Theoradicus Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 Ich glaube ich brauche etwas Hilfe beim Einrichten von UPNP. Setup: PC 1 : (Vista) + DVBViewer 4.2.1 + Recording Service (...25 revision glaube) + DVB-C TT1501 PC 2 : (Vista) + DVBViewer 4.2.1 + Recording Service (...25 revision glaube) + FireDTV DVB-C Clients: PC1/PC2/Xtreamer (HDTV Network Player ähnlich Popcornhour, UPNP Support) Alles angeschlossen an einen Linksys Router WRT54GS mit DD-WRT v24sp2 pre (oder so ähnlich) drauf. PC1 hat kein FireWire und ich will die 2 Tuner auch erstmal nicht an einem PC betreiben. (Falls fragen aufkommen, warum die nicht in einem System stecken) Problem: Netzwerk / UPNP Zusammenspiel Der UPNP Server vom Recording Service PC2 ist nicht sichtbar (auf PC1 XBMC + Xtreamer Client) ABER auf PC2 kann ich beide UPNP Server (TT1501 + FireDTV) sehen und benutzen (via XBMC). Beim Xtreamer funktioniert sporadisch XBMC Server und nur (!) PC1 Ein Direkt-Stream über das Webinterface des Recording Service funktioniert gegenseitig. Vista Firewall ist auf beiden PCs ausgeschaltet. Mögliche Probleme bereiten vielleicht die unzähligen Network Interfaces. (PC1 2 NICs, PC2 1 NIC ; aber jeweils noch IPb6 virtuelle von Vista bzw. Virtualbox / VPN Adapter in der Liste) Im Config der Recording Service ist aber jeweils die IP des gemeinsamen Subnetzes gesetzt (192.168.1.X). Für das Testen ist auf beiden PCs - Wireshark - XBMC (UPNP Client + Server) installiert. PS: Hilfe?!
Theoradicus Posted August 3, 2009 Author Posted August 3, 2009 (edited) Im ausgeruhten Zustand habe ich festgestellt, daß die Versionen des Recording Service doch unterschiedlich sind. PC1: 1.0.5.22 PC2: 1.0.5.25 Die ältere Version kann ich auf dem Xtreamer im UPNP Menü sehen - ebenso mit XBMC, die neuere dagegen nicht. edit: da ist auch ne support.zip im Anhang support.zip Edited August 3, 2009 by Theoradicus
Recommended Posts