Jump to content

EPG Tele 5


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit Freitag keine EPG Daten von Tele 5. Liegts am Sender oder verabschieden sich manchmal Kanaele ?

Ich frage, weil Timeline inzwischen Tele 5 nichmal mehr darstellt. Soll heissen da fehlen nicht nur die EPG Daten, sondern der ganze Kanal. In der Senderliste ist der Kanal noch und ich kann auch dessen Sendungen ansehen.

 

Wenn es am Sender liegt, dann kann der Mod gerne den Thread loeschen ;)

Link to comment

dann müssen aber sehr sehr viele sender probleme mit dem epg haben. Z.B BBC Entertainment, oder BBC Lifestyle. einmal gibts epg einmal nicht. wie geht das? dann einmal wirds in der senderliste gezeigt, aber nicht im miniepg. dann überhaupt nicht.

 

Mit dem EPG gibts ein Dauer-Bug, der noch nicht behoben wurde, denke ich mal.

 

Risen-Bug mit CNN auf astra!! sobald ich die gescannten ordner in der senderliste habe, dann habe ich auch das epg. im moment habe ich polnisches epg auf cnn!!!! was ist das für ein blödsinn?

 

sonst habe ich kein epg bei dem sender. auch nie gehabt. mit keiner version des dvbviewers.

 

ich hoffe nur das Christian Hackbart dies erfahren wird.

 

Also sobald ich die anderne CNN+ und gesperrten CNN's aus der senderliste lösche und nur den FTA CNN habe, gibt es kein epg mehr.

Link to comment

Der Bug sitzt mit sicherheit vorm rechner. Befolge grigas ratschlag, bevor Du hier unsinn postest. Wo kein EPG gesendet wird, gibt es eben keins.

Link to comment

Gerade noch mal im Analyzer überprüft: Zur Zeit gibt's wieder EPG von Tele5, und damit erscheint er auch im DVBViewer Pro.

 

Im Analyzer stellt sich das wie im angehängten Screenshot dar. Heute morgen existierten für die Service ID von Tele5 noch keine Event-Einträge, so wie auf dem Bild bei REGIO TV.

 

TransEdit wird übrigens von der Technik verschiedener großer Sendeanstalten für die Überprüfung des Outputs verwendet (u.a. bei der ARD)...

Zwischenablage01.png

Link to comment
Der Bug sitzt mit sicherheit vorm rechner. Befolge grigas ratschlag, bevor Du hier unsinn postest. Wo kein EPG gesendet wird, gibt es eben keins.

 

erst einmal, red nicht mit mir so, hast du das verstanden?!!!!!!! Du wirst mir sagen,dass ich unsinn poste?????!!!

 

Hast du ein polnischges EPG auf dem FTA CNN auf Astra19.2? schau mal nach!!!! wetten du hast kein polnisches EPG?? ich schon!!

 

So jetzt habe ich das EPG polnische EPG gelöscht, und den sender wieder aufgerufen!!! UND???? Kein EPG mehr, weil ich den polnischen CNN gelöscht habe, es ist nur der FTA CNN in der Senderliste.

 

Wieso sollte ich irgendwas nachschauen. schu du mal nach, wenn du es mir nicht glaubst.

 

Übrigens, das problem besteht bei CNN, siet der 3.9.4 version. Habe alle versionen durchprobiert. im moment benutze ich die 4.2.0.21.

 

Da wirst du sagen, ich sollte die beta nicht benutzen, es ist wegen der beta. stimmt aber nicht habe alles probiert.

 

 

Und wenn der BUG vorm rechner steht, dann solltest du eine adäquate Antwort geben.

Edited by dsimi
Link to comment

Sei mal ein bisschen hilfreich, statt dich aufzuregen, und gib Satellit & Transponderfrequenz & Sendername des polnischen CNN an. Dann überprüfe ich das...

Link to comment
Sei mal ein bisschen hilfreich, statt dich aufzuregen, und gib Satellit & Transponderfrequenz & Sendername des polnischen CNN an. Dann überprüfe ich das...

 

ich scan mal durch. außerdem will ich hilfreich sein, dann aber bekommt man solche antworten wie "unsinn". wenn ich hier poste, dann nur dann wenn es nicht weiter geht. und das problem habe ich bei cnn bemerkt, komischerweise. Ich bin Herausgeber einer deutschsprachigen tageszeitung und verfolge CNN und andere news sender.

