Jump to content

Wetter Hintergrund - abhängig vom Wetter!


Recommended Posts

Hallo,

 

bin jetzt mit meinem OSD schon relativ weit, sodass ich mich mittlerweile mit der Wetter-Seite auseinander setze!

Jetzt hab ich wunderbare Wetter-Fotografien gefunden und kann mich für keine entscheiden :biggrin:

Deshalb kam mir die Idee den Hintergrund abhängig vom Wetter anzeigen zu lassen! Also so, dass bei Blitz und Donner z.B ein Bild von einem Blitz im Hintergrund ist.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

Falls dies mit Scripten zu realisieren ist bitte ich die Moderatoren das Thema in die entsprechende Rubrik zu verschieben! Danke

 

Edit: Und gleich noch ne Frage! Auf der aktuellen Wetter Seite und der Vorhersage möchte ich jeweils eine eigene Grafik anzeigen lassen! Wie mache ich das?

 

 

Gruß

Mojo

Edited by Mojo
Link to comment

Sitzt du im Keller ohne Fenster oder ist das eher als Gimmick gedacht?

 

Man müsste vorher die Wettersymbole abfragen und die Backround.png zuweisen. Glaube ich zumindest.

Ob und wie das geht, damit habe ich mich noch nicht beim Scripten beschäftigt.

 

Ich würde dir zwar gern weiterhelfen aber zur Zeit Tanze ich auf zu vielen Hochzeiten und kriege alles irgendwie nicht fertig. :bye:

 

Wann können wir denn mit dem Skin Rechnen, sieht schon mal toll aus.

:biggrin:

Link to comment

Jo, bei der Hitze sollte man sich vielleicht dort hin verziehen :( Ist aber mehr als Grimmick gedacht, weil der ganze Skin mit vielen Transparenten bestückt ist und sich so diese noch mehr hervorheben lassen!

 

Aber wie du schon andeutest könnte das mit der integrierten Skript-Funktion funktionieren?!

Ich glaub dann muss ich mich mal mit dieser Funktion auseinander setzen! Mal sehen vielleicht bekomme ich das auch selbst hin!

 

Wann mit dem Skin zu rechnen ist? Hmm ja, gute Frage! Jetzt muss ich mich ja erstmal mit dem Scripten auseinander setzen, dann werde ich noch mal alle Seiten gründlich überarbeiten und dann sollte er eigentlich fertig sein! Aber auf einen genau Zeitpunkt möchte ich mich nicht festlegen, weil ich immer nur mal am Skin arbeite wenn mir danach ist :biggrin:

:bye:

Link to comment

Hab mal ein bisschen herum probiert aber keine wirkliche stelle gefunden wo man ansetzen könnte, da auf der Wetter Seite alles über IDs gemacht wird und nichts über irgend welche Variablen die man irgend wie dafür nutzen könnte.

 

Ohne das Lars da was ändert sehe ich da nicht wirklich eine möglichkeit.

Link to comment

Nur falls Lars an der Baustelle "Wetter" was machen sollte, warten/hoffen viele Nutzer auch auf die mögliche Nutzung von Radarbildern als Flash Inhalt (Niederschlagsradar) mit Aktualisierung der aktuellen Wetterlage. :bye:

 

Offtopic!

Habe Gestern auch mal die D3D Renderengine angetestet und hoffe auch immer noch auf die Nutzung im DVBViewer.

Immerhin hat sie sowohl auf XP als auch auf Vista sauber funktioniert.

Bei XP ging sogar die Wiedergabe einer laufenden Timeshiftaufnahme (mit gewissem Nachlauf).

Bettel, Bettel, Bettel... :biggrin:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...