Jump to content

Full HD Skin


RyoBerlin

Recommended Posts

Wieso gibt es eigentlich noch kein FullHD Skin?

 

Das HD Skin ist ja nicht gerade hochauflösend und bei 1920x1080 wirkt es auch alles andere als scharf und gut lesbar.

 

Hat sich da noch nie einer rangewagt? o:)

Link to comment

Der concinnity 3D Skin ist auch nicht FullHD und auf meinem 40 Zoll Gerät kann ich dabei nicht mal in 1 m Entfernung was zu meckern finden!

Du musst auch bedenken das dass gesamte OSD im DVBViewer immer noch von der CPU gerendert werden muss und nicht von der Grafikkarte. Da kommen einige/viele Rechner schon ganz schön in's Schwitzen und das wird mit höherer Auflösung nicht besser.

Weiterhin sollte die Schrift auch aus einiger Entfernung noch gut lesbar sein.

Link to comment

Gleich mal ausprobiert... was soll ich sagen... New Def Wide sieht hübscher aus.... find ich.

Auf jeden fall bei der TV wiedergabe

 

abgesehen davon... unsaubere schrift.. selbes problem also...

ABER... vergaß zu sagen... das betrifft nur die darstellung bei der TV Wiedergabe... innerhalb des Menüs ist es ok aber wenn es nur über dem aktuellen bild lappt siehts doof auf...

 

NATIV sollte doch aber machbar sein oder?

Heutzutage haben doch immer mehr FullHD als Auflösung

 

Ich glaub nicht das mein E7200 es nicht schafft son lachhaftes OSD zu rendern o:)

 

Allerdings hab ich nur 24" das heisst kleinere Pixel als bei nem 40"er also sieht man fehler auch eher

unbenannt1u.th.png

unbenannt2wmq.th.png

unbenannt3o.th.png

Edited by RyoBerlin
Link to comment

o:)

 

ich hab das so gemacht

 

DRUCK gedrückt

 

dann in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) Datei Neu ... einfügen aus zwischenablage (STRG-V z.B.) datei speichern als... und dann

http://www.imageshack.us/

da auf browse.. datei raussuchen und hochladen und den Forum1 linktext nehmen

Link to comment

LOOOOL

 

Wie gesagt... innerhalb siehts bei mir auch normal aus.. nur so wie von mir abgebildet oben die 3... da nicht

 

unbenannt4cmw.th.png

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Dort ist auch alles sauber, wenn du willst mache ich davon auch ein Bild?! o:)

 

Bitte:

miniepgconcinnity3d.th.png

 

PS: Das Senderlogo ist nicht das bearbeitete von MarkusK, deshalb sieht das Schei... aus.

Edited by Tüftler
Link to comment

@tüftler

 

bevor man sich einen fullhd tv besorgt hat man schon längst dualcore cpu.

 

ich persönlich habe ein FULLHD OSD skin erstellt. und es ist so was von grafik-intensiv. bei mir sind die senderlogos auch um einiges größer.

 

ich wollte mal auch screens posten. aber bin gerade am überlegen auf dreambox umzusteigen, da sich beim DVBViewer in punkto senderliste und benutzerfreundlichkeit fast ga rnichts tut. z.b sender sortieren mit fernbedienung oder nur zwischen favoriten umschalten. favoriten nummeriernungen usw. da nutzt das osd fast überhaupt nicht wenn man kaum etwas damit anfangen kann. es gibt bei jedem receiver jeder software im osd die frequenz bitrate usw. nur im DVBViewer nicht usw. man muss für alles betteln und sehr sehr viel zeit verlieren und warten. jahrelang warten. dsvbviewer allein ist weit entfernt von anderen software, bis auf die plugins. darauf wollte ich hinaus...sogar das OSD muss man sich selber basteln.

 

wenn man alles nachrechnet, wer sein leben schätzt sollte sich eine dreambox um 1000 euro kaufen und seine frau befriedigen. bringt viel mehr im leben und für die umgebung, als DVBViewer 0.4.2.1.0 alpha zu entwickeln. bitte ganz realistisch und nicht egoistisch die ganze sache mal beobachten. nicht einmal die favoriten-funktion ist zu ende gemacht. keine einzige funktion ist zu ende und vollständig. mal ganz ganz ehrlich. man kann die software benutzen genau wie andere alpha software.

 

Anstatt dass herr hackbart tt-viewer und andere viewer programmiert, sollte er sich evtl. an eine sache konzentrieren und fertig machen.

 

Sogar ein media center im w7 kan sender sortieren, favoriten sortieren, nummern vergeben usw. aufnahme erfolgt: eimal drücken=sendung aufnehmen, zwei mal record taste drücken=unendlich aufnehmen.

 

Eingerichtet ist media center in 5 minuten. DVBViewer nie!!

 

bei mir steht das miniepg nicht unten auf dem bildschirm sondern 350x1080 auf der linken seite des schirmes.

 

man muss auch bedenken, dass wir keine 4:3 tv's mehr haben, und das bild in der breite mehr platz bietet als wenn man unten das miniepg hat. so habe ich jetzt ein unstörendes minieog dadurch. und es schaut einfach hammer aus.

 

CPU auslastung mit 2x1.83Ghz nicht spürbar. also diese probleme die hier im forum beschrieben werden, habe ich mit meinem osd nicht.

 

Ich hoffe nur, man wird eine version von DVBViewer rausbringen die von OSD bis tasten-navigation bis zu sender sortieren funktioniert. ich verstehe allgemein den begriff dvbviewerPRO nicht. was ist hier "PRO". Das fullhd-OSD dass man sich selbst basteln muss?

 

Was der DVBViewer kann ist schnell sender-umschalten! und das ist das wichtigste. also wie wärs mal mit einer FULL-version des dvbviewers für das Jahr 2009 nicht 1999.

 

Es ist sinnlos überhaupt an der software weiter zu basteln, die muss sowieso von 0 auf neu programmiert werden, und mit der version 1.0 anfangen. das was wir haben ist wirkilich 0.4.2.1.0.

 

Denn, ich habe das gefühl, das was viele DVBViewer anwender wollen, wie navigation, senderlisten usw. wie auf der dbox und anderen receivern, ist nicht machbar, heißt es immer wieder. ok, dann muss es nicht wie eine dbox sein, es kann logisch augebaut sein wie media center, wo man Fb mit 4 tasten braucht. geht aber auch nicht. was soll ich sagen. ich habe die hoffnung noch nicht augegeben, und hoffe weiterhin, dass man mit dieser version mal schluss macht. es bringt nichts mehr. es bringt nichts. Vor zwei jahren war der DVBViewer die einzige dvb-software die EVR und HD überhaupt unterstützt hat. heute=andere software haben eine bessere unterstützung und sind stabiler bei HD. was hat man 2 jahre bei DVBViewer gemacht? der unterschied zwischen 0.3.9.4 und 0.4.2.1 ist das miniepg, wo man blättern kann und die popup senderliste. alles andere nur kleine verbesserungen, für mich unbemerkbar.

