Jump to content

Hilfe bei Einstellungen für Sony Bravia LCD


Innuendo

Recommended Posts

Hallo Ihrs,

 

ich habe vor kurzem meinen HTPC bei einem Bekannten angeschlossen. Ich habe daheim ein FullHD TFT 24" im EInsatz - bei meinem Bekannten sein Sony Bravia 100Hz LCD.

Das Bild war gut (RGB 4:4:4), aber auf SD Sendern (ARD/ZDF) war deutliches ruckeln zu sehen. Sowas habe ich auf meinem 24" FullHD TFT nicht. Besonders bei "räumlichen" Kameraschwenks war das Bild sehr unruhig.

Alle Bildverbesserer von Sony habe ich deaktiviert bzw ausprobiert ... nix hat geholfen. BlueRay lief ruckelfrei.

Graka ist eine 4550 mit dem 9.7er Treiber, PowerDVD 8 Ultra ist installiert, Overlay Renderer bevorzugt.

Wie gesagt: gleicher HTPC an meinem TFT und kein Ruckeln ist erkennbar. Einziger Unterschied im Anschluss: der Sony ist per HDMI, mein TFT per DVI angeschlossen. Audio per Toslink (AC3Filter) an Verstärker.

 

Hat jemand von euch einen Sony mit 100Hz und hat vlt einen Tipp für mich, wie ich den LCD ordentlich einstelle?

 

regards

Innu

Link to comment

Ich habe einen Sony, allerdings mit 200 Hz. Das von Dir beschriebene Ruckeln habe ich aber nicht. Ich habe alle Verbesserer ausgeschaltet, außer Motionflow - das steht auf standard.

 

Der Fernseher hängt per HDMI an einer ATI 4550.

 

Welche Frequenzen sind denn eingestellt? 25p oder 50p? Wenn der Fernseher 24p bei fernsehen anzeigt, ruckelt es natürlich.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe auch einen Sony mit 100 Hz. Habe alle Bildverbesserer aus, Motionflow auf standard. Ruckeln ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe am unterem Bildschirmrand einen kleinen schwarzen Balken der immer flakert. Am Monitor ist das flakern sehr schnell am TV langsam.

Habe schon viel mit den Einstellungen rumgespielt, aber da hat sich nichts dran geändert.

 

Grafikkarte: ATI 4350

Einstellungen:

tv.jpg

 

viewer.jpg

 

Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen könnte würde ich mich sehr freuen.

Link to comment

Auf jeden Fall für Fernsehen entweder 25Hz oder 50Hz einstellen (Vielfache von 25).

Als Auflösung 1920x1080p einstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...