Jump to content

EPG wie funktioniert es richtig ....


Recommended Posts

Ich habe nun schon eine Menge probiert um das Verhalten des EPGupdate zu verstehen, komme aber nicht dahinter.

Mitlerweile habe ich mal alle epg.dat Dateien die ich fiden konnte gelöscht und im RS ein EPG update gestartet.

 

Auf die Daten im Viewer hat das anscheinend keine Auswirkungen gehabt. EPG update und SiehFern habe ich eingeschaltet und sehe auch das er die Transponder auf der zweiten Karte durchgeht.

Kann mir das Verfahren mal jemand wichtig erklären ? Wiki habe ich schon durch, dass hat mir zum besseren Verständniss aber auch nicht geholfen.

 

Wäre nett wenn sich jemand erbarmt,

Godik

Edited by godik
Link to comment

Der Recording Service und DVBViewer habe je eine eigene epg.dat. Die vom DVBViewer liegt im Konfigurationsverzeichnis und die vom Recording Service da im unter Ordner config. Wenn du die aus irgend einem grund Löschen möchtest darf das Programm was darau zugreift derweil nicht laufen.

 

Welche Daten der Recording Service eingesammelt hat siehst du am besten in dessen Web Interface.

 

Wenn aktiver Ruft der DVBViewer die beim Start und dann glauber ich alle 12 Stunden ab.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recor...G_vom_Server_ab

 

Allerdings sammelt der auch selber, sofern das nicht Deaktiviert ist bei der wiedergebe EPG Daten ein.

 

Wie die EPG Daten genau zusammengefügt werden weiß ich aber auch nicht.

Link to comment

Siehfern wird nicht mit dem epg-autoupdate erschlagen. Siehfern braucht bis zu 15 minuten für einen update lauf, das schafft das epg update mit den 30 sekunden intervall nicht. Es bringt jetzt auch nichts, den intervall auf 15 minuten hochzusetzen. Das würde dann bei 70 transpondern auf dem sat 70 x 15 minuten dauern, also etwas sehr lange o:)

 

Für sieh fern empfiehlt es sich einen eigenen "Nur tunen" timer von 20 minuten auf einem der sender des siehfern transponders anzulegen.

 

Ansonsten gilt: EPG Update startet 5 minuten nach neustart des rechner, danach alle 12 stunden oder wenn der rechner das nächste mal aus dem ruhezustand/standby erwacht (voraus gesetzt der rechner hat mehr als 12 stunden geschlafen).

Link to comment
×
×
  • Create New...