 

Ich kann auch nicht sagen, liebe leser, wenn ihr meine zeitung lesen wollt, benutzt bitte firefox oder opera. microsoft ist schuld daran, dass die website nicht richtig dargestellt wird. also habe ich so programmiert bis es nicht gepasst hat. tag und nacht. wenn micsosft etwas ändert, passe ich es wieder an.

 

schon wieder total off topic. ich hoffe man wird sich gedanken machen. verzeihung.

 

@Ryoberlin, du verwendest nehme ich stark an, entweder nvidia grafikkarte=da kannst du das OSD im EVR oder VMR vergessen. du musst overlay verwenden.

 

Oder du hast eine ATI mit den treibern ab version 9.2, da kannst du das OSD auch mit EVR vergessen. ich bin wegen dem OSD von NVidia auf ATI umgestiegen. und absolut. für OSD und überhaupt HD-programme ist ATI ab radeon 4850 ein hammer. da kannst du jeden receiver vergessen. Die bildqualität ist bezaubernd mit EVR. Natürliche farben usw.

 

Wenns ums OSD geht hätte ich gerne den alten teletext, der gestochen scharf war. jetzt ist der teletext eher so "smooth". das ist eine verschlechterung. ist zwar im 4:3 modus dafür aber unscharf. wer es nicht glaubt, soll es mal mit fullhd OSD an einem fullhd bildschirm ausprobiern und die versionen 3.9.4 und 4.2.1 vergelichen! ist kein blödsinn. sonst würde ich nicht schreiben. die farben beim teletext sind irgendwie ausgewaschen und dann irgendein scwarzer rahmen.

 

ehrlich gesagt war ich früher stolz auf den alten teletext, dass ich den habe und meine freunde die receiver haben nicht. jetzt habe ich einen grauslichen teletext. vielleicht wirds wieder geändert, oder man bekommt instructions wie man den alten teletext bekommt. kaum macht man was gutes (miniepg), dann hat man ein teletext der '90 jahre. wieso 4:3? gibt es etwa bilder? videos im teletext? so wie es war war's geil gewesen. jetzt grauslich und verschwommen.

Link to comment

@dsimi:

Also einiger Text von Dir ist ja ziemlich strange...

 

dennoch, ja mit OVERLAY ist das da auch sauber dargestellt das stimmt.

 

Ich bin auf Nvidia und hab daher bessere Bildqualität da die pure Video Bildverbesserungen der Nvidia manchmal wirklich auch ein Bild verbessern und es schöner ist dadurch.

Reciver sind da wirklich schlechter als PCs.

 

 

Wieso stellst Du deinen SKIN nicht einfach öffentlich?! o:)

Link to comment
@tüftler

 

bevor man sich einen fullhd tv besorgt hat man schon längst dualcore cpu.

 

CPU auslastung mit 2x1.83Ghz nicht spürbar. also diese probleme die hier im forum beschrieben werden, habe ich mit meinem osd nicht.

Wer sagt denn das ich die DualcoreCPU nicht habe?

 

Hast du schon mal bei PIP (Bild in Bild) mit 2 HD-Sendern, Hardwarebeschleunigung und Vectoradaptiven Deinterlacing in der OSD-Timeline navigiert?

Wenn du dort keine schnelle CPU & GPU hast kannst du dir nebenbei einen Kaffee kochen!

Beim 780G (Onboard Graka) kannste das eh ganz knicken.

 

Oder du hast eine ATI mit den treibern ab version 9.2, da kannst du das OSD auch mit EVR vergessen. ich bin wegen dem OSD von NVidia auf ATI umgestiegen. und absolut. für OSD und überhaupt HD-programme ist ATI ab radeon 4850 ein hammer. da kannst du jeden receiver vergessen. Die bildqualität ist bezaubernd mit EVR. Natürliche farben usw.

 

Wenns ums OSD geht hätte ich gerne den alten teletext, der gestochen scharf war. jetzt ist der teletext eher so "smooth". das ist eine verschlechterung. ist zwar im 4:3 modus dafür aber unscharf. wer es nicht glaubt, soll es mal mit fullhd OSD an einem fullhd bildschirm ausprobiern und die versionen 3.9.4 und 4.2.1 vergelichen! ist kein blödsinn. sonst würde ich nicht schreiben. die farben beim teletext sind irgendwie ausgewaschen und dann irgendein scwarzer rahmen.

 

ehrlich gesagt war ich früher stolz auf den alten teletext, dass ich den habe und meine freunde die receiver haben nicht. jetzt habe ich einen grauslichen teletext. vielleicht wirds wieder geändert, oder man bekommt instructions wie man den alten teletext bekommt. kaum macht man was gutes (miniepg), dann hat man ein teletext der '90 jahre. wieso 4:3? gibt es etwa bilder? videos im teletext? so wie es war war's geil gewesen. jetzt grauslich und verschwommen.

Beim Teletext muss ich noch mal schauen, und evtl. Screens vom FullHD posten.

Bisher habe ich den aktuellen Viewer nur auf dem Lappi, aber den kann ich über HDMI an den Großen mal drannhängen.

 

Und wie gesagt ist bei meinem Lappi alles sauber mit CCC 9.6 und ATI4650 Mobility, Vista SP2!

 

Über den Rest deiner Ausführungen schweige ich mal, da hat nun mal jeder seine eigenen Vorstellungen was gehen muss und was man nicht braucht.

Für mich bleibt der DVBViewer mit seinen kostenlosen Updates die 1.Wahl für eine TV-Software, auch mit seinen kleineren Schwächen. Die Perfekte Software wirst du nicht finden aber das man den DVBViewer ewig konfiguriert stimmt nicht.

 

Bei einem HTPC ist das sicher ein langer Weg zum stabilen System, aber möglich und 100% Absturzsicher!!

Link to comment
ich wollte mal auch screens posten. aber bin gerade am überlegen auf dreambox umzusteigen, da sich beim DVBViewer in punkto senderliste und benutzerfreundlichkeit fast ga rnichts tut. z.b sender sortieren mit fernbedienung oder nur zwischen favoriten umschalten. favoriten nummeriernungen usw. da nutzt das osd fast überhaupt nicht wenn man kaum etwas damit anfangen kann. es gibt bei jedem receiver jeder software im osd die frequenz bitrate usw. nur im DVBViewer nicht usw. man muss für alles betteln und sehr sehr viel zeit verlieren und warten. jahrelang warten. dsvbviewer allein ist weit entfernt von anderen software, bis auf die plugins. darauf wollte ich hinaus...sogar das OSD muss man sich selber basteln.

 

Teilweise muss ich Dir ja recht geben. Hinsichtlich OSD und Bedienung schlägt meine alte DBOXII mit Sportster Image den DVBViewer um Längen. ABER: Wer einen HTPC verwenden möchte mit all seinen Möglichkeiten wird in dieser Preisklasse nichts besseres finden (und ich habe einiges getestet, z.B. Mediaportal, usw.)

