Jump to content

Probleme mit Entschlüsselung bei Sky


nick-sxg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zeitweiseProbleme bei der Entschlüsselung von Sky.

 

Meine Hardware:

- Sky Star HD + CI (Treiber 5.0.1.8 der TT-budget S2-3200)

- Alphacrypt Light

- S02 Karte

- DVBViewer Version: 4.1.1.1

- Restliches System unter Vista 64 siehe support.zip oder http://www.sysprofile.de/id80506

 

Ab und zu, in unregelmäßigen Abständen werden mir die Sky Sender einfach so verschlüsselt. Bild weg und hinter dem Sendernamen in der Statusleiste taucht der Stern für die Verschlüsselung wieder auf. Dies hält 10 Sekunden an und dann entschlüsselt er wieder normal. Aber es nervt halt in spannenden Szenen und vor allem bei Aufnahmen.

Alles andere wie die 7 Sky HD Sender und alle SD Sender sowie das gesamte Free-TV laufen ohne Probleme. Es ist nur diese kurze verschlüsselung der Sky Sender, ist eigentlich schon bei jedem passiert im übrigen.

 

Habe hier im Forum oder per Google noch keinen vergleichbaren Fall gefunden, deswegen frage ich mal hier, ob jemand den Fehler und/oder die Lösung kennt.

Ich denke, das dabei immer die Berechtigungen in der Smartcard aktualisiert werden, aber wieso wird da wieder entschlüsselt? Passiert doch bei anderen egal ob zertifizierter oder nicht zertifizierter Reciever auch nicht, oder?

 

Ansonsten verwende ich ja den Technotrend Treiber, vielleicht gibts da ja dann Probs mit dem CI. Aber es geht im Grunde ja alles und mit den alten Technisat Treibern hab ich bei HD Glötzchenbildung vom feinsten... Also HD unschaubar, deswegen gebe ich die eh besseren TT-Treiber nicht auf.

 

Freue mich auf Antworten und Hilfe. :bye:

 

Danke

Nick

support.zip

Edited by nick-sxg
Link to comment
  • 2 weeks later...
Also das Problem besteht auch weiterhin.

 

Kann hier niemand etwas zu sagen?

Doch schon, aber nichts gutes...

 

Ein Kumpel von mir hat den selben Rechner wie ich (siehe Signatur).

Er hat den Rechner in seinem Laden stehen (mit 52 Zöller) und besitzt irgendwie eine

Mehrfachlizenz für Vista64. Da er mit seinen vielen Lizenzen offensichtlich nicht

wußte was er tun soll, hat er halt mal auf dem Fernsehrechner Vista64 probiert.

Danach hatte er ähnliche Probleme wie Du.

Ich habe XP32 (er jetzt auch wieder) und ansonsten genau das selbe Equipment wie Du,

allerdings keine Probleme. Ich benutze sogar den uralten Treiber von der CD.

 

Eventuell noch einen Tip: Falls Du das Kabel von der CI-Karte verlängert hast bekommst

Du auch Probleme.

Link to comment
Dies hält 10 Sekunden an und dann entschlüsselt er wieder normal.

Das könnte auf timing-probleme hindeuten. Die cryptperiode (zeit zwischen den CW-wechseln in den ECMs) liegt in dieser grössenordnung. Wahrscheinlich wird das nächste cw zu früh genommen. Abhilfe kenne ich nicht. Vielleicht ein "langsameres" CAM ? :bye: Mit dem OS oder kabel hängt es imho nicht zusammen, aber wer weiss..

Link to comment
Das könnte auf timing-probleme hindeuten. Die cryptperiode (zeit zwischen den CW-wechseln in den ECMs) liegt in dieser grössenordnung. Wahrscheinlich wird das nächste cw zu früh genommen. Abhilfe kenne ich nicht. Vielleicht ein "langsameres" CAM ? :bye: Mit dem OS oder kabel hängt es imho nicht zusammen, aber wer weiss..

