Jump to content

UPNP über Recording Service funktioniert nicht richtig


Theoradicus

Recommended Posts

Ich glaube ich brauche etwas Hilfe beim Einrichten von UPNP.

 

Setup:

PC 1 : (Vista) + DVBViewer 4.2.1 + Recording Service (...25 revision glaube) + DVB-C TT1501

PC 2 : (Vista) + DVBViewer 4.2.1 + Recording Service (...25 revision glaube) + FireDTV DVB-C

Clients: PC1/PC2/Xtreamer (HDTV Network Player ähnlich Popcornhour, UPNP Support)

Alles angeschlossen an einen Linksys Router WRT54GS mit DD-WRT v24sp2 pre (oder so ähnlich) drauf.

 

PC1 hat kein FireWire und ich will die 2 Tuner auch erstmal nicht an einem PC betreiben. (Falls fragen aufkommen, warum die nicht in einem System stecken)

 

Problem: Netzwerk / UPNP Zusammenspiel

 

Der UPNP Server vom Recording Service PC2 ist nicht sichtbar (auf PC1 XBMC + Xtreamer Client)

ABER auf PC2 kann ich beide UPNP Server (TT1501 + FireDTV) sehen und benutzen (via XBMC).

Beim Xtreamer funktioniert sporadisch XBMC Server und nur (!) PC1

 

Ein Direkt-Stream über das Webinterface des Recording Service funktioniert gegenseitig.

 

Vista Firewall ist auf beiden PCs ausgeschaltet.

Mögliche Probleme bereiten vielleicht die unzähligen Network Interfaces. (PC1 2 NICs, PC2 1 NIC ; aber jeweils noch IPb6 virtuelle von Vista bzw. Virtualbox / VPN Adapter in der Liste)

Im Config der Recording Service ist aber jeweils die IP des gemeinsamen Subnetzes gesetzt (192.168.1.X).

 

Für das Testen ist auf beiden PCs

- Wireshark

- XBMC (UPNP Client + Server)

installiert.

 

 

PS: Hilfe?! ;)

Link to comment

Im ausgeruhten Zustand habe ich festgestellt, daß die Versionen des Recording Service doch unterschiedlich sind. :bye:

 

PC1: 1.0.5.22

PC2: 1.0.5.25

 

Die ältere Version kann ich auf dem Xtreamer im UPNP Menü sehen - ebenso mit XBMC, die neuere dagegen nicht.

 

edit: da ist auch ne support.zip im Anhang

support.zip

Edited by Theoradicus
Link to comment
×
×
  • Create New...