 

Wenn man sich auf das Thema HTPC einläßt, muss einem klar sein, dass das eher zum zeitintensiven Hobby wird. Wer einfach nur fernsehen will mit einigen Funktionen wie Timeshift und Aufnahme, dem würde ich auch zu einer Dreambox o.ä. raten und vielleicht noch einen Blueray Player zu kaufen. Ich war in den vergangenen 2 Jahren mehrmals fast soweit, aber habe dann v.a. dank diesem Forum Probleme lösen können. Nur einen Blueray-Player habe ich inzwischen. Dafür ist der DVBViewer definitiv nicht geeignet. Aber er soll ja v.a. Fernsehen darstellen, und das macht er ziemlich gut.

Link to comment

ich habe ein Halb-HTPC, mein pc steht eigentlich im Abstellraum der sich glücklicherweise zum teil hinter dem wohnzimmer befindet. aus diesem grund kann ich mir die etwas laute 4850 leisten. da es durch rigips-wand getrennt ist habe ich die kabel entweder in der leiste unten oder in der wand. schließlich, darf man keine kabel sehen. und die kabel sind max 1,5 meter lang. und für die FB benutze ich den sender der hauppauge nova-s2 HD, also der sender ist ein hammer. habe ihn leicht angewinkelt zur decke, etwa 30°. funktioniert, fast wie wirelesss, auch aus 10 meter entfernung, von links, rechts,unten, jede stellung geht einfach.

 

@tüftler, ich habe auch nicht behauptet, dass du keine dualcore hast. das war auch der grund wieso ich es erwähnt habe, eher ist die wahrscheinlichkeit bevor man einen fullhd bildschirm hat, dass man zuerst die dualcore hat und somit das osd auch im fullhd keine schwierigkeiten macht.

 

ich verwende kein PIP, ich verwende kein timeschift, verwende die recording services nicht. also ich verwende beim OSD: miniepg, senderliste und aufnahmen.

 

senderepg verwende ich nicht, da ich ein epg in der senderliste-OSD habe. und eben da hätte ich die zusätzlichen funktionen vom sender-epg (suche mehr usw.)

 

@RyoBerlin, dachte ich mir, dass du nvidia verwendest. ATI hat die schlechteeren treiber, vorallem wenn du bildverbesserungen verwenden möchtest, diese probleme treten aber nur in verbindung mit DVBViewer auf.(grüne balken rechts und unten im schirm usw.) da muus man auf ältere treiber zurückgreifen, die wiederum, was anderes nicht haben. aber bei ATI ist das OSD bezaubernd auch mit EVR.

 

ich wollte mein SKIN erst öffentlich stellen, wenn einige sachen beim DVBViewer vollendet werden wie: favoriten (wenn man gruppen macht dann nur in gruppen umschalten), sender suche ohne maus über OSD, sender sortieren über OSD. und eine integrierte merk und errinerungsfunktion in der senderliste für sendungen. z.b wenn ich durch die senderliste um 18:00 uhr zappe, und stosse auf eine interessante sendung die um 21:00 anfängt, da möchte ich die möglichkeit auch haben, diese sendung zu markieren bzw. DVBViewer soll mich dann z.b. 10 min vor sendungsbeginn daran erinnern und nochmal bei sendungsbeginn. und dann entweder von allein umschalten, oder nicht. einstellungssache.

 

Aber dauz möchte ich kein neues OSD-fenster. da hätte ich gerne in der senderliste. alle funktionen in einer liste.

 

man hat jetzt eine "senderliste" wo auch die radioliste und die favoritenliste dabei ist. wieso ist da nicht die aufnahmenliste auch dabei, und andere osd liste. wieso muss ich immer umschalten back gehen. es isteigentlich unnötig.

 

also wenn man mich fragt, ist DVBViewer vom htpc weit entfernt. media center im w7 ja ok, aber DVBViewer noch nicht.

wenn man die channels in den channellist editor aufruft, um zu sortieren, dann sind die audiospuren der jeweiligen sender als separate sender geöffnet. etwa wie favoriten. früher wars nicht so. ich habe mit der maus, im DVBViewer direkt sender für sender sortieren müssen. hinauf ninunter usw. für 400 sender. wenn man dann aber einen sender schnell nach vorne verschieben möchte, dann braucht man schon wieder die maus. bei media center nicht.

 

alles in einem, DVBViewer ist stehen geblieben und andere software holt nach, muss man ehrlich sagen.

 

wenn man da so einiges verbesseern würde, dann würde ich mein SKIN veröffentlichen, da ich mich auch weiterhin bemühen würde euch auch zu supporten. im moment bin ich mir gar nicht sicher ob ich bei DVBViewer bleibe. ich würde es aber sehr gerene.

Edited by dsimi
Link to comment
alles in einem, DVBViewer ist stehen geblieben und andere software holt nach, muss man ehrlich sagen.

Diese Meinung hast du echt exklusiv.

Im DVBViewer ist doch die gesamte Bedienung selbst veränderbar, ebenso die Skin Seiten.

Ist zwar aufwendig, allerdings es ist schließlich die "Pro" Version :D

 

Der größte Kritikpunkt ist für mich die OSD Engine. Man ist abhängig von den Standardrenderern, relativ hohe CPU Last usw.

Allerdings scheint eine Veränderung ziemlich kompliziert zu sein (s. d3d engine) o:)

Also hoffen wir auf die Zukunft, unbenutzbar ist der jetzige Viewer schließlich nicht :)

Link to comment

ja, veränderbar, aber nur optisch! :) und bis auf ein paar tasten mittles command.vbs

 

und bitte jammert nicht wegen dem osd und der cpu last. das wird sich von allein regeln, kapiert hier niemand etwas. mit einer besseren maschine wirst du weniger cpu last haben!!

 

mit einer besseren maschine wird sich die senderliste mit FB aber nicht sortieren lassen. verstehst du was ich meine? ich sprece hier im forum nicht sachen an die von meinem pc abhängen, sondern vom DVBViewer!!! ist das schwer zu verstehen?

 

die meisten hier im forum wollen das DVBViewer auf einem auf einem pentium1 mit FULLHD läuft. aus diesem grund wird dvbvewiewer für die steinzeit pc's optimiert.

 

also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut mit meinem fullhd osd, cpu last ist bei 0-5% mit osd ohne osd, bei arte hd oder discovery hd, egal. und ich habe grafiken als goldplatten, für den hintergrund der sender. ich kann nicht einmal das miniepg hochladen, so groß sind die grafiken.

 

ach ja, habe ich voll vergessen, das sparende XP. XP ist ein albtraum. verwende es seit 2003 nicht!!! XP ist speicher anfällig. da merkt man es sofort. ja das waren zeiten, wo ich immer die speicher belastung beobachten musste. denn sobald mehrere programme geöffnet werden, verlangsamt sich XP.

 

und die selben XP nutzer reden was über speicher nutzung bei vista. dazu ist der speicher da, genutzt zu werden. bei vista kannst 50 programme aufmachen, und der pc ist genauso schnell wie wennst einen programm geöffnet hast.

 

aus diesem grund kann ich mir sehr gut vorstellen das XP nutzer eher diese probleme mit speichernutzung und cpu last haben.