Ich weiß jetzt nicht ob es eventuell anden Treibern bei Vista64 liegt??

Oder das OS ist zu lahm?? (glaube ich allerdings nicht)

Was aber das Kabel an der TT3200 betrifft habe ich schon mehrfach gelesen daß die manchmal stinkig ist wenn es

verlängert wird. Will heißen, daß manche versucht haben das CI irgendwie nach vorne zu bringen, um

ohne Fummelei das CAM / die Karte zu tauschen. Das kann schnell mal 40cm Kabel bedeuten.

Wenn da der ganze MUX hin und zurück muß.... Bandkabel ungeschirmt....???

Link to comment
Ich weiß jetzt nicht ob es eventuell anden Treibern bei Vista64 liegt??

Oder das OS ist zu lahm?? (glaube ich allerdings nicht)

Was aber das Kabel an der TT3200 betrifft habe ich schon mehrfach gelesen daß die manchmal stinkig ist wenn es

verlängert wird. Will heißen, daß manche versucht haben das CI irgendwie nach vorne zu bringen, um

ohne Fummelei das CAM / die Karte zu tauschen. Das kann schnell mal 40cm Kabel bedeuten.

Wenn da der ganze MUX hin und zurück muß.... Bandkabel ungeschirmt....???

 

Ich habe eine TT3200 mit CI und das Orginalkabel gegen ein 25 cm SCSI-Kabel getauscht. Ich habe keine Probleme. Verwende aber wg. neuer Premiere-Karte ein anderes CAM. Gibt es denn für das Alphacrypt sowas wie ein Firmware Update? Vielleicht läuft es ja mit einer neueren Firmware.

Link to comment
Gibt es denn für das Alphacrypt sowas wie ein Firmware Update? Vielleicht läuft es ja mit einer neueren Firmware.

Stimmt.

Gibt es.

Daran habe ich jetzt auch nicht mehr gedacht.

Ist natürlich auch noch ne Variante.

Link to comment

Schonmal Danke! :biggrin:

 

Also Firmware des AC ist aktuell 1.19.

Das Kabel ist das wo dabei war, gut 4-5cm lang. Das sitzt auch Fest.

 

Denke auch nicht das es am OS liegt. Sonst gibt es ja keine Probleme und alles läuft schnell.

Und ein Problem mit dem AC? Das sollte doch genau so laufen wie jedes andere auch. Vielleicht gibts ja mal ein Firmwareupdate, welches genau dieses Problem bei mir behebt. :bye:

 

Ansonsten versuche ich mal damit zu leben. Hab glaub mal eine Aufnahme geschafft, in der es zu keinem Ausfall kam. :(

Edited by nick-sxg
Link to comment
  • 7 months later...

Hallo,

 

ich habe das Problem jetzt auch, habe seit 2 Tagen ein neues Mainboard verbaut, der Rest meines Systems blieb gleich.

Nun habe ich auch die entschlüsselungs Aussetzer. Manchmal gehts eine Weile und manchmal 3 mal in der Minute.

Betriebsystem hatte ich auch schon 2 mal neugemacht. Vorher ging es ja auch.

 

Kennt jemand eine Lösung?

Link to comment

Ich ging davon aus, das man so den Datenbestand im Forum kleiner hält :o

 

Zu meinem Fehler:

 

Beim schauen von sämtlichen Sendern von Sky habe ich in unregelmäßigen Abständen ein Festfrieren den Bildes und des Tones. DVB Source Zeigt mir aber keine Fehler an und der Stream läuft auch weiter. Untern links in der Statusleist ist dann ein * hinter dem Sendernamen.

Das Problem habe ich mit Verschiedenen Versionen des DVBViewer's und habe auch verschiedene Filter ausprobiert, sowie Renderer.

Wie gesagt, seit dem ich gestern das Board tauschte und Win7 neu installierte habe ich das Problem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...