Jump to content

Probleme mit Technisat SkyStar HD2 (jetzt keine Funktion mehr)


multimann

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute an meinem rechner etwas gearbeitet und dabei fernsehen geschaut.

plötzlich hat es im bild aussetzer gegeben (als ob ein gewitter wäre) und dann wurde das bild schwarz.

auch umschalten und neustarten hat nichts gebracht, das bild bleibt schwarz.

 

also habe ich das programm DVBViewer pro deinstalliert.

ebenfalls die treiber der karte deinstalliert.

danach alles wieder neu installiert (davor habe ich mir die neuesten treiber auf der homepage von technisat geladen).

 

keine besserung.

 

ich dachte ich installiere mal die technisat edition vom DVBViewer, aber dieser erkennt beim sendersuchlauf noch nicht einmal mehr die hardware.

also wieder alles gelöscht und wieder alles neu installiert (treiber und DVBViewer pro).

 

gleiche sache, kein bild, kein ton.

sendersuchlauf funktioniert ebenfalls nicht, er findet keinen einzigen sender.

habe dann an das satkabel meinen receiver aus dem wohnzimmer angeschlossen und....alles in ordnung (kabel ist also ok).

 

keine ahnung was das sein kann, die karte ist jetzt ein paar monate alt und macht seit heute probleme.

 

anbei mal das supportfile, vielleicht kann mir jemand eine lösung sagen oder helfen.

würde mich echt freuen.

 

bin echt verärgert darüber, zudem ich abends dort öfters fernsehe wenn meine frau ihren kram schaut (was mich nicht immer interessiert).

 

echt komische sache, mitten im betrieb geht die karte auf einmal nicht mehr.

 

habe sie auch schon ausgebaut, alle anschlüsse geprüft und wieder eingebaut (anderen slot, hat aber auch nichts gebracht).

 

ich bin echt am verzweifeln :blush:

 

 

edit:

wenn ich einen sendersuchlauf mache findet er keinerlei sender (sat einstellungen sind richtig, die habe ich nicht geändert).

diseqc ist ausgeschaltet, da nicht vorhanden.

er findet zwar unten ein gerät (technisat mantis dvbs bda receiver) aber keine sender (pat ist gelb und wird danach rot).

support.zip

Edited by multimann
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...