 

Bitte das rendern belassen. wer ein problem hat soll sich w7 installieren, neue cpu kaufen, oder neue graka, DVBViewer soll endlich mal fertiggestellt werden. sogar das miniepg ist nicht fertig. wenn mann sich anschauen will eas um am abend auf dem sender läuft, muss man sich stressen um schnell zu lesen, sonst kehrt das miniepg in die urspsungsposition. das nervt.

Link to comment

Also unter Windows 7 siehts auch nicht viel anders aus...

 

ich würde sagen... das überlappende OSD nimmt die auflösung des Fernsehsignals an nicht die Auflösung der Fenstergröße...

Link to comment

@dsimi

Wenn alle anderen Programme besser als der DVBViewer sind warum nutzt du dann nicht die? ;)

 

Oder warum Programmierst du dir nicht wie angekündigt innerhalb von 6 Monaten das Ultimative HTPC Programm (du meintest ja dass das für dich als ultimativer Alleskönner überhaupt kein Problem ist), wenn das wirklich so einfach ist wie du behauptetes erspart dir das sicher ziemlich viel nerven und du kannst dann genau so aufbauen wie du dir das vorstellst. ;)

 

Das würde es auf jeden Fall hier im Forum angenehmer machen. Und falls du wirklich dem Irrglaube aufsitzt das du mit dem rant irgend was in die von dir gewünschte Richtung beeinflusst, lass dir gesagt sein, du erreichst höchsten das Gegenteil, das deine punkte erstmal nicht angegangen werden.

 

Solche Verwaltungs Sachen wie ein Sendersuchlauf werden ziemlich sicher nicht in absehbarer Zeit beim DVBViewer im OSD landen (ich könnte mir vorstellen, dass das nie eingebaut wird). Der DVBViewer ist nun mal nicht rein OSD basiert wo man sich so was, wie alle einstelle Möglichkeiten gehen nur über das OSD antun muss. Wenn es so währe würde ich den sicher nicht nutzen.

Und ich würde auch Tippen das die Zahl der DVBViewer Nutzer die noch nie das OSD-Menü gesehen haben deutlich größer ist als die der Leute die den DVBViewer als HTPC einsetzen.

 

Mit der Senderlist kann es zwar sein das sich da irgend wann was Tut, da gibt es ja schon Ideen (die Senderlist in der jetzigen Form gibt es nicht mehr, die ist nur noch im Hintergrund und dafür gibt es mehrere Favorieten listen) aber in welchen Zeitraum sich das bewegt, keine Ahnung. Der Renderer steht auf jeden jall schon länger an aber das muss nicht umbeding was heißen.

 

Jetzt geht es glaube ich erstmal in Richtung Unicode Umstellung weiter, als nächster großer schritt.

 

wer ein problem hat soll sich w7 installieren

und wer Probleme mit EVR hat Installiert XP und nutzt Overlay :)

Link to comment

@Tjod, ich habe z.B diese probleme mit osd nicht, das EVR ist mit dem letzten release auch in ordnung. es ist zwar nicht wie mir VMR oder overlay, aber ich bin jetzt zufireden. die weiße fläche beim umschalten gibts auch nicht mehr.

 

Ich komme mir vor als einer der wenigen die DVBViewer unterstützen wollen besser zu sein. denn vielmehr wird hier diskutiert, wie man DVBViewer mit einer 10 jahre alten maschine zum laufen bringt.

 

Ich habe zwar das glück, das ich ein kammerl habe und mein PC/HTPC steht nicht im wohnzimmer und höre mein pc überhaupt nicht. aber leute die mit dem OSd ein problem haben sollen sich gedulden, mit der nächsten generation der grafikkarten wird man auch eine leise graka haben können die alles beherscht. oder gleich auf ATI umsteigen, oder nvidia+overlay nutzen. das habe ich auch am 2. pc (test-pc) saubere Logos und schriften haben will und EVR bunutzen will, muss sich eine ATI karte kaufen, und bei der entwicklung der grauslichen ati-treiber teilhaben.

 

Aber eins habe ich bemerkt, vielleicht, bringt es christian auf eine idee.

 

Also, man startet DVBViewer...dann geht man in die OSD-senderliste...dann einmal rauf runter...dann OSd schließen...und dann versucht man den sender zu wechseln, es ist so was von schnell, also blitz schnell. im EVR modus natürlich. verstehe es auch nicht ganz. sonst wird normal schnell umgeschaltet.

 

ich sags ehrlich, DVBViewer schaltet am schnellsten. keine frage. aus diesem grund nutze ich auch DVBViewer. und außerdem ist DVBViewer immer noch die beste dvb-software. was noch fehlt sind eh nur ein paar sachen. und eben diese sachen fehlen.

 

Wenn man 100 sender in der liste hat, ist es noch ok, wie es jetzt ist. aber ich schaue mir nicht nur deutsche sender an, wie viele der ausländischen user. und aus diesem grund wäere ein vollendete favoriten funktionon mit umschalten nur zwischen favoriten, und native numerierungen usw. eine Lebensverlängerung um 10 Jahre.

 

Man kann Overlay auch mit W7 nutzen :) jedoch nicht mit DXVA. aber mit coreavc, hat man auch ruckelfreies HD-Bild. Man kann ja nicht XP sein ganzes leben lang verwenden. und heutzutage ist fast unmöglich HTPC zu realisieren. nicht so wie ich es mir vorstelle. eine passive gute graka, gibt es ehrlich gesagt noch nicht bzw. grafiktreiber sind sowas von alpha, dass man immer fürchten muss, ob man sie installieren soll oder nicht.

 

Die einzige chance um etwas perfektes zu haben sehe ich nur beim DVBViewer. die HD-receiver die man kaufen kann, sind auch total unentwickelt, überhaupt der ganze kram mit der hardware usw.

 

ich sehe da nicht viel arbeit beim DVBViewer, aus "anwender-sicht". wenn man favoriten sortieren kann, wieso dann nicht auch die senderliste?

 

Oder wenn ich meine senderliste sortiert habe und ordner wie: National, News, Sport, Musik usw. habe... dann wäre es praktisch, dass ordner immer zu sind und man mit einer taste durch die ordner umschaltet. wenn man auf einem ordner ist, öffnet er sich automatisch, schaltet man auf die nächste gruppe bzw ordner, dann schließsich der letzte und öffnet die nächste gruppe.

 

wenn man das hätte, mann. das wäre so was von benutzerfreundlich... oder kann man sowas schon selber machen? Ja genau. wenn sender im ordner sind, dann nur im urdner umschalten...als option mit hackerl.

Link to comment
@dsimi

Wenn alle anderen Programme besser als der DVBViewer sind warum nutzt du dann nicht die? :)

 

Oder warum Programmierst du dir nicht wie angekündigt innerhalb von 6 Monaten das Ultimative HTPC Programm (du meintest ja dass das für dich als ultimativer Alleskönner überhaupt kein Problem ist), wenn das wirklich so einfach ist wie du behauptetes erspart dir das sicher ziemlich viel nerven und du kannst dann genau so aufbauen wie du dir das vorstellst. ;)

 

Das würde es auf jeden Fall hier im Forum angenehmer machen. Und falls du wirklich dem Irrglaube aufsitzt das du mit dem rant irgend was in die von dir gewünschte Richtung beeinflusst, lass dir gesagt sein, du erreichst höchsten das Gegenteil, das deine punkte erstmal nicht angegangen werden.

