Jump to content

Gibt es eine DVB-T Karte mit Videoeingang?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche eine DVB-T Karte mit diesem gelben Video in Eingang. Ich will daran eine analoge Kamera anschliessen.

 

Und natürlich sollte sie mit dem DVBViewer problemlos laufen.

 

Habe XP Home.

 

 

Danke schon mal.

 

 

kulkum

Link to comment

Der Video Eingang wird ziemlich sicher nicht mit dem DVBViewer Funktionieren.

Mir ist zumindest keine Karte bekannt die die daten von so einem eingang als DVB Strem aufbereitet.

Link to comment

Irre ich mich, oder ist dieser gelbe Eingang nicht ein analoges (PAL-) Videosignal?

 

Das würde bedeuten:

Einen sochen Eingang kann es nur bei analogen TV-Karten geben.

Wenn du dies bei einer DVB-T Karte willst, brauchst du eine Hybridkarte für Analog und DVB-T.

Bei dem DVBViewer wird analog nicht unterstützt (bzw. bei einer Hybridkarte funktioniert nur der DVB-T Teil), das heißt dein Vorhaben wird so nicht funktionieren!

Link to comment

Danke für Euere Antworten.

 

Es ist so: Ich habe eine Kamera in einen Nistkasten eingebaut und möchte im Frühjahr die Meisen beobachten und aufzeichnen.

 

Das muss NICHT mit dem DVBViewer gehen. Nur der reine DVB-T Betrieb soll mit dem Viewer laufen.

 

Da ich mir sowiso eine neue DVB-T Karte kaufen muss dachte ich an so eine Kombination. Ausserdem habe ich keine Steckplätze mehr frei und einen USB Grabber will ich nicht haben.

 

Von Twinham gibt es solche Kombikarten, ich weiss aber nicht ob diese (nur der DVB-T Teil) mit dem DVBViewer laufen.

 

 

kulkum

Link to comment

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn es für die Karte BDA Treiber gibt läuft das ziemlich sicher. Für DVB-T ist alles im Standard enthalten, solange es sich nicht um ein eigentlich zu langsames USB 1.1 gerät handelt.

Link to comment

Das wäre ja genau das was ich mir vorgestellt habe.

 

Ich mache mich gleich auf die Suche nach der Karte.

 

 

Ehe ich es vergesse: Ich will mir einen HTPC bauen der keinen Internetanschluss hat.

 

Läuft der DVBViewer dort auch oder braucht er zwingend einen Zugang zum Internet, wegen Uberprüfung der Lizenz?

 

 

Danke!

 

 

kulkum

Link to comment

Der DVBViewer läuft auch ohne Internet Anschluss.

Nur Internet abhängige Sachen wie die Wetter anzeige oder RSS Feeds gehen dann natürlich nicht.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo Tjod,

 

ich muss noch mal nerven.

 

Ich habe eine Karte gefunden die mir zusagt und relativ günstig ist.

 

http://cgi.ebay.de/Hauppauge-WinTV-HVR-120...id=p3286.c0.m14

 

Leider weiss ich nicht ob die Treiber, die es bei Hauppauge dafür gibt, die erforderlichen BDA-Treiber sind.

 

An was erkennt man BDA-Treiber, oder könntest Du bitte mal nach schauen?

 

Hier der Link zum Treiber: http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_hybrid.html

 

Wäre klasse wenn Du mir helfen könntest.

 

Beste Grüsse vom Bodensee

 

 

kulkum

Link to comment

In dem Einzelpaket "Produkt: WinTV-HVR-(1200/1400/1700)" scheinen auf jedenfalls BDA Treiber enthalten zu sein. Aber das die auch für die für die 1200 sind kann ich nicht garantieren. Was das integrierte Setup da bei der Karte installiert kann man nicht wirklich sehen ohne die Karte.

 

Im Normalfall sind für die Verwendung mit MCE auch BDA Treiber notwendig und damit soll die Karte funktionieren. Aber sicher sagen kann man es nicht da da nie von BDA Treibern die rede ist.

http://www.hauppauge.com.sg/site/products/...r1200mckit.html

 

Es gibt auch eine Meldung hier im Forum zu der Karte da lief es wohl gab andere Probleme mit dem DVBViewer. Aber der hat sich nicht mehr gemeldet.

Link to comment

Gestern habe ich von Hauppauge die Auskunft bekommen, dass die Treiber für die HVR 1200 BDA-Treiber sind.

 

 

Gruss

 

 

kulkum

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...