Jump to content

arte


Zuckerhut

Recommended Posts

Hallo, habe jetzt schon einiges versucht (Transedit, arte.ini, ...) aber arte HD taucht nicht mehr bei meinen Scans auf. Bis vor kurzem ging es noch. Kann es mit dem update auf 4.2.1 zusammenhängen. Auch bei Transedit Scan kommt kein arte HD mehr. Was tun? Beim Fernsehgerät kommt arte HD ohne Probleme. Habe die Technotrend Treiber upgedated (ttbudget 5.0.1.8). Woran kann es liegen?

 

Tausend Dank für jeden Tipp!

Link to comment
Hallo, habe jetzt schon einiges versucht (Transedit, arte.ini, ...) aber arte HD taucht nicht mehr bei meinen Scans auf. Bis vor kurzem ging es noch. Kann es mit dem update auf 4.2.1 zusammenhängen. Auch bei Transedit Scan kommt kein arte HD mehr. Was tun? Beim Fernsehgerät kommt arte HD ohne Probleme. Habe die Technotrend Treiber upgedated (ttbudget 5.0.1.8). Woran kann es liegen?

 

Tausend Dank für jeden Tipp!

auf welcher Frequenz und welchem Satelliten suchst du denn?

 

PeterF

Link to comment
auf welcher Frequenz und welchem Satelliten suchst du denn?

 

PeterF

 

Astra 19,2° und Frequenzen habe ich alle schon versucht, leider geht auch die arte_HD.ini nicht. Bin immer noch ratlos, vor kurzem ging alles noch einwandfrei!?

 

Noch einen Tipp?

Link to comment

Es geht nur um Arte HD, alle anderen gehen?

Ansonsten schau mal in den Hardwareoptionen ob DVB-S2 aktiviert ist.

 

Falls es daran nicht liegt, evtl. mal wieder auf den alten Treiber zurückgehen zum testen obs daran liegt.

Link to comment
Es geht nur um Arte HD, alle anderen gehen?

Ansonsten schau mal in den Hardwareoptionen ob DVB-S2 aktiviert ist.

 

Falls es daran nicht liegt, evtl. mal wieder auf den alten Treiber zurückgehen zum testen obs daran liegt.

 

 

Alte Version von DVB habe ich schon versucht, hat auch nicht geholfen. Was komisch ist: die EPG-Daten werden übermittelt, aber kein video-/ton-signal. Aufnehmen geht auch nicht.

 

Bin weiterhin ratlos!

 

Danke für jeden Tipp!

Link to comment
Habe die Technotrend Treiber upgedated (ttbudget 5.0.1.8)

Ich nehme mal an das bedeutet das es vor diesem Treiberupdate auch nicht funktionierte?

 

Gehen die anderen HD Sender?

 

Ansonsten kenn ich mich mit HDTV nicht so aus.

Poste mal ein support.zip evtl. findet jemand was dazu.

Link to comment
Ich nehme mal an das bedeutet das es vor diesem Treiberupdate auch nicht funktionierte?

 

Gehen die anderen HD Sender?

 

Ansonsten kenn ich mich mit HDTV nicht so aus.

Poste mal ein support.zip evtl. findet jemand was dazu.

 

Anixe HD geht auch nicht, dafür aber ARD_Festival_HD. Beim Scannen werden die Sender auch nicht mehr erkannt, d.h. doch an der Sat.-Anlage stimmt was nicht?! Mit einem anderen PC/TV-Karte und am TV kommt aber Arte und Anixe ohne Probleme?! Es kann ja wohl nicht an der Verbindung von Karte zu Sat liegen, wenn alle anderen Programme gehen. Auch die TechnoTrend kann es nicht sein, da ja Festival_HD geht.

 

Wie funktioniert das mit dem support.zip?

Link to comment
Anixe HD geht auch nicht, dafür aber ARD_Festival_HD. Beim Scannen werden die Sender auch nicht mehr erkannt, d.h. doch an der Sat.-Anlage stimmt was nicht?! Mit einem anderen PC/TV-Karte und am TV kommt aber Arte und Anixe ohne Probleme?! Es kann ja wohl nicht an der Verbindung von Karte zu Sat liegen, wenn alle anderen Programme gehen. Auch die TechnoTrend kann es nicht sein, da ja Festival_HD geht.

 

Wie funktioniert das mit dem support.zip?

 

erst schauen, dann fragen: anbei das tool!

support.zip

Link to comment
Auch die TechnoTrend kann es nicht sein, da ja Festival_HD geht.

Und da kommen wir zum wichtigsten Unterschied zwischen Festival HD und den anderen HD Programmen:

Festival HD ist nicht DVB-S2. Das läuft wie SDTV unter DVB-S.

 

Wenn also ausser FestivalHD keine anderen HD gehen könnte z.B. das -S2 bei Deiner Karte defekt sein. Da kenn ich mich aber nicht wirklich aus deshalb ist dies ein Tipp ins blaue.

 

Es könnte auch am Treiber liegen, denn was mir auffällt: in der Hardware.xml erscheint Deine Karte nur als TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner. Ob das so richtig ist oder auch noch eine DVB-S2 erscheinen müsste muss mal jemand mit selbiger Hardware prüfen.

 

Für was ist das Unicast? Greifst Du noch auf eine andere Karte zu?

Link to comment
Und da kommen wir zum wichtigsten Unterschied zwischen Festival HD und den anderen HD Programmen:

Festival HD ist nicht DVB-S2. Das läuft wie SDTV unter DVB-S.

 

Wenn also ausser FestivalHD keine anderen HD gehen könnte z.B. das -S2 bei Deiner Karte defekt sein. Da kenn ich mich aber nicht wirklich aus deshalb ist dies ein Tipp ins blaue.

 

Es könnte auch am Treiber liegen, denn was mir auffällt: in der Hardware.xml erscheint Deine Karte nur als TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner. Ob das so richtig ist oder auch noch eine DVB-S2 erscheinen müsste muss mal jemand mit selbiger Hardware prüfen.

 

Für was ist das Unicast? Greifst Du noch auf eine andere Karte zu?

 

Nein, keine andere Karte. Danke für den Hinweis mit dem DVB-S2, jetzt weiß ich zumindest woran es liegen könnte!

 

Ciao

Link to comment

Ich habe den Fehler jetzt isoliert, aber noch nicht gelöst. Aber weder DVBViewer noch die TV-Karte sind Schuld. Am Sat.-Ausgang an der Wand scheint das HD-Signal nicht mehr durchzukommen. Stecke ich das Kabel (mit Verlängerung) an einen anderen Sat.-Ausgang kommt arte und Anixe ohne Probleme.

 

Weiß zwar noch nicht wie ich es endgültig lösen kann, aber herzlichen Dank für die schnelle und gute Unterstützung!!

Link to comment

Wenn das Kabel zu einem Multischalter führt würde ich es dort mal an einen anderen Anschluss schrauben (bevorzugt den von der Dose die geht)

 

Gehts direkt zu einen LNB könntest Du wenn du rankommst dort umstecken. Liegts daran nicht könnte auch ein defekt der Dose vorliegen.

Link to comment
Wenn das Kabel zu einem Multischalter führt würde ich es dort mal an einen anderen Anschluss schrauben (bevorzugt den von der Dose die geht)

 

Gehts direkt zu einen LNB könntest Du wenn du rankommst dort umstecken. Liegts daran nicht könnte auch ein defekt der Dose vorliegen.

 

Danke für die Hinweise!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...