Jump to content

HTML-Unterstützung für Popcorn Hour


wienbarg

Recommended Posts

Schönen guten Abend,

unter „Vorschläge & Ideen“ habe ich mich schon als Frischling geoutet. ;) Ich habe versucht, so viele Infos wie möglich aus dem Forum zu ziehen, aber alles kann man nicht in so kurzer Zeit lernen. So bare with me...

 

DVBViewer mit dem Recording Service läuft jetzt fast zwei Wochen ohne größere technische Probleme. Ich muß sagen, der Recording Service ist das Stück Technologie auf das ich schon lange gewartet habe. Hut ab! Ich möchte im Keller einen „TV-Server“ etablieren der ausschließlich Hardwareclients versorgt (z.Zt. 1x PCH und 1x Showcenter 200). Die Technik habe ich einigermaßen im Griff (mein PC tuts nicht mit HDTV - der Poppi schon ;) ). Jetzt soll es an den Bedienkomfort gehen...

 

Die Bedienung über den UPnP AV-Server läuft ja gut: Ich kann jedes Programm anwählen, sogar das Zappen funktioniert ohne „little helper“ - der bei mir sowieso nicht laufen will. Einzig der EPG und die damit verbundene Aufnahmesteuerung fehlt.

Mir ist der Vorteil einer UPnP-Lösung durchaus bewußt. Da es universell ist (ach nee), funktioniert es auf vielen UPnP-fähigen Clients ohne Anpassungen. Nun kennt der Popcorn Hour Player (das Showcenter von Pinnacle übrigens auch) auch HTML und Lars hat ja auch eine Webschnittstelle für ihn entworfen.

Mit einer HTML-GUI hat man nicht nur Möglichkeiten der attraktiven grafischen Gestaltung, durch CSS, PHP und JavaScript kann man den Bedienkomfort noch steigern.

Guckt mal hier: Link zum Thread. So in der Art kann ein EPG auf dem Poppi aussehen.

 

Wie sieht's aus? Würden alle Poppi-User mal die Hand heben... o:)

Der Poppi und seine Clone sind nämlich wie geschaffen für die Nutzung als Client!

 

Ich würde mich freuen, wenn die Entwicklung der PCH-HTML-Seiten weitergehen würde und Lars ab und zu ein paar Minuten seiner kostbaren Zeit Opfern würde um Leute wie Scan (siehe anderer Thread) und von mir aus auch mich bei der Entwicklung zu unterstützen.

Link to comment
×
×
  • Create New...