Jump to content

Probleme mit Einstellungen von DVBViewer


Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte HDTV bzw. Euro 1080 mit DVBViewer empfangen. Als DVBViewer Version habe ich die 1.99. Hätte sie gerne schon geupdatet habe aber keine Ahnung wie das geht. Also mein CPU Celeron 1,7 Ghz, Grafikkarte TNT2. Die normalen Programme (RTL, Sat.1 usw.) empfange ich und laufen auch, aber sobald ich auf Euro 1080 wechsel wird das Bild schwarz der Rechener fängt an zu ruckeln und schließlich bricht DVBViewer zusammen. Nun habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an der Grafikkarte kiegen könnte oder an der Version von DVBViewer. Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

DoffDoff

Link to comment

HDTV geht nur mit der Vollversion! Für ältere Versionen wie die 1.99 übernehmen wir keinen Support mehr.

Wenn Du die neueste TE-Version haben möchtest, dann lade Dir einfach die 4.28er Treiber bei TechniSat runter und installier diese.

Ansonsten die Vollversion mit allen Features erhälst Du für 15 Euro auf der DVBViewer - Hauptseite.

 

Gruß

Steffen

Link to comment
Guest Oliver

Du brauchst auf jeden Fall eine neue Grafikkarte mit integriertem MPEG2-Decoder, z. B. Geforce4 MX, Geforce FX und alle ATI Radeon Modelle. Eingedenk des Overlay-Bugs sollte man aber nichts unter einer Radeon 9600 nehmen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Fürs Protokoll:

Also keine Geforce 4Ti kaufen.

Eine Geforce 4 Ti ist zwar gut zum spielen hat aber keinen eingebauten MPEG2 Decoder. Und der wäre bei Deiner CPU sicherlichlich sinnvoll....

 

 

(Ich bin mit meiner (von MSI) seeehr zufrieden....) :idiot:

Link to comment
Guest Oliver

Nun ja, wenn du eine Version 1.99 hast, ohne sie bereits für € 15,- erworben zu haben, handelt es sich dabei um eine Raubkopie. Mit der Version 2.0 hat es mehrere einschneidende Veränderungen gegeben; ob HDTV mit der 1.99 (welche übrigens) richtig läuft, interessiert hier eigentlich niemanden.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

so habe jetzt eine Geforce FX 5200. Die müsste doch einen MPEG2 Decoder haben, oder?? Muss ich eigentlich noch einen bestimmten Filter einstellen??

Link to comment
Die müsste doch einen MPEG2 Decoder haben, oder??
Weiß ich nicht, müsste doch aber der Verkäufer wissen oder auf der Herstellerseite sicher nachzulesen.
Muss ich eigentlich noch einen bestimmten Filter einstellen??
Einen der Hardwareunterstützung anbietet. Am besten schmökerst Du mal ein wenig in der HDTV-Section des Boards oder benutzt die Suchfunktion. Da kann man schon alle benötigten Hinweise finden.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...