Jump to content

Blu-Ray ja, HD-DVD nein?


Clehner

Recommended Posts

Hi,

tolle Sache das mit der Blu-Ray-Unterstützung von DVBViewer, funktioniert wirklich prächtig und ist um soviel einfacher als jede Alternative. ;))

 

Sehe ich es aber richtig, dass HD-DVDs leider nicht unterstützt werden?

 

Ich weiß, HD-DVD wird von Vielen als tot betrachtet, aber vielleicht wäre es kein so großer Aufwand, die Unterstützung bei DVBViewer auch noch zu intergrieren (ach ja, externe Untertitel per .srt etc. wäre auch schön und eine wichtige HTPC-Domäne, oder hab ich was übersehen?).

 

Tnx....

Link to comment

Blu-Ray wird eigntlich nur unterstützt weil es wie DVB auf dem TS-Container basiert und ist halt mit der Zeit gewachsen, mit Playlisten-Unterstützung usw.

 

Videoinhalte auf HD-DVD werden in einen VOB ähnlichen Container verpackt (EVO). Christian hat da mal was eingebaut. Was da geht und was nicht weiß ich aber nicht...

 

HD-DVD tot oder nicht... hmmm... gibt es da noch Betrachtungsweisen?

Edited by CiNcH
Link to comment
Videoinhalte auf HD-DVD werden in einen VOB ähnlichen Container verpackt (EVO). Christian hat da mal was eingebaut. Was da geht und was nicht weiß ich aber nicht...

 

Tja, wenn ich versuche, eine HD-DVD abzuspielen, dann erhalte ich nur Soundfragmente und (sogar korrekte) Meldungen in der Statuszeile.

 

Wie gesagt, an das Feature mit dem Abspielen von BRs habe ich mich so gewöhnt, dass ich sogar auf den HD-Sound gerne verzichte (vielleicht geht da ja noch mal irgendwas?). BR einlegen, Hauptfilm beginnt, so soll es sein. ;)

Link to comment

Das Demultipexen von BD-M2TS-Dateien wird direkt vom DVBViewer bzw. dem DVBViewer Filter unterstützt. Bei HD-EVO-Dateien delegiert der DVBViewer das einfach an DirectShow, d.h. es kommt ein anderer Demultiplexer/Splitter zum Zuge (Haali oder so, keine Ahnung), und die Wiedergabe hängt davon ab, wie gut der das macht und wie gut sein Output von den nachfolgenden Decodern verdaut wird.

 

Unter Ansicht -> Filter siehst du, was da genau passiert.

Link to comment
Unter Ansicht -> Filter siehst du, was da genau passiert.

 

D.h. im Prinzip könnte also bei 'richtiger' DX-Filter-Konfig auch HD-DVD unter DVBViewer klappen?

 

Dann probier ich nachher mal mein Glück per trial und error. Tnx.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...