 

Wo hat er geschrieben dass er in 6 Monaten das programmieren kann? Z

 

"Angenehmer posten" heisst man darf keine konstruktive Kritik machen, weil die Programmierer/Moderatoren sonst gleich eine Magenverstimmung bekommen?

 

Mannmannmann...

Link to comment
heisst man darf keine konstruktive Kritik machen,

Selbstverständlich kann man sinnvolle konstruktive kritik machen. Nur ist das was hier abgeht einfach das gegenteil. Zwischen rummotzen und kontruktiver Kritik gibt es (auch wenn Du das nicht siehst) definitiv einen Unterschied...

 

Wie Tjod schon sagte: Solche posting disqualifizieren sich automatisch selbst. Ich für meinen teil habe kein interesse mich damit zu befassen oder dazu etwas zu sagen. Damit fallen 50% der Programmierer schonmal weg.

Sollte der Nutzer nicht zufrieden sein, darf er gerne losziehen und all die "besseren" Programme nutzen...

Link to comment

@Dsimi: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

 

Ich finde deine Posts immer wieder erstaunlich, weil sie:

1. jede Menge "Prosa" beinhalten

2. Kontraproduktiv sind

 

Ich glaube weder Christian, Lars bzw. der Rest der Crew hat hier etwas gegen konstruktive Kritik. Es gibt sicherlich die ein oder andere Kleinigkeit die mir persönlich fehlt, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Im Prinzip sind es zum einen die Suchfunktion für Dateien im Archiv und zum anderen die Möglichkeit Multimediapfade via OSD einzupflegen. Aber auch bei der Suchfunktion weiß ich nicht wie es optimal wäre, derzeit finde ich beispielsweise die Methode am Iphone/Ipod Touch mit dem Finder genial - das is aber nen anderes Thema.

 

Wer sich mal die Changelogs anguckt bzw. hier im Forum fleissig mitliest bzw. zwischen den Zeilen lesen kann, dem sollte nicht entgangen sein, dass sich tagtäglich etliches an der Entwicklungsfront tut. Von den neuen Geräten die hinzugefügt werden, über ATSC und Untertitel bis hin zu Mheg. Sicherlich betrifft das "uns" Deutsche nicht primär, aber am Beispiel von Sceneo sieht man was es bringt nur einen Markt (und dazu mit jeder Menge Marketinggeblubber) zu bedienen...

 

Mir persönlich misfällt die Tatsache, dass die Masse der hier aufschlagenden (leider sind es ausgerechnet meine Landsmänner) Kunden unwillig sind von ihren Vorstellungen abzulassen und mal etwas anderes probieren. Die einen wollen unbedingt eine Kanalliste wie bei ProgDVB/Mytheatre, die anderen jammern rum weil die OSD Bedienlogik eine andere ist als bei Mediaportal. Meine Güte in Summe ist der DVBViewer stabiler als die komplette PC Konkurrenz und ein anderes Bedienkonzept ist ja nicht zwangsläufig schlechter :)

 

Auch verstehe ich nicht was die Argumentation wegen der Ehefrau soll! Meine Freundin hatte von Anfang an keine Probleme über den DVBViewer HSE und QVC einzustellen und diverse "Frauensachen" zu bestellen.

 

Peter

Edited by hackbart
Link to comment

Am besten haltet ihr alle die Klappe und sagt lieber wo es HD Skins gibt oder meldet euch sobald es welche gibt alles andere ist irgendwie sowas von am thema vorbei :)

Link to comment
Diese Meinung hast du echt exklusiv.

Im DVBViewer ist doch die gesamte Bedienung selbst veränderbar, ebenso die Skin Seiten.

Ist zwar aufwendig, allerdings es ist schließlich die "Pro" Version ;)

 

Der größte Kritikpunkt ist für mich die OSD Engine. Man ist abhängig von den Standardrenderern, relativ hohe CPU Last usw.

Allerdings scheint eine Veränderung ziemlich kompliziert zu sein (s. d3d engine) :)

Also hoffen wir auf die Zukunft, unbenutzbar ist der jetzige Viewer schließlich nicht ;)

 

Jo, beim OSD sehe ich auch den größten Verbesserungsbedarf. Da ist die Oberfläche von anderen Programmen inzwischen weiter. Mediacenter von Windows 7 finde ich gelungen. Bei den OSD Skins vom DVBViewer bin ich immer versucht, die Tastatur zu nehmen.

 

Aber trotzdem. Was Fernseher betrifft (und das ist der Hauptfokus) macht dem DVBV sonst nix was vor. Mediaportal ist einfach nur langsam. Echt übel. Die MCE von Windows unterstütz immer noch kein DVB-S (ohne Gebastel).

Also: etwas mehr Aufwand in eine schicke, schnelle Oberfläche gesteckt und der DVBViewer kommt meiner Vorstellung von einer perfekten HTPC Software ziemlich nahe.

Link to comment
Wo hat er geschrieben dass er in 6 Monaten das programmieren kann?

Vor ein paar Wochen als er da am rummaulen war

Sei froh, dass ich kien DVB player entwickle. glaub mir DVBViewer, würde in 6 monaten keiner mehr brauchen. und das in der version 0.0.1

 

man darf keine konstruktive Kritik machen

Die Beiträge von dsimi (vielleicht mal abgesehen von dem letzten) würde ich absolut nicht mehr als "konstruktive Kritik" betrachten sonder nur als rummotzen.

 

PS: Das man das OSD auch mit Plugins erweitern kann sollte ja spätestens sei den zwei von amontillado auch allen klar sein :) (sicher da geht nicht alle aber einiges)

Link to comment
und die selben XP nutzer reden was über speicher nutzung bei vista. dazu ist der speicher da, genutzt zu werden. bei vista kannst 50 programme aufmachen, und der pc ist genauso schnell wie wennst einen programm geöffnet hast.

 

Du meinst wohl mit 50 Programmen ist Vista so langsam wie mit nur einem. Vista ist ein Schuss in den Ofen. Jede 2. Windows Version ist Mist: Erst Windows ME, dann Vista. Dazwischen die guten: 98SE, XP Pro, Windows 7.

 

Aber Vista ist wirklich kein Maßstab. Was glaubts Du warum keine Firma von XP auf Vista umgestiegen ist und deeshalb sogar Microsoft den XP Support verlängern musste ...

 

Ich bin mit XP sehr zufrieden. Mein nächstes Windows ist Version 7. Vista sicher nicht.

Link to comment
Und ich würde auch Tippen das die Zahl der DVBViewer Nutzer die noch nie das OSD-Menü gesehen haben deutlich größer ist als die der Leute die den DVBViewer als HTPC einsetzen.

