Jump to content

Einstellungen>Optionen unbedienbar


Recommended Posts

hi

 

os: vista 64bit

DVBViewer: 4.2.1.0

tvkarte: firedtv-c (driver 5.6)

mainboard: gigabyte m55plus s3g 1.0

 

 

habe heute die neue version über meine alte 4.1.1.0 gespielt...

 

sobald ich auf Einstellungen>Optionen gehe werden alle Menüpunkte disabled und das Optionenfenster geht auch nicht auf.

DVBViewer ist komplett unbedienbar.

 

Daneben sind mir noch ein paar Verschlimmbesserungen aufgefallen:

  • videotext ist nicht mehr fullscreen
  • der kanalwechsel ist langsamer und das bild hakt immer einmalig kurz darauf, oder das bild baut sich 2 mal auf
  • früher gab es beim kanalwechsel immer schon zu sehen (osd), was auf dem sender läuft und man konnte sofort weiterschalten, wenn es einen nicht interessiert nun muss man darauf warten, bis sich das bild komplett aufgebaut hat

 

-> ok, vielleicht kann man das konfigurieren, aber das geht ja eben nicht, daher ist mir der fehler aufgefallen

 

 

außerdem hab ich immer öfter die fehlermeldung, dass DVBViewer die hardware nicht findet. ich hab bisher immer angenommen, dass die tvkarte nicht gut abgeschirmt ist, steht neben wlan router telefon etc.

aber bei dem fehler mit den einstellungen kann ich nur noch den prozess killen, nach nem neustart findet er die hardware nie, vielleicht ist es ja doch ein software problem?

dann muss ich immer die tvkarte abstöpseln und anstöpseln (firewire) um DVBViewer davon zu überzeugen, dass es eine gibt...

 

 

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?

schnix

support.zip

Edited by schnix
Link to comment

Da siehts ja schlimm aus.

 

Erste Frage: Hattest Du wirklich keine Decoder installiert (es wird nur der originale von MS angezeigt und der ist...naja)

also war ist da PowerDVD, ffdShow o.ä installiert?

 

Zweitens: Als Vorgängerversion wird 4.0.0 angezeigt, Du schreibst 4.1.1, hast Du Dich getäuscht oder geht da schon was schief?

Edited by Devastation
Link to comment

huhu,

 

ich hatte ein 4.0 installiert, dann als 4.1.1 raus kam das drüber installiert und gestern 4.2.1.0 darüber...

 

 

ich habe absichtlich keine decoder, weil ich den ms hauseigenen eigentlich am besten finde. gerade bei fussball hat man mit ffdshow oder cyberlink immer häßliche streifenbildungen gesehen

der von ms ist zwar recht weich, aber das ist immernoch angenehmer...

 

das stützt sich aber auf tests von vor monaten, kann sein, dass es inzwischen besser geworden ist.

was wird von euch empfohlen als decoder mit bester unterstützung/qualität?

 

grüße

schnix

Link to comment

Das Options-Fenster liegt ziemlich sicher außerhalb von deinem Monitor (so wie ein paar andere Fenster auch).

Lösch am besten mal die setup.xml im Konfigurationsverzeichnis während der DVBViewer nicht läuft. Dadurch verlierst du zwar einige Einstellungen aber danach sollte es wieder gehen.

Link to comment

ahh, korrekt...

 

die optionen waren auf dem 2t monitor :blush:

hätte ich auch drauf kommen können :)

 

 

bleiben noch die anderen änderungen an der neuen version

- kein fullscreen videotext (hab dafür keine konfiguration gefunden in den optionen)

- osd beim kanalwechsel erst nach bildaufbau

- langsamerer kanalwechsel

 

 

ansonsten gibts aber auch gute neuerungen,

DVBViewer ist und bleibt die beste tv software

 

 

thx

schnix

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...