Link to comment

So, habe jetzt mal alles durchgescannt, es gibt keinen polnischen CNN. Ich bin davon ausgegangen, das CYFRA+ einen CNN hat, und das epg von diesem CNN genommen wird. Jetzt habe ich wieder EPG, aber nur so lange die anderen (die gesperrten) CNN nicht gelöscht sind. Lösche ich die aus der senderliste, ist das EPG beim FTA CNN auf astra auch weg. Heute vormittag habe ich aber EPG in englisch und in polnisch gehabt. D.h einige sendungen waren in englisch angeführt, manche in polnisch.

 

Das problem kann folgendermassen gelöst werden. Jemand speichert die senderliste ab, und löscht alle CNN's bis auf den CNN auf astra, der einzige FTA-CNN, und schaut ob er dann EPG hat.

 

 

@Griga, hast du epg auf Astra-FTA-CNN freq. 11778V, 3/4, 27500 ?

Link to comment
es gibt keinen polnischen CNN.

Habe auch keinen gefunden und deshalb nachgefragt.

 

Griga, hast du epg auf Astra-FTA-CNN freq. 11778V, 3/4, 27500 ?

Der hat zur Zeit überhaupt keinen EPG. jedenfalls gibt es keinen Eintrag in der EIT, obwohl in der SDT (einer anderen Tabelle) behauptet wird, dass Now/Next-Infos vorhanden wären (EITPresentFollowingFlag = 1) - offenbar falsch.

 

Jetzt habe ich wieder EPG, aber nur so lange die anderen (die gesperrten) CNN nicht gelöscht sind.

Welche gesperrten? Ich nehme an, du meinst verschlüsselt? Da finde ich nur CNN+ auf dem spanischen Digital+ Transponder 11685V.

Link to comment

Ich habe folgendes probiert:

 

CNN+ (den spanischen verschlüsselten) im DVBViewer Pro importiert, angewählt, gab natürlich kein Bild, weil ich kein CI/CAM habe. Aber der Sender hat einen Now & Next-Eintrag im EPG (auf spanisch).

 

Dann einen Blick auf CNN (den englischen unverschlüsselten) auf 11778 V geworfen. Der hatte nun plötzlich auch einen Now/Next-Eintrag im EPG! Insofern kann ich den Befund bestätigen.

 

Die Ursache ist jedoch kein Bug im DVBViewer. Im TransEdit-Analyzer kann man sehen, woran es liegt: Der Digital+ Transponder 11685 V bietet *auch* EPG-Daten für die englische CNN-Ausgabe auf 11778 V. Wenn man also *irgendeinen* Sender auf 11685 V anwählt, hat man sofort EPG-Daten für den unverschlüsselten CNN. Und dazu für einige andere, z.B. BBC World, CNBC und TV5 auf 11597 V.

 

Transponder-übergreifende EPG-Daten sind in den DVB-Spezifikationen vorgesehen, werden z.B. von der ARD ausgiebig angewandt und natürlich vom DVBViewer erfasst. Du müsstest die Anbieter fragen, warum sie es in diesem Fall so halten.

 

Risen-Bug mit CNN auf astra!! sobald ich die gescannten ordner in der senderliste habe, dann habe ich auch das epg. im moment habe ich polnisches epg auf cnn!!!! was ist das für ein blödsinn?

Ich hoffe, dir wird anhand dieses Beispiels der Unterschied zwischen blinden Vermutungen und kompetenter Analyse klar...

 

Ich bin Herausgeber einer deutschsprachigen tageszeitung

...sonst muss man für die Qualität deiner Tageszeitung das Schlimmste befürchten ;)

Link to comment

genau, die verschlüsselten. ich habe jetzt EPG, auf dem FTA-CNN. Und du sagst es gibt keinen. normalerweise nicht. aber sobald ich in der senderliste, CNN+ oder CNN int. (hotbird) habe, dann habe ich EPG auf dem ASTRA-FTA-CNN.

 

Ich glaube, dass es mit SDT stimmt. Denn komischerweise, ist das EPG, dass ich jetzt habe, identisch mit anderen CNN's, aber nicht der selbe EPG. sobald aber andere CNN's von astra und hotbird gelöscht werden, aus der senderliste, gibt es kein epg mehr.

 

man sollte sich das näher anschauen.

post-62115-1248092311_thumb.jpg

Link to comment

So wie ich das in Erinnerung habe Sendet CNN selber kein EPG. Aber ein paar andere Pay-TV Anbieter senden für CNN was als Service für ihre Kunden.

Und wenn du jetzt einen anderen Sender einschaltest der EPG für CNN sendet wird das eingesammelt und angezeigt. Kann dann aber durch aus in einer anderen Sprache sein.

