Jump to content

Recordingservice Einstellungsfrage


Recommended Posts

Hallo,

 

steh gerade auf dem Schlauch hab gerade in der Installationsanleitung des Recordingservice gelesen das man am Client auch wenn Client und Recordservice auf dem gleichen PC installiert sind in den Einstellungen den DVB-Server aktivieren soll und dann im Client sämtliche Hardware deaktivieren soll damit der Service und der Client nicht gleichzeitig auf die Hardware zugreift.

Das hatte ich bis jetzt nie so eingestellt, brauch ich den DVB-Server überhaupt wenn ich beides (Client und Recordservice) auf einem Rechner nur nutze?

 

Danke Stoned

Link to comment

Da hast du was falsch gelesen oder verstanden.

Wenn Du den Recording Service nutzen willst, brauchst du den DVB-Server nicht mehr, da der im Service integriert ist.

Der Recording Service greift auf die Hardware zu und die Clienten greifen auf den Service als Unicast Clienten zu.

Dabei ist es wurscht, ob es sich um eine lokale Instanz des DVBViewers oder ein Netzwerkclient handelt.

Link to comment

Ja - der im RecService vorhandenen DVB-Server muss aktiviert werden.

Der alte Server den es als Plugin für den Viewer gibt, sollte nicht aktiviert sein.

Link to comment

Nur noch eins.......

 

Also ich hatte bis jetzt noch nie den DVB-Server installiert und auch nicht im Recordservice aktiviert und der Recordservice hat alles ohne Problme bis jetzt aufgenommen auch was ich per DVBViewer programmiert hatte.

Hat ich dann bis jetzt nur Glück das alles ohne Probleme funktioniert?

 

 

Stoned

Link to comment

Bis zur Version 1.4.4.10 des Recording Service war das zusammenspiele anders. Da wurde der Recording Service beim Start des DVBViewer Beendet und beim Beende des DVBViewer wieder gestartet.

Link to comment
×
×
  • Create New...