Jump to content

Aufgenomme Videos laufen ruckelig ab ...


Recommended Posts

Hallo,

habe den DVBViewer nun soweit am Laufen (Vollversion auf nem Dell 2.4GHz, MArfi's Filter aktiviert, alles andere auf Default gelassen) und das 'normale' Fernsehen funktioniert.

Auch Timeshift klappt.

Nehm ich nun etwas auf, so laufen bei der Wiedergabe die Videos asynchron zum Ton, ruckeln und bleiben zeitweise sogar stehen. Es ist auch keine Status Bar mit den Controls zu sehen, nur eine Fortschrittsanzeige.

 

Wer weiß Rat ?

 

Danke !

Gruß

GG

Link to comment

Da fehlen einige Informationen:

 

1) Was wird während der Video-Wiedergabe unter Ansicht/Filter angezeigt?

 

2) Welche Decoder sind unter Optionen/DirectShow Filter eingestellt?

 

3) Hast du die TechniSat-Edition des DVBviewers vor der Installation der Vollversion deinstalliert?

 

4) Hast du schon den Elecard-Demultiplexer installiert? Siehe dazu meinen Beitrag in diesem Thread.

 

Griga

Edited by Griga
Link to comment

Das ging aber schnell mit dem Reply ...

Also ich bin da relativ unbedarft drangegangen : installiert in der Hoffnung auf Plug/Play (weniger 'Pray'), daher habe ich vorher nichts uninstalliert.

In den Optionen steht auch alles auf Default (Auto), die angezeigten Filter sind

Renderer

0001

Moonlight Odio

Elecard MPEG Demultiplexer

Habe aber gerade den Tip mit den Elecard-Filtern verfolgt und siehe da -> nun ist's synchron und es gibt eine Statusleiste ....

Leider kann ich nicht mittels Rollbalken in der Aufnahme springen, ohne daß danach zwar der Ton weiterläuft, das Bild aber eingefroren bleibt.

 

Ist das nun wirklich so ein Akt, das an's Laufen zu bekommen oder ist mein PC bzw. meine Installation so besonders ?

 

Nochmal Danke

GG

Link to comment
die angezeigten Filter sind

Renderer

0001

Moonlight Odio

Elecard MPEG Demultiplexer

 

Merkwürdig ist, dass hier kein Videodecoder namentlich auftaucht. Schau mal in den Optionen, welche bei dir zur Verfügung stehen, stelle einen ein und starte danach das Video.

 

Wenn du die TE nicht deinstalliert hast (was richtig wäre), müsste in den Optionen z.B. der DVD Express Decoder für Video zur Verfügung stehen. Ist der da? Geht es mit dem?

 

oder ist mein PC bzw. meine Installation so besonders ?

 

Wer weiß - da gibt es immer wieder neue Überraschungen. Wer z.B. irgendwann vorher blind Codec-Packs installiert hat, bekommt meistens eine Halbglatze (vom Haare raufen -> Risiken und Nebenwirkungen) :idiot:

 

Griga

Link to comment

@GRIGA: Hut ab !

Nach manueller Auswahl des DVD Express Videodecoders geht nun auch das Springen innerhalb des Videos.

Traue mich nun kaum, den PC wieder runterzufahren in bangem Erwarten der nächsten Überraschungen (die man ohne Euch Experten niemals auf die Reihe bekommen würde).

 

GG

Link to comment

ich habe ebenfalls abspielprobleme

ich habe als mpg aufgezeichnet und die files lassen sich nur im neusten VLC abspielen, dort kann ich aber nicht "springen". auch der VLC hängt sich auf, spielt aber den film weiter ab, er läßt sich jedoch nur noch beenden, in dem ich seinen prozeß beende

 

ich benütze version 1.99

skystar4.2x rendercore und dedinamic filter und ich habe die TE uninstalled

 

thx for help

Edited by baaldfg
Link to comment

außerdem wenn Du die TE deinstallierst, dann deinstallierst Du auch die Decoder und ohne die kann keine richtige Wiedergabe erfolgen, sofern Du nicht schon eigene onboard hast.

 

Steffen

Link to comment
Also ich bin da relativ unbedarft drangegangen..

..naja, hier werden sie ja auch geholfen, obwohl mit der einstellung ein system meist nach einiger zeit kaum noch läuft :idiot:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...