Link to comment
So wie ich das in Erinnerung habe Sendet CNN selber kein EPG. Aber ein paar andere Pay-TV Anbieter senden für CNN was als Service für ihre Kunden.

Und wenn du jetzt einen anderen Sender einschaltest der EPG für CNN sendet wird das eingesammelt und angezeigt. Kann dann aber durch aus in einer anderen Sprache sein.

 

Hallo Tjod,

 

du musst nicht einmal auf einen anderen CNN umschalten, damit du das EPG auf dem FTA-CNN bekommst. reicht nur, dass du die anderen CNN in der senderliste hast.

 

Ja, das EPG wird dann angesammelt.

 

Das ist mir schon vor einogen Monaten aufgefallen, war mir aber nicht sicher, was da passiert, und wollte nicht unnötig posten.

 

Es wäre viel. aber ein ansatzpunkt, dass man die Sender ohne EPG, durch selbe sender mit EPG bereichern kann. Ähnlich wie MHW EPG, dass man iz.B fur diesen FTA-CNN angibt, dass es sich das EPG von dem CNN auf hotbird z.b holt. Ist aber so ne sache die nicht so ein problem ist, wie der senderwechsel unter EVR mit der 4er version.

Link to comment
Es wäre viel. aber ein ansatzpunkt, dass man die Sender ohne EPG, durch selbe sender mit EPG bereichern kann.

Wird ja im DVBViewer so ähnlich gemacht, und du hast genau das als "Riesen-Bug" bezeichnet. Mein letztes Posting weiter oben hast du gelesen?

Link to comment
Wird ja im DVBViewer so ähnlich gemacht, und du hast genau das als "Riesen-Bug" bezeichnet. Mein letztes Posting weiter oben hast du gelesen?

 

Riesen-bug, weil es unkontoliert ist. Das ist bzw. wäre eine Mega-Funktion.

 

Und was noch ist, die anderen sender muss man in der senderliste haben. sonst gibt es kein EPG.

 

Bei Eurosport HD, wird kein EPG übernommen. weil es keins in deutscher sprache gibt? oder weil das EPG das es überhaupt gibt in französisch ist.

Link to comment
Riesen-bug, weil es unkontoliert ist.

Der DVBViewer hält sich in dieser Hinsicht exakt an die DVB-Spezifikationen, d.h. EPG-Daten werden genau dann einem Sender zugeordnet, wenn die gesendeten Service Information-Tabellen diese Zuordnung angeben. Wenn dir das so nicht gefällt, musst du dich bei CNN beschweren.

 

Dass ein Sender auf dem Transponder, der seinen Video/Audio-Stream enthält, ohne EPG bleibt, dieser aber von anderen Anbietern auf anderen Transpondern ergänzt wird, ist schon ungewöhnlich, liegt aber nicht in der Verantwortung des DVBViewers.

 

Du bist natürlich nicht der erste, der hier ebenso laut wie irrtümlich BUG, BUG schreit, weil den meisten Anwendern die technische Sachkenntnis fehlt, um beurteilen zu können, was in die Verantwortung des DVBViewers fällt und was nicht. Ergreife die Chance, daraus zu lernen!

Link to comment

was hat der sender mit der funktion des dvbviewers zu tun?

das ist reine sache des dvbviewers, denn im DVBViewer soll solche sachen ignorieren. ob bug oder nicht.

 

du hast selbst gesagt, DVBViewer kann so was. kann schon, aber nicht gut genug. aber immer sind andere schuld.

 

Schuld ist:

 

der user, der sich über vergeudete zeit aufregt, und bekommt noch unhöfliche und abweisende antworten.

Microsoft ist auch schuld.

CNN ist schuld.

ATI, NVIDIA usw.

Cyberlink und co.

 

DVBVIWER ohne all diese firmen ist nichts. nutzlos. DVBViewer hängt von diesen firmen ab. Also muss DVBViewer immer uptodate sein. und sich an diese firmen richten. Es ist doch 100% naiv sich über andere zu beschweren. wenn microsoft etwas ändert, dann muss man halt auch DVBViewer anpassen. wenn CNN etwas ändert oder hat, dann muss man das auch anpassen.

 

Wenn ich 2 gleiche sender zb ORF1(DVB-S) und ORF1 (IPTV) wird das EPG vonm DVB-S - ORF nicht übernommen.

 

was kann eigentlich DVBViewer ohne diese firmen und deren services und leistungen?

 

Gäbe es microsoft nicht, gäbe es auch DVBViewer nicht!!!

Das selbe mit TV-Sendern.

