Jump to content

DVB-C & DVB-S Karte


blenderg6

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle. Bin neu hier im Forum :-)

 

Benutze schon etwas länger den DVBViewer mit der Technisat CabelStarHD2. Nun werde ich mir heute

meine Fuba anbauen mit drei LNB´S für Astra, Eutel und Hotbird und in meinem PC die Technisat SkyStar HD2 verbauen.

 

Meine erste Frage ist, kann ich beide DVB Karten zusammen im DVBViewer benutzen?

 

Meine zweite Frage ist zum Thema ausrichten des Spiegels und LNB´S: Ich werde einen SatFinder benutzen. Man sollte

dabei den Satelliten im Receiver vorwählen damit der Zeiger auch ausschlägt. Kann ich dieses über den Viewer auch simulieren?

 

Vielen Dank erstmal und viele Grüße

 

blenderG6

Link to comment
Meine erste Frage ist, kann ich beide DVB Karten zusammen im DVBViewer benutzen?

Ja aber es ist nicht möglich die Sender zusammen zu legen. Das heißt du hast z.B. das ZDF zwei mal in der Senderliste und must dich auch bei Aufnahmen entscheiden ob du von ZDF DVB-C oder ZDF DVB-S aufnehmen möchtest.

 

Man sollte dabei den Satelliten im Receiver vorwählen damit der Zeiger auch ausschlägt. Kann ich dieses über den Viewer auch simulieren?

Ich denke das es funktioniert wenn du eine vorgefertigte Senderliste (z.B. die Mitinstallierte) nimmst und da einen Sender einstellst (ich würde es mit ZDF Probieren da das einer der schwächeren Transponder ist). Eventuell noch Neu Tunen auf 10 Sek. stellen fals die Karte nach längerer Zeit ohne Signal irgend wie abschaltet.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Neu_Tunen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...