Frequency,
  Tuner.SymbolRate,
  Tuner.LOF,
  Tuner.Tone,
  Tuner.Polarity,
  Tuner.Diseqc,
  Tuner.FEC,
  Tuner.AudioPID,
  Tuner.VideoPID,
  Tuner.PMT,
  Tuner.SID,
  Tuner.SatModulation,
  ord(IsDVB_S2(Tuner)),
  Tuner.DiSEqCValue,
  Tuner.Flags,
  ord(Tuner.Group),
  Tuner.TransportStreamID,
  Tuner.networkID]);
end;

Und ab jetzt bewegst Du Dich ehrlich gesagt in einem völlig unsupportetem bereich o:)

Link to comment

Hallo,

 

Ein kleiner Bericht

bei DVB-S Transpondern können Problemlos alle PIDs angefordert werden

ein DualXeon mit 3.2 GHz liegt dann bei etwa 20% CPU-Last

bis ca 700 Pids nimmt die Last stark zu, danach nur noch kaum...

 

Achja, und der Server liefert alles Brav aus, bis auf die Null Packets...

 

Gruß

Thomas

 

Nachtrag,

Beim Sky DVB-S2 Transpoonder geht die Last auf ca 30-35% hoch

auch über längere Laufzeit gibt es keine Probleme, der Stream ist astrein..

 

Lob an euch, Saubere Programmierarbeit!

 

Gruß

Thomas

 

Nachtrag 2:

Wenn ich SetBuffer weglasse, dann geht die CPU-Auslastung bei dem 50MBPs Transponder nicht über 15%

bei Transedit MMC wird SETBUFFER 1 verwendet, habe dies übernommen, da steigt die CPU-Auslastung drastisch an.

 

Gruß

Thomas

Edited by thomy_pc
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...