Jump to content

Fehler in den Benutzerdaten mit 4.2.1


cipher2k

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit der Installation der 4.2.1 (vorher habe ich auch immer alle Betas benutzt und da war das Problem nicht vorhanden) den Fehler, dass einer unbestimmten Zeit (20 Minuten oder mehr) der DVBV die Fehlermeldung anzeigt, dass die Benutzerdaten falsch seien.

 

Ich habe die Threads zu dem Problem gelesen, was die 4.1.0 betraf und mit der 4.1.1 waren die Probleme bei mir auch weg.

Wie gesagt auch bei den Betas bis zur 4.2.1 trat das Problem nicht auf, erst jetzt mit der Final Version.

Ich habe Windows 7 als System. Kann es sein, dass ihr da wieder ein Bug drin habt?

Link to comment

Bei Windows 7 scheint unter ganz bestimmten bedingen irgend was schief zu laufen. Aber was hat noch niemand heraus gefunden.

Bei den meisten funktioniert es spätestens nach 2-3 Installationsversuchen.

 

Solange keiner heraus findet was oder genau unter welchen Bedingen da was schief läuft wird es schwierig. Ich konnte es bisher in mehreren versuchen noch nicht reproduzieren.

Link to comment

Also ich habe schon mindestens 20.... mal den DVBViewer Pro bei Windows 7 installiert. Immer wenn eine neue Build von Windows 7 kam, habe ich neu installiert. Aber nie kam bei mir dieser Fehler. Ich habe nur bei der Installation des DVBViewers die Setup.EXE mit der Option"Rechtsclick und als Administrator ausführen" ausgeführt und wie gesagt, nie den Fehler gehabt.

Link to comment
Also ich habe schon mindestens 20.... mal den DVBViewer Pro bei Windows 7 installiert. Immer wenn eine neue Build von Windows 7 kam, habe ich neu installiert. Aber nie kam bei mir dieser Fehler. Ich habe nur bei der Installation des DVBViewers die Setup.EXE mit der Option"Rechtsclick und als Administrator ausführen" ausgeführt und wie gesagt, nie den Fehler gehabt.

 

Ich habe gestern den DVBV noch einmal drüber installiert und den Wizard laufen lassen, aber nichts ander Konfig verändert.

Jetzt scheint es zu laufen ohne die Fehlermeldung.

Link to comment

hab heute das update auf 4.2.1 gemacht ausgehend von 4.1.1 und krieg jetzt auch diese Fehlermeldung, allerdings hab ich Vista business x86 auf dem HTPC installiert. Was kann ich da jetzt machen? Hoffen das sich die ganze Sache in Luft auflöst nach ein paar Installationen? Na zum Glück bin ich nicht der einzige... werd mein Glück mal morgen probieren.

Link to comment

Hallo,

 

hab heute das update auf 4.2.1 gemacht ausgehend von 4.1.1 und krieg jetzt auch diese Fehlermeldung, allerdings hab ich Vista business x86 auf dem HTPC installiert. Was kann ich da jetzt machen? Hoffen das sich die ganze Sache in Luft auflöst nach ein paar Installationen? Na zum Glück bin ich nicht der einzige... werd mein Glück mal morgen probieren.

 

Wirklich alles beachtet,was hier beschrieben ist?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Ja, hab ich beachtet bzw. dran gedacht. Das blöde ist, die Zeit wann die Fehlermeldung kommt variert. Da letzte mal kam die Meldung nach ca. 25 min. Wird dieses Fenster mit der Fehlermeldung eigentlich nach einer bestimmten Zeit selbst geschlossen bzw. beendet sich DVBViewer danach selbstständig? Ich werd einfach nochmal "drüber-installieren" ... die Kiste muss laufen, sonst krieg ich ärger :)

 

Die support.zip + screenshot kann ich noch hochladen bzw. nachreichen, bin grad nicht am HTPC.

Link to comment

Du scheinst das hier nicht ganz gelesen zu habe.

Da steht nichts von einem Screenshot (der bringt überhaupt nichts), dafür fehlt die angebe zum Virenscanner.

 

Hast du wirklich alle Punkte beachtet? Vor allem Punkt 4?

 

Wenn ja, könnte ich mir Grade nur ein Problem in Zusammenhang mit dem Virenscanner vorstellen. Deaktiviere den mal während der DVBViewer Installation.

Link to comment

Virenscanner hab ich keinen installiert auf dem HTPC.

Mein Passwort und Benutzername (sollten) stimmen, sonst hätten ja alle Vorgängerversionen auch nicht funktioniert. Bei der ersten Installation von 4.2.1 hab ich einfach über die Version 4.1.1 drüber-installiert... sollte doch eigentlich klappen, und selbst dann kommt die Meldung. Wie gesagt, mit 4.1.1 war noch alles in Ordnung. Werde morgen nochmal den Viewer neu herunterladen und eine weitere Neuinstallation versuchen. Heute Abend kam die Meldung nach ca. 1 Stunde.

 

Der Screenshot... nunja, das er nicht hilft die ursache zu beseitigen weis ich, also bitte nicht falsch verstehen.

 

Danke für deine Hilfe schon mal

Link to comment

Hallo,

Heute Abend kam die Meldung nach ca. 1 Stunde.

 

Das ist schon seltsam, soweit ich weiß, kommen normalerweise die Kopierschutzmeldungen innerhalb der ersten 15 Minuten. Nur bei der fehlerhaften 4.1.0, bei der diese Fehlermeldung wohl in Wirklichkeit gar nichts mit dem Kopierschutz zu tun hatte, sondern diese Meldung durch ein vertipper entstanden war, kam die Meldung erst teilweise nach Stunden. Wenn die Neuinstallation nicht funkt, vielleicht doch mal die Hackbart-Brüder anmailen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...