Jump to content

ATI HDMI Treiber Problem


scotch

Recommended Posts

Hallo,

Folgendes Problem.

Ich habe eine ATI HD4550 und schleife den HDMI Ausgang über einen A-Receiver zum Fernsegerät.

Wenn ich den Realtek Treiber für den HDMI Sound benutze dann habe ich 5.1 Sound (Natürlich je nach empfangenem Signal.

Das Problem ist das es immer gut 4 Sekunden Dauert bis der Ton kommt nachdem das Bild da ist. Auch beim Vor un Zurückspringen in einer Aufnahme.

Wenn ich den Treiber von ATI nehme dann ist der Ton zwar sofort da, allerdings nur in Stereo.

Hat jemand Tips was ich noch probieren kann?

Link to comment
Hallo,

Folgendes Problem.

Ich habe eine ATI HD4550 und schleife den HDMI Ausgang über einen A-Receiver zum Fernsegerät.

Wenn ich den Realtek Treiber für den HDMI Sound benutze dann habe ich 5.1 Sound (Natürlich je nach empfangenem Signal.

Das Problem ist das es immer gut 4 Sekunden Dauert bis der Ton kommt nachdem das Bild da ist. Auch beim Vor un Zurückspringen in einer Aufnahme.

Wenn ich den Treiber von ATI nehme dann ist der Ton zwar sofort da, allerdings nur in Stereo.

Hat jemand Tips was ich noch probieren kann?

 

Welchen Decoder / Renderer benutzt Du?

Link to comment
Welchen Decoder / Renderer benutzt Du?

 

PowerDVD 8 Ultra. Aber spielt das eine Rolle? Werden die Rohdaten im Rechner auch noch decodiert? Ich dachte immer das macht der AV Receiver.

Link to comment
PowerDVD 8 Ultra. Aber spielt das eine Rolle? Werden die Rohdaten im Rechner auch noch decodiert? Ich dachte immer das macht der AV Receiver.

 

Selbstversändlich. Vom Satelliten bekommt Deine TV-Karte ein MPEG-2 codiertes Signal. Das muss der DVBViewer irgendwie in ein anschaubares Bild umwandeln. Dazu benutzt er einen Decoder (z.B. aus PowerDVD). Jetzt gibt es Grafikkarten, die die CPU bei der recht rechenintensiven Arbeit des Decodierens (speziell bei HDTV) entlasten, Stichwort DXVA. Wenn Du nicht eine solche Grafikkarte hast, brauchst Du eine entsprechend schnellere CPU.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...