Jump to content

Videowindow - Non rendering Windowitem Problem


Recommended Posts

Ich brauche dringend Hilfe bezüglich des TV-Windows. Es gibt keine fixen Maße für dieses Window bei mir. Die Größe variiert, je nachdem welches Format. Habe mir den ganzen Samstag versaut, weil ich nirgends eine Lösung gefunden habe.

 

Die Höhe des TV-Windows muss fix sein, genau wie die Breite. Unter dem TV-Window kann ich jetzt nichts reinstellen im OSD.

 

Ich möchte aber nicht, dass das TV-Window-Format vom TV-Format abhängt, das ich eingestellt habe im TV-Modus. Es sollte unabhängig von einander sein. Bei mir steht das Format immer auf Auto. Das soll aber nicht im OSD sein.

 

Gruß

Link to comment
Die Höhe des TV-Windows muss fix sein, genau wie die Breite. Unter dem TV-Window kann ich jetzt nichts reinstellen im OSD.

Ja, so ist es, wird schon seit Ewigkeiten angeregt, scheint aber nicht so einfach zu lösen sein.

Link to comment

Es geht um das kleine TV-Fenster in Vollbild-OSD's.

 

1. Problem:

 

Erstellt man einen Skin mit einer bestimmten Auflösung (z.B. 1280x720), definiert in einem Vollbild-OSD einen Rahmen für das TV-Window und platziert selbiges exakt füllend darin, verschiebt sich das mit jeder abweichenden Auflösung, d.h. es skaliert nicht optimal mit dem Skin mit:

 

scaling_2.jpg

 

Am besten im OSD keinen Rahmen definieren...

 

2. Problem:

 

16:9 Anamorph und 4:3 Sendung haben unterschiedliche TV-Window Größen:

 

43_2.jpg

 

Eine 4:3 Sendung passt dann natürlich gar nicht mehr in einen 16:9 Rahmen, weil die TV-Window Größe nun eine andere ist.

Edited by CiNcH
Link to comment

:wacko:, ich weiß tüftler, habe ich dann gelesen. habe es bereits so ähnlich gemacht. ich verwende mein eigenes skin in full HD. wenn einmal funktionen geändert werden und DVBViewer flüssiger mit EVR arbeitet, dann werde ichs uploaden.

 

hier im forum dreht sich sowieso alles um , wie man etwas umgeht, wie man sich helfen kann usw. ;) genau wie dieses thread, oder deins. Also leinwände hin und her, vielleicht wird es demnächst beseitigt seitens entwickler. nur ich muss dann, mein OSD wieder umändern. es gibt eh schon nur wenige sender die 4:3 senden, und wenn dann nur wenige sendungen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...