Jump to content

Signalstärke invertiert


Haraldpeter

Recommended Posts

Hi,

Ich habe mir gestern die Pro Version installiert. Jetzt habe ich bei einigen DVB-T Sendern eine Signalstärke von 100%. Bei den anderen ( RTL, RTLII usw.)zeigt mir die Leiste nur eine Signalstärke von 8 -15% an. Der Empfang ist aber in beiden Fällen mit 100% und 8-15% einwandfrei.

 

So, wenn ich den Verstärkerregler an meiner aktiven DVB-T Antenne etwas zurücknehme fällt die Signalstärke bei den Sendern welche vorher100% hatten dementsprechend auf kleinere Werte und es gibt irgenwann Aussetzer.

 

Bei den anderen Sendern die nur 8 -15 % hatten steigt die Signalstärke auf ca 70% und es gibt ebenfalls Aussetzer.

 

D.h die Signalstärke geht hier verkehrt herum.

 

Was kann das sein ?

 

Gruß Haraldpeter

Link to comment

Da alle Karten/treiber ganz unterschiedliche werte liefern, wird im DVBViewer versucht, daraus sinvolle 0-100 werte zu erhalten. Bei Dir wird der fall eintreten, dass der treiber werte liefert, die den wert 100 übersteigen. Dann nimmt der viewer an, die karte liefert einen bereich zwischen 100 und 200 und rechnet das entsprechend runter.

 

Solange der Empfang einwandfrei ist, ist das als kosmetisches Problem anzusehen, das auch nicht ohne weiteres lösbar ist, da dann andere karten/treiber kombinationen falsche werte anzeigen würden...

 

Um welche DVB-T Karte handelt es sich eigentlich?

Link to comment

Ich habe 2 Karten im System. Eine Hauppauge HVR 1100 (1110 ? ) und eine Hauppauge HVR 900H USB.

Und stimmt, wenn die HVR 900H zum Einsatz kommt fallen die angezeigten 100% der HVR1100 mit dieser auf 70%.

 

Gruß Haraldpeter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...