Jump to content

Wiedergabe nach erneutem Öffnen


Eichhorn

Recommended Posts

Neuerdings habe ich Probleme mit dem DVBViewer, wenn ich ihn schließe, was Anderes am PC mache und wieder neu öffne. Dann habe ich häufig nur ein schwarzes Bild. Es hilft auch nicht die Funktion Wiedergabe neu aufbauen. Wenn ich auf einen anderen Sender umschalte, bleibt es dann entweder schwarz oder das Bild wird bis zur Hälfte aufgebaut und der untere Teil bleibt grün. Da hilft nur ein Neustarten des Rechners. Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf und ich kann keine Regelmäßigkeit einkreisen. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass es seit der neusten DVBViewer Version ist (Vermutung). Ich finde auch seit dieser Version dauert bei einem Senderwechsel der Neuaufbau des Bildes eine halbe Ewigkeit. (Ich schalte um, es bleibt schwarz, dann wird das Bild aufgebaut aber viel zu schmal, ca. nach einer halben Sekunde wird es in die Breite gezogen und normal wiedergegeben.

 

Zum System: SkyStar2, Vista32, EVR, Recordingservice

 

Woran kann dieser Fehler liegen, es nervt schon, wenn ich so nach jedem 5. DVB Viewerneustart den Rechner neu starten muß. Macht bei meiner Frau keinen tollen Eindruck, welche eh schon nicht so für einen HTPC ist o:)

 

EDIT: der Renderer spielt dabei keine Rolle, ist auch beim VMR9 so.

Edited by Eichhorn
Link to comment

Keiner eine Idee? Ich habe noch festgestellt, wenn ich die SkyStar im Gerätemanager kurz deaktiviere und wieder aktiviere, geht es wieder. Woran kann der Fehler liegen, das war nicht so!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...