 

Ich geb Dir bei allen Punkten recht, aber ich glaube, hier liegst Du falsch. In meinem Freundeskreis gibt es 7 Leute mit einem HTPC mit DVBV im Wohnzimmer. Die würden sich alle über eine schöne Oberfläche bzw. OSD freuen.

Link to comment

@esackbauer, die wollen anscheined nur worte des lobes hören. um etwas zu loben muss es eben perfekt sein.

 

und ich spreche hier sachen an die andere dvb-software schon seit anfang an haben.

 

andauernd wird irgendwas für xp optimiert. microsoft fragt auch niemanden ob er die geeignete hardware für ein neues betriebssystem hat. Die regierung fragt auch niemanden ob er eine dvb-t STB hat.

 

das hier ist absolut kontraproduktiv. wie das OSD gerendert wird ist schon absolut egal. ich habe "nur" ein dualcore 2x1.83 Ghz, und habe überhaupt kein problem mit dem OSD.

 

viel unangenehmer und frecher ist es den anwendern zu sagen, ja, wenn du DVBViewer steuern möchtest, brauchst eine FB mit 50 tasten. wennst zugriff zu radio willst, brauchst eine eigene taste usw.

 

man versteht hier nicht eines. man braucht nur ein einziges osd. wenn ich, sage ich mal die taste x drücke, zeigt sich die liste der aufnahmen, wenn ich mir gerade eine aufnahme anschaue. wenn ich radio höre und x drücke. dann komme ich zur liste der radios. für alles eine extra taste, und viel nachdenken.

 

es soll ein zentrales OSD geben mit TABS (Registarkarten so zu sagen, ähnlich wie senderliste, radio, favoritenliste)

 

dann Aufnahmen, Timer, Musik, Videos. man schaltet nur durch.

 

Es soll auch einen einzigen fortschritsbalken geben. nicht für epg extra, für TV.now, dann "duration", im moment ist alles extra. Das OSD soll fähig sein mir zu zegen was ich mache wo ich gerade bin usw. nur mit einem tasten druck. im moment muss ich immer nachdenken, welche taste für radio ist, welche für senderliste.

 

Ist genau das gleiche problem mit favoriten. Beim DVBViewer muss man sich entscheiden, will man sender oder favoriten. entweder oder!! DVBViewer ist sowas von unintelligent, katastrophe. wenn ich bei den favoriten bin, dann sollte DVBViewer wissen, aha jetzt wird mit ch+ und ch- favoriten geschaltet. wenn ich auf die senderliste schalte dann sind ch+ und ch- für sender liste. das ist logik. das was wir im moment haben ist unlogik und unintelligenz der software. DVBViewer ist von allem abhängig. genauso mit der taste "ok" ich möchte mit dieser taste viel mehr herausholen als nur miniepg und bestätigen. beim DVBViewer ist die goldene taste die beste taste nur für bestätigen ausgelegt. ich habe wirklich egal ob, bei einer STB oder anderer software, nie so viel tasten verwenden müssen, um einige infos herauszuholen.

 

So die DVBViewer logik:

 

Mit gelb öffnet man die favoritenliste...wenn sie geöffnet wurde, kann man wieder gelb drücken...und...gelb ist favoriten sortieren. die rote taste ist umschalten zwischen senderliste radio und favoliste...wieso nicht gelbe für umschalten. wer sortiert jeden tag favoriten.

Link to comment

FullHD finde ich (trotz der Tatsache erst seit kurzem eine Brille tragen zu dürfen) für einen Skin totalen Quatsch. Selbst mit dem Nasenfahrrad sieht der XIC3 Skin nicht unschärfer aus als mein Mediastream Port. Der Geschwindigkeitsunterschied ist übrigens gefühlte 300% und ich glaube GDI ist trotz des .Net Hypes etwas bei Microsoft untergegangen. Wie dem auch seih, ich denke mal D3D als Anzeige im DVBViewer wird sicherlich irgendwann die GDI+ Anzeige ablösen.

 

Peter

Edited by ElecardFAN
Link to comment
wenn man alles nachrechnet, wer sein leben schätzt sollte sich eine dreambox um 1000 euro kaufen und seine frau befriedigen.

 

tja... ich habe es geschafft mit einem schönen, langen, dicken schwarzen um 25,- euro und bisschen handwerkliche geschick. :)

 

mann-o-mann.

 

ich will dich nicht kritisieren @dsimi aber ich muss!!! :argue:

wäre ich einer der entwickler, würde ich jetzt vom pc aufstehen, und ein kiste bier holen, dann ein paar freunde und 2 woche lang würde ich keine gedanken mehr über DVBViewer pro machen.

 

ich habe das gefühl, du würdest gerne aber deine frau lässt dich nicht drüber... so aus purer verbissenheit versuchst du da menschen die eine sehr gute arbeit machen von hinten mit deinem kauderwelsch zu begatten...

 

ich finde es sehr bedauerlich und beschämend. du machst kein kritik sondern eine belehrung.

und nochmals laut ICH WOLLTE DICH NICHT ANGREIFEN..... ABER ICH MUSS!!! :argue:

 

literarische grüsse

 

thomas

 

p.s. ich wollte mal auch etwas sinvolles!? nicht zum thema passendes posten ;) ;)

Link to comment
Du meinst wohl mit 50 Programmen ist Vista so langsam wie mit nur einem. Vista ist ein Schuss in den Ofen. Jede 2. Windows Version ist Mist: Erst Windows ME, dann Vista. Dazwischen die guten: 98SE, XP Pro, Windows 7.

 

Aber Vista ist wirklich kein Maßstab. Was glaubts Du warum keine Firma von XP auf Vista umgestiegen ist und deeshalb sogar Microsoft den XP Support verlängern musste ...

 

Ich bin mit XP sehr zufrieden. Mein nächstes Windows ist Version 7. Vista sicher nicht.

 

ich weiß was ich schreibe. öffne du mal powerdvd, wmp. DVBViewer, ie8, opera, ff, ms office, photoshop mit XP!! und die selben programme unter vista. dann redma weiter.

 

bei wem vista nicht funktioniert, der hat eine falsche hardware konfiguration. dual-core ist ein muss für vista. geeignete speicher sind unbedingt wichtig. z.B von Samsung.

 

 

Übrigens die meldung das DVB-S nicht mit media center funktioniert ist absolut falsch. mit XP funktioniert es natürlich nicht.

 

 

insatallierre mal windows7. dvb-s und DVB-s2 hast du in 5 minuten eingerichtet "like a charme". kannst auch plugins runterladen (senderlogos usw.) sogar für mtv austria gibt es epg. jetzt habe kein epg bei mtv austria. google mal durch.

 

immer mehr user verwenden unter anderem den dvblink oder dvbsbridge um dvbviwer programme im media center zu haben. und DVBViewer nur aus dem grund, weil man den "plugins" ordner im media center nutzen will.

 

sobald es einen hack geben wird, damit man "plugins" auf eine andere weise mit media center verwenden kann, wird man sich von DVBViewer vertschüssen. und eben nur wegen dem OSD. für media center braucht man 3 tasten. nicht mehr.

