Jump to content

Anfängerfragen zu DVBViewer


Recommended Posts

Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für mein Anliegen finden können.

 

Ich habe mir vor winigen Tagen eine Terratec S7 gekauft und habe nun diverse Probleme mit dieser TV Karte. In den Kundenrezessionen auf Amazon.de habe ich nun erfahren, dass die TV Karte garnicht so schlecht zu sein scheint, wie es auf den ersten Blick aussieht. Mehrere Leute berichten dort, dass die TV Karte in Verbindung mit dem DVBViewer perfeckt punktioniert.

 

Daher zunächst einmal die Frge, wird die Terratec S7 von dem DVBViewer unterstützt?

 

Dann würde mich interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser TV Karte gemacht hat und ob ein Umstieg auf den DVBViever lohnt. Denn ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich die TV Karte besser wieder zurückschicke, oder ob ich sie behalte.

 

Dann noch eine Frage zum DVBViewer selbst. Kann ich diesen auf 2PCs gleichzeitig betreiben, da ich bei einem evtl. Umstieg auch bei meinem 2. PC wechseln würde. Ich frage, weil der Trend momentan immer mehr in Richtung Kopierschutz, Begrenzungen usw. geht und das heutzutage leider keine selbstverständlichkeit ist.

 

Zuletzt noch eine Kleinigkeit zu der Bezahlung - In wiefern werden meine Daten gespeichert und wie hoch ist in der Regel das Risiko, wenn man das Geld per Post schickt und wie lange würde beides in etwa kosten? (Paypal besitze ich zur Zeit nicht und bin auch nicht daran interessiert.)

 

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

 

Edit: Ich habe eben schon vergeblich nach einer Testversion gesucht, konne aber keine finden. Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte, wo man die findet.

Edited by Kai833
Link to comment
Edit: Ich habe eben schon vergeblich nach einer Testversion gesucht, konne aber keine finden. Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte, wo man die findet.

 

Eine Testversion gibt es nicht, aber du kannst auf der DVBViewer-Seite "TransEditMMC" runterladen, damit kannst du deine Karte testen, wenn sie damit geht, geht sie auch mit DVBViewerPro. Du kannst DVBV auch bei dir auf mehreren Rechnern installieren, Kopierschutz isz natürlich drin in dem Programm, und warum machst du keine normale Banküberweisung, Geld im Umschlag schicken ist denke ich die schlechteste Idee

 

PeterF

Link to comment

Danke für den Hinweis mit Transedit. Das werde ich gleich mal testen.

 

Schade, dass es keine Testversion gibt... normalerweise sehe ich gerne vorher, dass es auch wirklich läuft, weil wie gesagt die TV Karte mit der original Software überhaupt nicht geht und ständig abstürzt.

 

Das mit dem Geld per Post schicken erscheint mir auch etwas leichtsinnig. Daher ja auch die Frage, ob das wirklich so sinnvoll ist. Bei der Überweisung hätte mich lediglich interessiert, in wiefern dort Daten von mir gespeichert werden. In dieser Hinsicht bin ich immer etwas vorsichtig. o:)

 

Gegen einen Kopierschutz habe ich auch prinzipiell nichts, solange er mich nicht unnötig einschränkt und nur den Raubkopieren im Weg steht. Aber wenn ich das Programm auch auf mehreren Rechnern installieren kann (habe 2), gibt es da auch keine Probleme.

 

Edit: Eine Möglichkeit DVDViewer im Fachhandel zu erwerben oder ähnliches besteht nicht, oder?

Edited by Kai833
Link to comment

wenn es mit TranseditMMC läuft, dann läuft es auf einem sauber konfigurierden Rechner auch, du brauchst aber wie bei solch "billigen" Programmen üblich, auf deinem System noch Filter für MPEG2 oder H264, die werden nicht mitgeliefert.

Es werden auf jeden Fall ein paar Daten gespeichert, deine e-mail-Adresse zum Beispiel, da über diese der Zugriff auf den Dqwnload und die Authentifizierung läuft.

