Jump to content

DVBViewer 4.2.1.0 Netzwerkclient rechner friert ein


Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Alle Rechner laufen unter Vista x64 Ultimate.

 

Ich betreibe seit 2 Tagen in meinem Hausnetzwerk einen Rechner, den ich als DVBServer 4.2.1.0 laufen lasse. Hier ist eine Technisat CableStar HD2 installiert.

 

Mein Laptop habe ich als Client mit dem DVBViewer 4.2.1.0 ausgestattet und eine Virtuelle unicast DVBQuelle unter Hardware installiert.

Gestern und Vorgestern alles i.O. lief wunderbar. Programmliste importiert und habe die ganze Nacht auf dem Balkon via WLAN glotzen können. Umschalten wunderbar. Starten, Stoppen alles funktioniert. Neustart Rechner DVBViewer alles i.O.

 

Jetzt habe ich auf meinem Laptop WinDVD9 mit den letzten Updates installiert und mein Laptop hat heute eine andere IP vom DHCP Server zugewiesen bekommen. ( Die Ports für den DVBViewer sind in den Firewalls alle generell für alle IP's deaktiviert ). Bei meinen Schutzprogrammen KIS2009 sind sowohl auf dem Server als auch auf dem Laptop (Client) alle Programme komplett vom Schutz ausgenommen.

 

Wenn ich jetzt versuche den DVBViewer auf dem Laptop zu starten läuft er los, baut kurz Ton und Bild auf danach friert das Laptop kompletto ein.

Es kommt keine Fehlermeldung nichts.... einfach völliger Stillstand. Beim Server kann ich sehen, die Verbindung wird ganz normal kurz aufgebaut und dann ist nach ca. 3 Sekunden wieder schluss.

 

Nun habe ich zunächst mal auf dem laptop den DVBViewer mit allem drum und dran deinstalliert, also Registry gelöscht ProgramData CUMV Ordner manuell geloscht usw... und nochmal neu installiert.

 

Selbes Verhalten nach dem Start und der Programmwahl wird ca. 1 Sekunde Bild und Ton gezeigt dann friert der Rechner ein....

 

Hat jemand vielleicht was ähnliches beobachtet oder fällt jemandem dazu eine Lösunge ein.

 

(Ich werd jetzt nochmal WinDVD deinstallieren, glaube aber das wird nicht viel bringen.... ich habe ja die Codecs beim DVBViewer gar nicht auf die WinDVD Codecs umgestellt.)

 

Die Datei support.zip ist im Anhang hier dabei...

 

Gruß

caustic

support.zip

Link to comment

Ich habe mir gerade mal den Systeminfo.txt aus der support.zip angesehen und da ist mir gleich aufgefallen, dass alle Intervideocodecs als beta markiert sind. Super da lädt man ein Update und wird gleich Betatester.... ;)

 

Also gleich die Auflösung, gerade nochmal den Codec von System default auf Windows MPEG-2 gestellt und siehe da es funktioniert wieder.

 

Die Codecs vom WinDVD9 regestrieren sich als System default und sind leider auch faulty.... in Zusammenhang mit dem DVBViewer...

 

Gruß

caustic

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...