Jump to content

Software komplett deinstillieren


Joachim Päper

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach einigem Änderungen (neue Festplatte und Partitionen, mit HDD Copy rübergezogen) lief plötzlich der DVBViewer nicht mehr.

 

Nun wollte ich die Software komplett neu installieren, befinde mich aber irgendwie in einer Schleife. Wenn ich installieren möchte fragt er mich, ob ich alle Programmteile deistallieren möchte, das bestätige ich auch und es passiert etwas, was mit der Aufforderung zum Neustart beendet wird. Aber: es wurde keine Installation durchgeführt und nach dem Neustart dann das gleiche Spiel.

 

Nun habe ich versuchte alle Teile von Technisat/DVBViewer zu löschen - sowohl über die Systemsteuerung als auch auf der HDD selbst um ganz "sauber"von vorne zu beginnen leider bis dato ohne Erfolg.

 

Das Programm "TechniSat DVB-PC TV Star" lässt sich auch irgendwie nicht über die Systemsteuerung löschen - dasDeinstallationstool startet - ohne Fehlermeldung und wird beendet, aber das Programm ist laut Systemsteuerung immer noch da...

 

Ich habe gesehen, dass auch andere hier das Problem im Forum hatten - konnte aber keine passende Lösung finden...

 

Kann mir von Euch jemand helfen?

Welche Dateien/Ordner etc. muss ich löschen um ganz von vorne anzufangen?

 

Joachim

Edited by Joachim Päper
Link to comment

Hallo Leute,

 

nachdem ich mich nun mehrere Stunden damit beschäftigt habe, habe ich jetzt alles wieder hinbekommen.

Alles zu beschreiben, was ich ausprobiert habe, würde hier etwas den Rahmen sprengen. :bye:

 

Daher das vielleicht entscheidende Tool: Die Deinstallation der DVBViewer und Technisat-Software mit dem "Revo Uninstaller". ;)

 

So, das war nun im Wesentlichen der Samstag... :angry:

 

Aber es zählt ja das Ergebnis! :bye:

 

Joachim

Edited by Joachim Päper
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...