Jump to content

Aufnahme schneiden


anotherulrich

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin dem Rat der group gefolgt und habe

a) Film aufgenommen (Sendung mit der Maus heute morgen)

:idiot: demuxt mit PVAStrumento

c) die Maus-Teile rausgeschnitten mit mpeg2schnitt

 

...alles prima gklappt so weit. Nun habe ich verschiedene files und soll die mit xmuxer wieder zusammensetzen. Problem ist nur, der erkennt die Video-files nicht!?

 

Was machen?

 

Gibt's auch eine einfachere Version, z.B. OHNE de- und re-muxen? Also schneiden was man will, auf DVD ziehen und angucken?

 

Gruss Ulrich

Link to comment
Guest Oliver

Die Videodateien werden wohl nicht erkannt, weil sie die falsche Endung haben, also z. B. .mpv statt .m2v oder umgekehrt. Einfach ändern.

 

Eine andere Möglichkeit ist, die Aufnahme zunächst mit X oder PVAS zu demuxen (kann man auch weglassen, aber falls Fehler drin sind, wäre es besser). Dann öffnest du die Datei einfach mit TMPGEnc DVD Author. Dort kannst du direkt schneiden und dann brennen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Also hier ist was ich gerade gemacht habe:

 

1) Aufnahme demuxt mit PVAStrumento

2) geschnitten mit mpeg2Schnitt

3) Endung geaendert

4) mit XMuxer wieder gemuxt

 

...danach ruckelte das mpeg-file furchtbar beim Anschauen auf dem PC, gerade so, als ob der Film immer nur jedes x-te Bild zeigt.

 

Was habe ich falsch gemacht? Wie war das gemeint mit TMPGEnc? (wofuer steht diese daemliche Abkuerzung eigentlich, ich kann mir die Kombination von Buchstaben nie merken...??)

 

Ulrich

Link to comment

Danke für die Erläuterung mit der Abkürzung - das hilft!

 

Ich habe die aktuelle V2.1 RC6 Version runtergeladen. Allerdings habe ich nach meinem post den movie auf DVD gebrannt und auf meinem standalone-DVD angeguckt - da geht's ohne Probleme! Woran liegt das wohl?

 

Gruss Ulrich

Link to comment

Probier mal das Elecard Decoder Package aus. Vielleicht hilft der darin enthaltene Demultiplexer Dir auch bei der Wiedergabe.

Link to comment

Versuch doch mal folgende Vorgehensweise:

 

a

pva-File des DVBViewers mit PVACut schneiden (Programm ist sehr leicht zu bedienen), Ergebnis ist wieder ein pva-File. PVACut funktioniert sehr schnell.

 

b

Mit PVAStrumento und der Option "make ps" ein mpg-File erstellen. Geht auch in Windeseile. Resultat: Eine driekt brennbare mpg-Datei

 

c

Mit beliebigem DVD-Authoring-Tool brennen

 

Nach vielen Versuchen hat sich diese Kombination als sehr schnell, stabil und wenig fehleranfällig erwiesen. Ruckeln gibts keins. Ist auch recht narrensicher.

 

Grüße,

Arnd.

Link to comment

Zum Schneiden von .mpg ohne De- und Muxen kann man Womble nehmen. Allerdings nur wenn in der Datei z.B. die Audiobitrate nicht z.B von 128 auf 192 Kbps wechselt. Dann muss man wieder mit PVAS ran.

Link to comment
Guest Oliver

Womble: Nein.

 

PVACut: Nein. PVA+AC3 ist übrigens kein offizielles Format, der DVBViewer unterstützt das nur der Vollständigkeit halber.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...