Manü Posted August 6, 2009 Posted August 6, 2009 Hallo, Ich hab mir einen Smargo Smartreader+ gekauft und dazu die ORF-Karte damit ich auf meiner DVB-S Karte auch endlich den ORF empfangen kann. Die Sache ist die: Ich hab den jetzt angeschlossen und die Treiber Installierten etc. aber ich hab jetzt keinen Plan wie ich DVBViewer jetzt so einstelle, dass der die Karte jetzt zum entschlüsseln hernimmt. mfg Mani
Tjod Posted August 6, 2009 Posted August 6, 2009 Du brauchst ein passendes CAM und ein CI. WAs anderes gibt es hier nicht. § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules
Manü Posted August 6, 2009 Author Posted August 6, 2009 (edited) Ich weiß jetzt gerade nicht was du mit den Regeln willst. Ich frage nicht nach einer Softwareseitigen entschlüsselung. Ich habe bereits eine GEKAUFTE Karte, und einen SmargoSmartreader damit mein PC das auch benutzen kann. Die Frage ist nur wie DVBViewer das jetzt reinbekommt zum entschlüsseln. Edited August 6, 2009 by Manü
Tjod Posted August 6, 2009 Posted August 6, 2009 Du Brauchst keinen Smartreader sondern ein CI für deine TV Karte und ein CAM.
naviator Posted August 6, 2009 Posted August 6, 2009 wie Tjod schon schrieb, der einzig legale Weg ist CAM und CI Modul. Was Du willst, also Smart card reader usw., ist illegal, und daher wirst Du hier zu recht keine Anleitung bekommen. ups, Tjod war schneller
Manü Posted August 6, 2009 Author Posted August 6, 2009 (edited) ... wiso ist es illegal, nur wenn man zum einlesen ein anderes Gerät benutzt, dass nicht von dem Selben Hersteller wie meine DVB-S Karte ist, welcher obendrein noch zu blöd ist um für 64bit Systeme einen Treiber zu basteln. Das enttäuscht mich ein bischen. :< Edited August 6, 2009 by Manü
Tjod Posted August 6, 2009 Posted August 6, 2009 Das eigentliche entschlüsseln der Feinsehbilder ist die Aufgabe von CAM und CI. Die Smartcard kümmert sich nur um den Schlüssel dafür für die nächsten paar Sekunden.
dbraner Posted August 6, 2009 Posted August 6, 2009 ... wiso ist es illegal, nur wenn man zum einlesen ein anderes Gerät benutzt, dass nicht von dem Selben Hersteller wie meine DVB-S Karte ist, welcher obendrein noch zu blöd ist um für 64bit Systeme einen Treiber zu basteln. Das enttäuscht mich ein bischen. :< Dein Smartreader: Ist das ein reiner Kartenleser oder ein CAM? Ein CAM sieht aus wie eine PCMCIA-Karte für ein Notebook. Dieses CAM steckt man in ein CI. CIs gibt es als USB-Gerät oder auch als Steckkarte für den PC. Ein CAM ist z.B. das Alphacrypt. Ob das mit Deiner ORF-Karte klar kommt weiß ich nicht. CIs gibt es normalerweise passend von den Herstellern der TV-Karte. Also von Hauppauge das WinTV-CI, von Technotrend das TT-CI usw.
Manü Posted August 6, 2009 Author Posted August 6, 2009 Achso! Das heisst also was ich möchte währe dann wieder eine Softwareentschlüsselung die hier nicht erlaubt ist. Alles klar, jetzt verstehe ich. Naja gut. Aber ich werde mir jetzt sicher kein CAM und CI kaufen. Da währ ich blöd. Noch dazu weil die mit meinem OS garnicht klar kommt. Ok ich informier mich dann einfach wo anders. Kann geclosed werden.
Recommended Posts