Jump to content

Wie bekomme ich Untertitel beim Abspielen von AVI?


Recommended Posts

Hi!

 

Ich kriege es einfach nicht hin. Habe hier viele Filme im AVI-Format mit *.sub oder *.srt Untertiteln dazu. In ganz normalen Player laufen die Untertitel problemlos. Kann man diese auch im DVBViewer aktivieren?

Ich habe lediglich im EPG-Menu etwas zu Untertiteln gefunden- keine der Einstellungen hat mir jedoch weitergeholfen...

 

Ich würde einfach gern den DVBViewer auch für meine Videos nutzen, damit ich meine Fernsteuerung beim Schauen verwenden kann. Danke! :biggrin:

Link to comment
Hi!

 

Ich kriege es einfach nicht hin. Habe hier viele Filme im AVI-Format mit *.sub oder *.srt Untertiteln dazu. In ganz normalen Player laufen die Untertitel problemlos. Kann man diese auch im DVBViewer aktivieren?

Ich habe lediglich im EPG-Menu etwas zu Untertiteln gefunden- keine der Einstellungen hat mir jedoch weitergeholfen...

 

Ich würde einfach gern den DVBViewer auch für meine Videos nutzen, damit ich meine Fernsteuerung beim Schauen verwenden kann. Danke! ;)

 

Hi,

 

du musst einen Dekoder nutzen welcher Untertitel unterstuetzt. FFDShow kann es bei MKV Kontainern. Ich habe es nie mit AVI und externen SRT versucht. Koennte aber evtl. klappen.

Link to comment

..zumindest mit *.mpeg und *.srt klappt es. Namen müssen identisch sein und natürlich müssen untertitel im DVBViewer aktiviert werden. Bei mir erscheint dabei: Subtitle -> Stream [0]. Frag mich nicht warum ;)

Link to comment

..hmm, das muss ich wohl zurücknehmen. Ich erstelle gerade ein paar mpg clips für meinen popi. Mit pj.x schneide und demuxe ich einen raw_ts mit teletext-untertiteln. Audio und video werden dann wieder zu *.mpg gemuxt und der extrahierte *.srt als separate datei dazu gegeben. Spielt man es im DVBViewer, sieht man die untertitel aber sie sind alles andere als synchron. Mit anderen programmen (u.a. dem subtitle workshop) passt es, aber nicht im DVBViewer ;)

Link to comment

Zur Info, da sich meine Frage erledigt hat:

 

Ich habe DirectVobSub 2.39 einzeln installiert (da ich meinem System nicht das ganze ffdshow Paket antun wollte) und es funktioniert jetzt perfekt!

Danke an Alle.

Edited by c0cllc
Link to comment

Da bin ich wieder mit einer letzten Frage:

 

die einzigen Dateien, mit denen es jetzt noch nicht geht, sind *.mkv Videos. Bei deren Abspielen wird DirectVobSub gar nicht erst geladen (im Gegensatz zu den anderen Formaten). Man kann nur die Untertitel nutzen, die in der Datei integriert sind- aber keine *.srt-Dateien... Was müsste ich machen, damit DirectVobSub hier auch in den DVBViewer geladen wird? Der Windows Mediaplayer lädt die *srt hier problemlos...Danke nochmal!

Edited by c0cllc
Link to comment
Da bin ich wieder mit einer letzten Frage:

 

die einzigen Dateien, mit denen es jetzt noch nicht geht, sind *.mkv Videos. Bei deren Abspielen wird DirectVobSub gar nicht erst geladen (im Gegensatz zu den anderen Formaten). Man kann nur die Untertitel nutzen, die in der Datei integriert sind- aber keine *.srt-Dateien... Was müsste ich machen, damit DirectVobSub hier auch in den DVBViewer geladen wird? Der Windows Mediaplayer lädt die *srt hier problemlos...Danke nochmal!

 

das problem hatte ich auch mal, wenn ich untertitel über die taste "osd untertiel" gewählt hab kam nix.

 

aber wenn ich osd blau gedrückt habe, dann untertiel auswähle, konnte ich den untertiel mit stream[0] asuwählen.

 

mkv mit externen untertiteln als .srt

 

directvobsub hab ich gar nimmer installiert, anscheinend kann der DVBViewer das mittlerweile out of the box.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...