Jump to content

Fehler bei Radio über UPnP ?


Theoradicus

Recommended Posts

Die Wiedergabe von Radiosendern (FTA) per UPnP von

 

- Recording Service 1.5.0.25 / .22 -> XBMC, Xtreamer UPnP Clients

 

funktioniert bei mir nicht (XBMC hängt sich auf (.25+.22), Xtreamer sagt unknown music file (.22))

 

Eine Änderung bei "Sende zusätzliche Daten" von alles angekreuzt -> alles abgewählt brachte keine Änderung im Verhalten (.22).

 

Eine Support.zip ist auch bei: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=35378 angehängt , neue kann aber auch nochmal erstellt werden.

 

Kann jemand den Fehler reproduzieren ?

Link to comment

..wobei anzumerken ist, dass radio mit nem popi wegen der endlos langen pufferzeiten unbrauchbar ist. Ob der xtreamer da besser ist, weiss ich nicht. Mit meinem denon avr 4308 funktioniert es jedenfalls (nur mp3) prima.

Link to comment
xbmc geht auch mit mp3.

 

Also ich hab mal <entry name="UseMP3">1</entry> bei de "service.xml" eingetragen und die

"Current Version" von ffmpeg vom link runtergeladen.

Wenn den mein UPNP stream wieder funktionieren sollte würde mich nur noch intressieren wo muss die ffmpeg.exe hin? in den Ordner "C:\Programme\DVBViewer"?

Link to comment
Vielen Dank!

 

Das Streamen zu XBMC funktioniert nun.

 

hmm bei mir funktionierts leider nicht mit der PS3...es kommt nur "kein unterstützes format"...

 

hab den eintrag bei service.xml gemacht und die ffmpeg.exe in den Ordner "C:\Programme\DVBViewer"

kopiert...installieren oder so muss man da ja nix oder?

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

Ist zwar schon etwas her dieser Thread aber da scheinbar jetzt mehr Leute das streamen auf eine PS3 brauchen und es jetzt auch noch besser funktioniert würde mich jetzt intressieren ob es jemand schon geschaft hat einen Radiosender auf der PS3 abzuspielen?

 

Ich habs leider mit der obigen Methode nicht geschafft...

Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

gruss zulu23

Link to comment
×
×
  • Create New...