 

 

DVBVIEWERS job ist es all diese codecs und funktionen von drttanbieter zu verwenden, damit er überhaupt funktionieren kann. UND Dvbviewers Job ist es uptodate zu sein.

galubt ihr microsoft wird auf DVBViewer warten. die tun ihren job. DVBViewer steht. DVBViewer hat nicht einmal mit vista und evr richtig funktioniert, und es kommt schon W7.

 

Ich benutze DVBViewer, weil mytheatre noch keine finale 4er version hat. aber für sd programme habe ich bis 2007 mytheatre verwendet, weil man das osd mit 3 tasten navigieren kann. man braucht keine farbigen tasten usw.

 

Reden wir lieber doch nicht über logik...

 

denn Logik ist, das man die selben tasten auf der fernbedienung, für favoriten und senderliste verwendet. es soll nur entscheidend sein auf welcher liste man derzeit ist. favoritenliste oder senderliste. program plus, soll programm plus sein. ob favorit oder nicht. ob radio oder tv sender. also reden wir lieber nicht über logik.

Link to comment

Du könntest dir wenigstens ein Beispiel an mague nehmen, der dieses Thema gestartet hat. Der hat nämlich im Gegensatz zu dir seine Kenntnisse richtig eingeschätzt und nachgefragt, anstatt ohne jegliche Grundlage wüste Behauptungen in die Welt zu setzen. Mit anderen Worten, er hat begonnen, zu recherchieren. Was du machst, entspricht dagegen dem Stil schlechter Boulevard-Blätter.

 

was hat der sender mit der funktion des dvbviewers zu tun?

Er ist die Quelle der zu verarbeitenden Daten, falls dir das noch nicht klar sein sollte. Was der DVBViewer präsentiert, kann nicht besser als diese Daten sein. Wenn es CNN gefällt, die Übertragung von EPG-Daten so zu organisieren, wie es der Fall ist, wirst du damit leben müssen. Und wenn du unbedingt einen anderen Schuldigen brauchst... von mir aus kannst du weiter deine technische Inkompetenz demonstrieren. Für den DVBViewer ist es jedoch vollkommen bedeutungslos.

Link to comment

ich habe schon einige male schön nachgefragt! man bekommt aber keine antwort!

 

wenn, dann bekommt man aber immer die selben unhöflichen antworten. Es geht nicht nur um mich.

 

Ich beobachte auch eure antworten anderen usern gegenüber.

 

Man bekommt eine höfliche antwort nur dann, wenn der user eine vermutung hat, das der DVBViewer nicht der grund des problems ist.

 

Wehe, jemand vermutet, dass ein fehler beim DVBViewer liegen könnte!!

 

Ich rechechiere seit einem monat und nicht seit freitag!!!

 

Muss ich das extra anführen, "ich rechechiere seit einem monat"?

 

 

2. Ich gebe es zu, meine art des schreibens ist sicher nicht angemessen und äußerst primitiv. Aber nach 2 wochen DVBViewer testen und w7 und dann vista und dann w7 und wieder vista neu aufsetzen, immer saubere installationen zu haben usw. und dann wird mir vorgeworfen unsinn zu schreiben, und das was ich schreibe, wäre unsinn, als hätte ich nichts alleine versucht.

 

wenn man hier postet, dann meint man nicht DVBViewer wäre schlecht!! das meint niemand. braucht euch nicht aufregen. es geht um problemlösungen. aber was passiert?

ich bekomme antworten als wäre ich irgendein anfänger bei einer erstinstallation!

 

und was war im endeffekt?- das problem war euch gar nicht bekannt! und es ist so was vom egal ob es an DVBViewer liegt oder an CNN oder an microsoft. ich wollte nur wissen wieso das passiert.

 

Wenn ich hier im forum hilfe ansuche, dann aber wenn ich alles mögliche durchgetestet habe.

Link to comment

Eventuell gibs eine Alternative für dich. Schalte das Sat-EPG aus und importiere ein externes EPG. tvinfo.de oder clickfinder(TVMovie)

Link to comment
Eventuell gibs eine Alternative für dich. Schalte das Sat-EPG aus und importiere ein externes EPG. tvinfo.de oder clickfinder(TVMovie)

 

 

@tbuk00, danke für den Hinweis. ich benutze schon externes EPG für kroatische und serbische Sender. Für CNN hätte ich auch. stört mich auch nicht, wenn es polnisch ist, übrigens verstehe ich polnisch auch.

womit importierst du das EPG von clickfinder oder tvinfo?

Link to comment

Ich importiere mein EPG mit dem Clickfinder. Allerdings wenn du nicht nur die Standartsender willst sind 10€ im Jahr fällig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...