 

wenn DVBViewer bald nicht etwas tut, wird man ihn nicht einmal gratis nutzen wollen. für mich spielt es keine rolle obs etwas kostet oder nicht. es gibt gut und schlecht. und natürlisch wenn auch selten, gibt es ein ausgezeichnet.

 

@Tjod und @Lars MQ nehmen alles persönlich, ich meine es aber nicht persönlich. ich schreibe hier über DVBViewer, und greife niemanden an. ich ärgere mich wenn, dann über die software. ich würde diesen ganzen blödsinn nicht schreiben wenn ich DVBViewer so schlecht fände.

 

aber für 2009 ist ddvbviewer etwas zurück. das muss ich sagen. das wirdman aber erst dann, merken wenn die DVBViewer bestellungen zurückgehen.

 

Dann werdet ihr euch fragen, wollen wir die XP user weiter supporten, oder wir blicken in die zukunft, und empfehlen unseren anwendern eine eine bessere maschine zu kaufen bzw ein besseres betriebssystem.

 

mit media center neben dvb-s und dvbs2, habe ich auch boxee drauf. da habe youtube und andere sachen. die boxee software ist in der alpha version!!! ich wünschte mir DVBViewer wäre auch in so na alpha version. das ist nicht zu galuben was eine alpha kann. Boxee kann man loben. diese leute machen sich gedanken über die benutzerfreundlichkeit und nicht nur losprogramieren.

 

ich bin der letzte der streiten will. außerdem habe ich nichts davon. ich bin hier aber einer der wenigen die es mit DVBViewer gut meinen.

 

eines wird hier bei kritik nicht verstanden.

 

wenn man seinem kind alles erlaubt, ist man ein schlechter vater!! hier im forum haben XP user die kontrolle über den entwicklern.

 

Bitte, im dezember dieses jahres werdet ihr mit einem großen rückgang an bestellungen rechenen. nicht vergessen!!

 

wird das osd erledigt und favoritenlisten, senderlisten... wird es noch gut aussehen.

 

allein das media center von w7 wird die bedürfnisse vieler anwender, allein durch unzählige plugins, gefähreden.

 

Mensch ich schreibe hier, als freund. ich reg mich sonst nicht auf. ich kann mich nur bei meiner familie und bei menschen die mir etwas bedeuten aufregen. und bei sachen die mir etwas bedeuten.

 

Glaubt ihr ich rege mich über mytheatre auf!?...oder progdvb. ist mir doch sch**ß egal.

 

Tut mir leid man kann sich aber nicht an das osd nicht gewöhnen. ich habe es 3 jahre lang versucht. geht nicht. googlet mal durch. dieses dvblink ist der totale renner! leute gehen weg vom DVBViewer-OSD. ihnen ist das media center bereits lieber. ich kenne niemanden der DVBViewer für desktop benutzt.

 

außerdem, wenn ihr euch an desktop user wendet, dann ist es noch schlimmer.

 

Mit einer verbesserung würde man niemanden vertreiben. man hätte zusätzliche kunden und emphehlungen.

Link to comment

So, kommen wir (oder nur ich?) zum eigentlichen Thema zurück:

 

Alle Screenshots sind in FullHD gemacht, mit einer HD4650Mobility, CCC 9.6 (von Samsung gibt es noch kein neueres und brauche ich auch nicht, da alles Perfekt läuft), Vista SP2, DVBViewer 4.2.1.0 (gespeist vom DVBViewerService/-Server über Unicast per WLAN) mit EVR Renderer und Cyberlink PDVD8 Decoder mit Hardwarebeschleunigung und VA-Deinterlacing.

 

39921141.th.png hdfavliste.th.png dmax.th.png dmaxteletext.th.png dmaxbitrate.th.png

 

Es ist also völlig Egal in welcher Auflösung der Sender empfangen wird (HD oder SD), das OSD ist immer Inordnung und Perfekt.

Auch kann ich über den Teletext nichts negatives berichten! (Den Inhalt ansich bitte Ignorieren, war halt gerade auf DMAX.)

Als letztes noch die gesendete Bitrate und Auflösung von DMAX damit alle sehen das nicht geschwindelt wird!

 

Selbst die Menünavigation bei OSD Timeline und 2x AstraHD+ (PIP) läuft absolut Verzögerungsfrei, im Gegensatz zu XP mit Overlay. Ob das an der stärkeren Graka hier liegt (als im HTPC) kann ich nur Mutmaßen.

Insgesamt kann ich mich echt in keinster Weise (was die Bildqualität betrifft) über Vista beschweren.

 

Man sieht wieder mal wie unterschiedlich die Meinungen hier sein können.

 

Bitte an alle Entwickler und Helfer, macht weiter so! Aber mitllerweile dürften hier alle gegen unsachliche Posts Immun sein.

Natürlich habe ich auch rein garnichts gegen konstruktive Kritik!

Schönen Abend noch. :)

Link to comment

@Tüftler: Danke :) Was den Teletext angeht, so nutze ich Tahoma als Font. Der liest sich besser auf dem Fernseher.

 

@Dimi: Bitte was der DVBViewer für ne Einmalzahlung kann, ist mehr als das was Sceneo, Cyberlink und alle anderen für ihre jährliche Sparabos verlangen. TV und Radio kann er par exelance, was das OSD angeht kann ich die Abstriche verschmerzen, denn die einzige Alternative heisst VDR und Linux. Beides ist nur in Kombination mit einer Nexus in Stabilität vergleichbar - schaut aber mit den Worten von Dieter Bohlen auf deutsch gesagt "Voll Scheisse aus".

 

Peter

PS: Das ganze ufert hier echt aus. Dhimmi, kannst deine Belange in einem separaten Posting bitte weiterführen - hier finde ich das völlig fehl am Platz. Konstruktive Kritik ist übrigens auch gerne gesehen, aber leider scheinen das einige Leute hier echt mit "ich raff das ganze nich" zu verwechseln.

Link to comment
tja... ich habe es geschafft mit einem schönen, langen, dicken schwarzen um 25,- euro und bisschen handwerkliche geschick. :)

 

mann-o-mann.

 

ich will dich nicht kritisieren @dsimi aber ich muss!!! :argue:

wäre ich einer der entwickler, würde ich jetzt vom pc aufstehen, und ein kiste bier holen, dann ein paar freunde und 2 woche lang würde ich keine gedanken mehr über DVBViewer pro machen.

 

ich habe das gefühl, du würdest gerne aber deine frau lässt dich nicht drüber... so aus purer verbissenheit versuchst du da menschen die eine sehr gute arbeit machen von hinten mit deinem kauderwelsch zu begatten...

 

ich finde es sehr bedauerlich und beschämend. du machst kein kritik sondern eine belehrung.

und nochmals laut ICH WOLLTE DICH NICHT ANGREIFEN..... ABER ICH MUSS!!! :argue:

 

literarische grüsse

 

thomas

 

p.s. ich wollte mal auch etwas sinvolles!? nicht zum thema passendes posten ;) ;)

 

 

du gehörst auch zu den kontraproduktiven literaren.

