Jump to content

Wichtige Fragen vor dem Kauf / Mediaportal Umsteiger


Fidelity Castro

Recommended Posts

Hi,

 

Habe mir vor kurzem eine Mytique CaBiX C-2 + Cineview Modul Gekauft um sie in Mediaportal zu betreiben, leider hat die Karte dort nur Probleme gemacht ( Timeshift / Graph Problem ). ARD HD Testsender ging mit keinem h.264 Codec....

 

Mit dem DVBViewer soll die Karte die eigentlich eine KNC TV Station Plus DVB-C ist sehr gut laufen, nur habe ich noch weitere Fragen die ich vor dem Kauf klären möchte um sicherzustellen dass ich DVBViewer als komplettes Mediacenter benutzen kann so wie ich Mediaportal genutzt habe.

 

1. Welche Möglichkeiten habe ich um meine Microsoft MCE V2 Remote die vom VMC und MP nativ unterstützt wird in den DVBV einzubinden ? Natürlich so einfach wie möglich :bye:

 

2. Um MP mit dem grünen Button zu starten habe ich nur die originale ehshell. im system 32 Ordner durch eine auf MP angepasste ausgetauscht, wie funktioniert das im DVBV ? Gibt es dort auch eine "leichte" Lösung ?

 

3. Welche Möglichkeiten zur Coverdarstellung von archivierten Filmen gibt es ? Habe in MP Movingpictures genutzt aber eine einfache Darstellung ohne wechselnden Hintergrund würde mir auch reichen :(

 

4. Welche schönen Skins gibt es ausser Mediastream ( Respekt ) für den DVBV ?

 

5. Gibt es eine Möglichkeit archvierte HD Filme mit 23.976hz zu gucken ohne jedesmal im NV Treiber umzuswitchen ? Gibt es soetwas wie den Refresh Rate Changer oder ist Reclock nutzbar ohne dass es die TV Wiedergabe beeinflusst ?

 

6. Ist es möglich andere Programme wie zb. Spiele aus dem DVBV heraus zu starten ?

 

7. Gibt es ein plugin um Onlinevideos von Youtube etc. über den DVBV zu gucken ?

 

8. Ist es möglich Musik verlustfrei zb. mit Asio 4all an den AVR weiterzuleiten ? Gibt es auch Coverdarstellungen für die Musik Ordner ?

 

Schonmal besten Dank im vorraus :biggrin:

Edited by Fidelity Castro
Link to comment

..warum nimmst du denn nicht eine karte, die mit deiner lieblingsapplikation funktioniert? Das würde eine detaillierte antwort überflüssig machen :biggrin:

Link to comment

Daran hab ich auch schon gedacht, noch kann ich die Karte ja zurückschicken und mir ne Floppy holen :biggrin:

 

Werde ich wohl auch tun, hast mich überzeugt :bye:

Link to comment

Ich konnte das Problem jetzt mit Mediaportal lösen, es lag an den CAM Einstellungen die erst mit der neuen Alphaversion zugänglich werden. Eine Änderung der Einstellungen auf Multi / Static hat das Problem gelöst :bye:

 

Ich wünsche euch noch viel Spass mit dem Viewer, evtl. läuft man sich ja nochmal in anderen Foren über den Weg :(

 

:biggrin:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...