Jump to content

Analog + DVB-C gleichzeitig mit Pinnacle Quatro


Hochpass

Recommended Posts

Hi,

ich bin neu hier, hab mir gestern den Lizensschlüssel bekommen und hab das ganze gestern installiert. Alles prima soweit.

Hab nur ein Problem, dass ich keinen Senderscan für Analogsender über Kabel machen kann. DVB-C tut, nur Analogsender kann ich nicht einmal scannen.

Kann mir da wer weiterhelfen?

 

Tuner Type kann ich auswählen:

Kabel

Sattelit

Terristrisch

ATSC

DVB-IPTV

 

Analog ist leider nicht dabei.

 

Kann ich mit DVBViewer analog und DVB-c mit dem Stick gleichzeitig nutzen? Die Originalsoftware kann das.

 

Danke schon mal.

 

 

Gruß Hochpass

Edited by Hochpass
Link to comment
..analog wird vom DVBViewer nicht unterstützt. Gleichzeitg ginge eh nicht, da der tuner für beide betriebsarten gemeinsam verwendet wird.

Mach kein Quatsch. Wenn dem wirklich so ist, war das ein kuzer Test von DVBViewer. :biggrin:

Gleichzeitig muss ja nicht sein, nur Analogsender zwischen die DVB-C Sender sortieren ist für mich Minimalanforderung.

Edited by Hochpass
Link to comment

Mach kein quatsch, Du hast Dir nicht mal die mühe gemacht im forum nach analog zu suchen?? Das wird immer wieder gesagt, dass analog nie ging, nicht geht und auch nie gehen wird.

Link to comment
Mach kein quatsch, Du hast Dir nicht mal die mühe gemacht im forum nach analog zu suchen?? Das wird immer wieder gesagt, dass analog nie ging, nicht geht und auch nie gehen wird.

Nee hab ich nicht. Ich habe jede Menge nach dem Stick gesucht, da gibt es aber nicht sehr viel und dann nicht zum Thema.

War für mich irgendwie selbstverständlich das das geht. Schade. 15 euro versenkt. Aber danke für die Antwort. Dann kann ich das wenigstens zu den Akten legen.

Link to comment

Warum willst du denn überhaupt analoge Sender?

Du bekommst alle analogen Sender mit Sicherheit digital.

Digital hat, vor allem am PC, IMMER eine bessere Qualität und bietet am PC die bessere Alternative bezügl. Aufnahme, Nachbearbeitung, auf DVD brennen oder was du willst.

Analog gehört (hoffentlich auch bald im Kabel) der Vergangenheit an.

Digital ist die Zukunft, also warum willst du überhaupt analog? Für TV am PC wirst du hier keinerlei Vorteil haben!

Einziger Grund den ich mir vorstellen könnte: Sind die Privaten bei dir digital im Kabel (DVB-C) verschlüsselt?

Auch hier gibt es Abhilfe: Erkundige dich mal über CI (Common Imterface), CAM und Smartcard.

Link to comment

..also den wunsch versteh ich schon. Für jede digitale empfangsstelle braucht man bei verschlüsselten sendern ein CI und den ganzen kram, jedenfall wenn unabhängig verschiedene frequenzen eingestellt werden. Ausserdem bleibt es jedem selbst überlassen, was und in welcher qualität er gucken will :bye: Trotzdem, mit dem DVBViewer ist analog leider nicht :biggrin:

Link to comment

Es gibt mehrere Punkte warum ich auf analog TV nicht verzichten kann/will:

1. Kabel BW schickt über DVB-C unverschlüsselt. Also kann ich viel digital empfangen ohne Zusatzaufwand, nur sind halt nicht alle Sender digital verfügbar.

2. DVB-S kommt nicht in Frage, da Mietwohnung.

2. DVB-T lebe ich noch hinterm Mond. Gerade mal die öffentlich Rechtlichen werden ausgestrahlt, die ich ohnehin über DVB-C in besserer Qualität bekomme.

 

Von meinem Standpunkt aus gesehen:

Die Software ist für mich untauglich. Und wo steht auf der Homepage, dass analog nicht enthalten ist? Ich habe extra überprüft ob der Stick in der neuesten Version unterstützt wird. Dies wird auf der Homepage mit JA beantwortet. Ich stehe auf dem Standpunkt dass nur 50% unterstützt werden, und somit die Eigenschaften die zugesichert werden nicht eingehalten werden.

 

Wie kann ich die Lizens zurückgeben?

 

Gruß Hochpass

Link to comment
Und wo steht auf der Homepage, dass analog nicht enthalten ist?

Da steht:

 

Der DVBViewer ermöglicht den Empfang und die Verarbeitung von Digitalem Fernsehen am Computer

 

Welche Funktionen bietet der DVBViewer?

Es werden alle grundlegenden Funktionen angeboten die für den digitalen Empfang von Radio und TV notwendig sind.

 

Das ist ja wohl eindeutig genug. Wenn du z.B. ein UKW-FM-Radio kaufst, steht da ja auch nicht extra, dass es für DAB ungeeignet ist. Wenn du eine Software / ein Produkt für einen Anwendungszweck kaufst, der in der Produktbeschreibung nicht angegeben ist, geht das auf deine Kappe. Somit kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Link to comment
Das ist ja wohl eindeutig genug. Wenn du z.B. ein UKW-FM-Radio kaufst, steht da ja auch nicht extra, dass es für DAB ungeeignet ist. Wenn du eine Software / ein Produkt für einen Anwendungszweck kaufst, der in der Produktbeschreibung nicht angegeben ist, geht das auf deine Kappe. Somit kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Da steht auch eindeutig, dass der Stick unterstützt wird. Dies ist leider falsch. Aber gut werde mich hier nicht um Spitzfindigkeiten streiten.

 

Kannst du das Thema schließen? Danke

Link to comment
Es gibt mehrere Punkte warum ich auf analog TV nicht verzichten kann/will:

1. Kabel BW schickt über DVB-C unverschlüsselt. Also kann ich viel digital empfangen ohne Zusatzaufwand, nur sind halt nicht alle Sender digital verfügbar.

2. DVB-S kommt nicht in Frage, da Mietwohnung.

2. DVB-T lebe ich noch hinterm Mond. Gerade mal die öffentlich Rechtlichen werden ausgestrahlt, die ich ohnehin über DVB-C in besserer Qualität bekomme.

 

Von meinem Standpunkt aus gesehen:

Die Software ist für mich untauglich. Und wo steht auf der Homepage, dass analog nicht enthalten ist? Ich habe extra überprüft ob der Stick in der neuesten Version unterstützt wird. Dies wird auf der Homepage mit JA beantwortet. Ich stehe auf dem Standpunkt dass nur 50% unterstützt werden, und somit die Eigenschaften die zugesichert werden nicht eingehalten werden.

 

Wie kann ich die Lizens zurückgeben?

 

Gruß Hochpass

 

Welche Programme kommen nicht ueber Kabel BW ???

 

Ansonsten ist es halt so das DVB Digital Video Broadcast ist und nicht analog. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das du von DVB-C nicht alle sender bekommst.

Link to comment
Welche Programme kommen nicht ueber Kabel BW ???

Möglicherweise hast du Recht.

Mir scheint S02 und S03 fehlt. Morgen wird eine andere Dose gekauft. :)

Edited by Hochpass
Link to comment

Nu ist amtlich. Du hattest Recht. Mal die Verkleidung abgeschraubt und zum Vorschein kommt eine polytron kr 8 di enen Durchlassbereich von 125 bis 862 Mhz hat. ---------------!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...