Jump to content

Wann arbeiten der Rec-Service und DVBViewer wieder zusammen?


Ichthys

Recommended Posts

Wie im Titel schon beschrieben, ab wann können der neue Recording-Service und DVBViewer wieder zusammenarbeiten? Die neue Version des Services hat nämlich die interessante Funktion, sich neuzustarten, wenn tatsächlich gar nichts aufnimmt. Habe leider so schon einige Aufnahmen verloren, weil der Service nichts aufgenommen hat obwohl das Symbol rot war.

Link to comment

Hallo,

 

Wie im Titel schon beschrieben, ab wann können der neue Recording-Service und DVBViewer wieder zusammenarbeiten? Die neue Version des Services hat nämlich die interessante Funktion, sich neuzustarten, wenn tatsächlich gar nichts aufnimmt. Habe leider so schon einige Aufnahmen verloren, weil der Service nichts aufgenommen hat obwohl das Symbol rot war.

 

leider habe ich ein Verständnisproblem. Wenn der Recordingservice die Aufnahme immer neu startet, ist doch irgendwo anders der Hund begraben, dann dann kommen doch wirklich keine Daten. Aufnahmen ohne Daten sind doch auch nicht zu gebrauchen. Und wo ist dann der Zusammenhang mit dem DVBViewer? Rätsel über Rätsel.

 

Die Überschrift zu beachten (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.) wäre IMO gerade hier auch mehr als sinnvoll.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Ja, es ist etwas unglücklich formuliert.

Also ich habe folgendes Problem: Ich schicke gerne meinen PC in den Standby-Modus und aus irgend einem mir unbekannten Problem gibt es manchmal, wenn auch nicht immer, 0-Byte-Aufnahmen, selbst wenn der Recording-Service (1.4.7.10) anzeigt, dass er aufnimmt (nachdem ich den PC aus dem Stanby hochgefahren habe). Wenn ich den Service stoppe und dann wieder starte, geht die Aufnahme. Die aktuelle Version des Services hat eine Option, bei der dies wohl automatisch geschieht. Sprich, wenn der Service feststellt, dass er von der TV-Karte keine Daten empfängt, startet er sich automatisch neu. Leider ist dieser aufgrund irgend einer DLL nicht mit DVBViewer kompatibel und ich wollte wissen, ob dies sich irgendwann wieder ändert.

Edited by Ichthys
Link to comment

Du meinst wahrscheinlich die KNC Api dll. Die brauchst du nur wenn du eine KNC Karte in Verbindung mit CI + CAM oder DiSEqC verwendest.

Aber der aktuelle DVBViewer Pro 4.2.1 verwendet jetzt die gleiche Version wie der Recording Service. Das heißt auch wenn du so eine Karte nutzt kannst du den aktuellen Recording Service nutzen.

 

Zu den Einstellungen da solltest du auf jeden Fall Reset nach Standby und zur Sicherheit auch noch Neustart Aufnahme wenn keine Daten innerhalb 60 s aktivieren.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi...et_nach_Standby

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi..._innerhalb_60_s

Link to comment

Hm,

leider hat die aktuelle Version jetzt das Problem, dass die im DVBViewer programmierten Aufnahmen nicht im Recording-Service auftauchen. Was kann ich da machen?

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Hinweise!

Link to comment

Danke! Das wars, was ich brauchte. Hatte nicht mitbekommen, dass der Recordings-Service nun eine eigene Rubrik unter "Optionen" bekommen hatte. :wacko:

Damit wäre es geklärt. :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...