 

PeterF

 

Edit zu deinem Edit

 

wenn du einen Laden findest der es anbietet, also die Pro-Version, lass die Finger davon

Edited by PeterF
Link to comment

Hm, ich denke die Filter von PowerDVD sollten funktionieren.

 

XP musste ich leider auch vorgestern erst neu installieren, um auszuschließen, dass die Probleme an meinem System liegen.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mit einer Terratec S7 noch etwas dazu sagen könnte - nur um sicherzugehen, da ich wie gesagt die TV Karte im Notfall eher zurückschicke. Denn mich hätte besonders die Stabilität mit dem DVBViewer interessiert und welche Filter, Einstellungen usw. man am Besten verwendet.

 

Falls sich keiner dazu äußert, werde ich es dann eben mal mit dem TranseditMMC testen und dann gegebenenfalls per Überweisung bestellen. Ich denke mal, dass sich die Hersteller von DVBViewer mit solch einer großen Zahl an Nutzern keine Patzer hinsichtlich Datenschutz erlauben.

Link to comment
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mit einer Terratec S7 noch etwas dazu sagen könnte - nur um sicherzugehen, da ich wie gesagt die TV Karte im Notfall eher zurückschicke. Denn mich hätte besonders die Stabilität mit dem DVBViewer interessiert und welche Filter, Einstellungen usw. man am Besten verwendet.

 

Also die DVB-C Variante der Karte (H7) scheint lt. diesem Beitrag zu funktionieren. Dann wird das wohl auch ziemlich wahrscheinlich für die Sat-Variante (S7) gelten. Aber probiere in jedem Fall zur Sicherheit einfach den "TranseditMMC", damit du wirlich final weißt, ob die Karte funktioniert. Wenn ja, wird es auch im "richtigen" DVBViewer kaum Probleme geben.

 

Noch eine Bemerkung: Eine Demo gibt es, soweit ich weiß, deswegen nicht, weil dann möglicherweise findige Leute darauf kommen, den entsprechenden Kopierschutz auszuhebeln.

 

Probleme könnte es bei der Einbindung/Unterstützung der Fernbedienung geben. Ich weiß nicht, ob es dafür das entsprechende Input-Plugin für Terratec-Karten gibt (zumindest hab ich das im Memberbereich noch nicht gesehen). Irgendwie wird das schon, notfalls kauft man sich halt noch eine billige FB dazu.

 

EDIT: Dafür gibt es wohl laut Forensuche das Tool "Terratec Remote Control Editor".

 

Wie das mit der Unterstützung des CI-Moduls aussieht, weiß ich leider auch nicht.

 

Bzgl. Bezahlung: Mach am besten Überweisung, deine Daten werden sicher nicht weitergegeben und sind sicher, keine Sorge. So unseriös geht's hier nicht zu. o:)

Edited by darky
Link to comment

Danke darky,

 

der Terratec Remote Control Editor ist das Standarttool für die Fernbedienung bei Terratec. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nur die Software selbst eben nicht. Wenn ich mich nicht irre stand in den Rezessionen bei Amazon sogar etwas davon, dass das CI Modul funktioniert. Ich werde es einfach mal wagen und kaufe mir DVBViewer. Es wäre ja nicht umsonst, da ich es dann zumindest noch für meinen 2. PC hätte, falls etwas doch nicht funktioniert und die Karte zurückgeht.

Link to comment

Die 15 Euro sind das Geld wert!

 

Berichte doch dann am besten, ob alles funktioniert, da es zu dieser Karte in diesem Forum zumindest sehr wenige Erfahrungen gibt.

 

Gruß und noch ein schönes Restwochenende

 

darky

Link to comment

Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt ist mein Mainboard kaputt gegangen. :angry:

 

Daher hat sich das Thema wohl vererst erledigt und die TV Karte geht wohl zurueck, bevor die 14 Tage rum sind. Nochmals Danke fuer eure Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...