 

es geht hier nicht um angreifen. hier geht es lediglich um, DVBViewer verbessern. was bekomme ich für eine antwort?

-DVBViewer ist perfekt. solche leute kann ich nicht ernst nehmen.

 

Im prinzip ist es mir egal ob sie was tun, denn sie verdienen das geld mit dem DVBViewer, nicht ich.

 

Außerdem bin ich hier kein motivator. stelle dir mal vor. ich soll so schreiben, damit entwickler motiviert werden!??? was für ein blödsinn!!

Link to comment

@tüftler, ich verwende auch die selben einstellungen unter w7. habe auch keine probleme mit OSD und EVR.

 

probleme gibts nur bei denen die nvidia karten haben!

 

und auch keine probleme überhaupt mit dem osd. und es ist 1920x1080. habe selbst die grafiken im photoshop gemacht.

 

Ja, und die CPU last, unbemerkbar.

 

Also nochmal. Die CPU LAST belibt gelich bei mir. ob senderliste oder miniepg. 0-5%. habe extra nochmal alles durchgecheckt!! wenn ich OSD aufrufe tut sich mit der CPU last gar nichts.

Edited by dsimi
Link to comment

Das soll dir und RyoBerlin nur zeigen dass ein klares und scharfes OSD nicht in FullHD Auflösung vorliegen muss, da der Renderer (GPU) sowieso das TV Bild aufbereitet. Man kann also in dieser Richtung Resourcen sparen ohne einen Nachteil zu haben.

 

Für mich ist damit die Grundsatzdisskusion hier durch, was natürlich nicht bedeutet das ich zum Thema keine Fragen mehr beantworte.

Link to comment

ich habe erwähnt, dass das neue teletext nicht mehr so gestochen scharf ist wie das alte in der version 3.9.4!!

 

wer es nicht glaubt kann nachchecken und vergelichen.

 

wer sagt das es nicht stimmt, kann ich nicht ernst nehmen.

 

also nochmal, nicht dass sich jetzt von euch wieder jemand angegriffen fühlt. der neue teletext ist gut!! nicht aber wie das alte ausgezeichnet. egal ob 4:3 oder 16:9. es geht nur um schärfe. der alte ist total scharf, ultra scharf. der neue ist wie am fernseher normal. nur normal. und die schriften sind auch irgendwie eckiger. z.b BatangChe oder Batang.

 

Ich habe Batang benutzt. früher war es schön rund, jetzt eckig. egal ob vista oder w7.

Link to comment

@dsimi

Du hast glaube ich einige grundlegende Sachen im Zusammenhang mit dem DVBViewer noch nicht verstanden.

 

Es gibt nur einen hier aus dem Forum der mit dem DVBViewer Geld verdient, das ist Christian. Alle anderen anderen helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit weil sie Spaß dran haben. Das gilt auch für Lars (programmiert mit Christian am DVBViewer Pro) und Griga (programmiert unter anderem den DVBViewr GE und TransEdit von denen auch regelmäßiger Funktionen in den DVBViewer Pro einfließen).

Aber für alle gilt, es wird das eingebaut was sie selbst als Interessant oder wichtig einstufen.

 

Um die OSD Geschichte kümmert sich meines wissen fast nur Lars. Das heißt wenn man da was haben möchte ist es das einfachste das selber in der Freizeit zu Programmieren oder Lars dafür zu begeistern das er das in seiner Freizeit einbaut auch wenn er die Funktion selber gar nicht nutzt.

 

Dann muss bei jeder Änderung bedacht werden das nach Möglichkeit das Komplette alte verhalten als Möglichkeit erhalten bleibt. Da sich sonst immer zig läute beschweren (eigentlich immer deutlich mehr, als die die sich die Funktion gewünscht haben die die Änderung notwendig gemacht hat).

 

Da ist es klar das man sich größere Änderungen (und auch das hinzufügen neuer Möglichkeiten) zehn mal überlegt. Da man eine einmal veröffentlichte Funktion kaum noch ausbauen kann. Das heißt man muss vorher alle Eventualitäten und Nutzungsszenarien durchdenken (und nicht nur wie der naive Nutzer sein eigenes).

Da entfernen einer Funktion, sonst zu einem Proteststurm hier im Forum führt und und bei Christian per eMail (per eMail melden sich wohl deutlich mehr solcher Spezialisten wie du bei Christian, die ihn ewig beschäftigen. So das er wahrscheinlich mehr Zeit mit eMail schreiben verbringt als mit arbeiten am DVBViewer).

 

Und wenn doch was geändert werden sollte muss man immer auch die Konsequenzen bedenken. Was geht dadurch nicht mehr. Wenn im OSD was geändert würde was dazu führt das die OSD Skins nicht mehr gehen währe der aufstand garantiert riesig, da sich für viele OSD Skins sicher niemand finden würde der die mal eben anpasst. Wie man leicht an der einfachen Anpassung für die Wetter Seite sieht.

Und es ist ja nicht so das es von Lars nicht schon den vor schlag gab das jemand ein komplettes Logisches Konzept für das ganze OSD entwirft und er dann versucht das umzusetzen. Da hat keiner einen versuch gemacht. Da es eine Unmenge abarbeite ist, es muss ja nicht nur zu den eigenen Anforderungen passen sonder alle beste möglich abdecken. Weck lassen wird man da nichts können, da die Seite die dem einen am wichtigsten ist, für den anderen die ist auf die er am ehesten verzichten kann. Der eine bedient das OSD nur per Fernbedienung und der andere nur per Maus oder Touchscreen usw.

 

Und wenn du schon mit den Verkaufs zahlen ankommst. Glaubst du wirklich dass der DVBViewer auf dem Bereich wo sich Microsoft mit seinem MC drauf konzentriere, das OSD mit Schwerpunkt HTPC absetzen kann so dass das einen Kaufanreiz bietet? Eher nicht.

Den Kaufanreiz bieten eher die exklusiven Funktionen wie z.Z. die DIN EN 50494 Unterstützung.

 

Und außerdem solltest du bedenken das es nicht nur den Deutschen Markt gibt. So weit ich weiß ist der Zeit nicht der mit den höchsten Verkaufs Zahlen.

Welcher das ist kann man ja vielleicht ahnen wenn man guckt wo am häufigsten nach dem DVBViewer gesucht wird.

 

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf die Diskussion und klinke mich endgültig aus.

 

ig.png

Link to comment

schon wieder bist du nicht auf mein post eingegangen!!!

 

was für eine frechheit!!

 

es ist egal wie man postet...

 

wenn du schon postest wärs net schlecht, wenn es mal produktiv is. oda magst nimma arbeiten?

 

diese diskussion um wer bezahlt bekommt und wer nicht, geht mich nix an. erhöht den preis auf 30 euro. dann kriegt jeder 5 euro pro gekaufter lizenz und aus. dann hätt' ma a besseren support.

 

ich habs schon satt von deinen posts. die bringen nichts.

Edited by dsimi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...