Jump to content

Abspielen einer Aufnahme über Webinterface starten


hawkslayer

Recommended Posts

Hi!

 

Ich benutze den DVBViewer noch nicht solange. Das Webinterface gefällt mir sehr gut und ich benutze es gerne, um Aufnahmen von meinem Laptop aus (steht auf Wohnzimmertisch) zu managen. Man kann hier eine Aufnahme löschen oder auch einen Stream starten. Wie kann man vom Webinterface das Abspielen einer Aufnahme starten, sodass diese im DVBViewer abgespielt wird? Starten über das Interface des DVB-Viewers finde ich etwas aufwendiger.

 

Vielen Dank im Vorraus!!

Edited by hawkslayer
Link to comment

Meinst Du die Aufnahme auf dem DVBViewer auf dem Laptop anzusehen oder die Aufnahme im DVBViewer auf dem HTPC zu starten ums am TV anzusehen?

 

Wobei für das erste der RecordingService oder DVBServer benötigt wird und meines Wissens für beide dies im DVBV gestartet werden muss und nicht über das Webinterface.

Link to comment
Meinst Du die Aufnahme auf dem DVBViewer auf dem Laptop anzusehen

 

Nein, das mache ich meistens, indem ich die Aufnahme direkt über das Share mit nem anderen Player abspiele.

 

oder die Aufnahme im DVBViewer auf dem HTPC zu starten ums am TV anzusehen?

Ja, genau das meine ich. Ich will auf dem Laptop über das Webinterface das Abspielen der Aufnahme starten, genauso wie ich sie dann später damit auch lösche (den Button gibts schon).

Link to comment

Also wie schon geschrieben wüsste ich nicht das dies geht.

 

Aber Du kannst Dir im DVBV unter Optionen -> Eingaben für OSD-Aufnahmen eine Taste anlernen. Dann öffnet mit einem Tastendruck die Liste der Aufnahmen und Du kannst die gewünschte Auswählen.

Ok, nicht ganz so komfortabel aber doch recht schnell zu bedienen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...