Jump to content

Nur 15% Signal mit Technotrend + DVBViewer.


PyCoder

Recommended Posts

Hi

 

Ich hab mir heute ein zweite TV Karte beholt die Technotrend TT Connect CT 3650 CI.

 

Die Karte wird zwar von DVBViewer erkennt aber egal auf welchen Sender ich gehe, die Signalstärke beträgt nur 15% und das Bild ist schwarz!

 

Im selben Rechner hab ich auch eine Cinergy HTC XS HD verbaut, diese hat aber sofot 100% Signalstärke.

 

Kann mir jemand sagen was DVBViewer für ein Problem hat? oO

 

 

DVBViewer 4.2.1.0

Win 7 RTM

Technotrend 1.0.2.20

Link to comment
mal die kabel mit der cynergy getauscht?

 

Hab das Kabel von der Cinergy abgezogen und an die Technotrend gesteckt Pustekuchen das Signal schwankt permanent zwischen 12 - 18% und das Bild bleibt schwarz.

Link to comment

ist die TT Connect CT 3650 CI vllt. defekt?

 

Anderer USB-Port probiert, am besten den direkt am Rechner ohne Zwischenschaltung eines USB-Hubs oder ähnliches?

 

Tritt das Problem nur unter Win7 auf? (soweit ich weiß sind bei techotrend offizielle win7 treiber in arbeit und sollen in den nächsten wochen kommen)

 

hast nen zweitrechner zum testen (mit winxp)?

Edited by darky
Link to comment
ist die TT Connect CT 3650 CI vllt. defekt?

 

Anderer USB-Port probiert, am besten den direkt am Rechner ohne Zwischenschaltung eines USB-Hubs oder ähnliches?

 

Tritt das Problem nur unter Win7 auf? (soweit ich weiß sind bei techotrend offizielle win7 treiber in arbeit und sollen in den nächsten wochen kommen)

 

hast nen zweitrechner zum testen (mit winxp)?

 

Obs nur bei Windows 7 auftritt weiss ich nicht, hab nur auf dem HTPC Windows bzw Windows 7.

 

Bei Symbolrate 6900 und Q256 empfang ich das Bild gut und klar, aber angeblich nur 22% Signal.

 

Die TT Connect CT 3650 CI ist dreck am HTPC angeschlossen und habe alle USB Ports versucht überall nur 22% Signal.

 

 

 

Gibts von den Win 7 Treiber Betas oder so?

 

Ansonsten muss ich wohl XP aufsetzen und sehen obs dort auch auftritt.

Edited by PyCoder
Link to comment
Bei Symbolrate 6900 und Q256 empfang ich das Bild gut und klar, aber angeblich nur 22% Signal.

 

D.h. du hast damit dann keine Empfangsprobleme? Wenn es das nur ist, dann ignorier' doch die Signalanzeige oder wo liegt dann das Problem?

 

Schon versucht, mit Transedit zu scannen?

 

Gibts von den Win 7 Treiber Betas oder so?

 

Nein, leider nicht. Die neuen Treiber werden auf www.tt-pc.de erscheinen.

 

Ansonsten kannst es natürlich mit WinXP ausprobieren, glaube aber kaum, dass es daran liegt (kannst ja dann hier berichten!).

Edited by darky
Link to comment

Hallo, wenn der Empfang gut ist und im DVBSource keine Discontinuities angezeigt werden, ist doch alles bestens :angry:

Ich habe zwar ne andere Karte, aber die ist auch von Technotrend und zeigt mir ne Signalstärke zwischen 13% und 33% an, meist sind es 22%.

Empfang ist aber super, es gibt keine Aussetzer (Discontinuities).

Es liegt also einfach an diesem falschen Wert der Signalstärke der geliefert wird, sonst ist alles bestens o:)

Und ich habe Win XP, daran liegts also nicht, liegt an der Karte bzw. an den Treibern oder der DVBViewer interpretiert die Werte einfach falsch...

Jedenfalls wenn der Empfang gut ist brauchst du dir um die Signalstärke-Anzeige keine Sorgen zu machen :blush:

 

P.S. Symbolrate solltest du auf 6900 lassen da in Deutschland ausschließlich diese Symbolrate verwendet wird.

Edited by Martin K
Link to comment

Also Aussetzer hab ich.

Sowohl bei der Cinergy (100% Signal) als auch bei der TT-Connect.(22% Signal).

Das seltsame ist, dass beim Aufzeichen und Streamen keine Aussetzer zu sehen sind, nur bei der "Live Wiedergabe".

 

 

Wenn ich bei der TT-Connect auf nen Sender wechsel OHNE Q256 hängt sich sogar DVBViewer auf. :angry:

 

 

Naja, ich werd mal mit XP probieren und später mit den Win 7 Treiber.

 

Wird entweder an den Treibern, [entfernt] oder DVBViewer liegen. o:)

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment
Also Aussetzer hab ich.

Sowohl bei der Cinergy (100% Signal) als auch bei der TT-Connect.(22% Signal).

Das seltsame ist, dass beim Aufzeichen und Streamen keine Aussetzer zu sehen sind, nur bei der "Live Wiedergabe".

 

Schonmal deinen Kabelanschluss überprüft? Ist dein Rechner technisch potent genug? Vllt. irgendwelche Hintergrunddienste aktiviert?

 

Wenn ich bei der TT-Connect auf nen Sender wechsel OHNE Q256 hängt sich sogar DVBViewer auf. sad.gif

 

DVBViewer nicht richtig konfiguriert? Normalerweise passiert sowas nicht.

 

Naja, ich werd mal mit XP probieren und später mit den Win 7 Treiber.

 

Ja, probier halt mal und berichte...

 

Wird entweder an den Treibern, [entfernt] oder DVBViewer liegen. sad.gif

 

Treiber scheinen ja aktuell zu sein. Deaktiviere/deinstalliere testweise mal alle Plugins, die du benutzt.

 

Aber kann es vllt. sein, dass dein Kabelanschluss vllt. nicht in Ordnung ist?

Link to comment
Schonmal deinen Kabelanschluss überprüft? Ist dein Rechner technisch potent genug? Vllt. irgendwelche Hintergrunddienste aktiviert?

 

 

 

DVBViewer nicht richtig konfiguriert? Normalerweise passiert sowas nicht.

 

 

 

Ja, probier halt mal und berichte...

 

 

 

Treiber scheinen ja aktuell zu sein. Deaktiviere/deinstalliere testweise mal alle Plugins, die du benutzt.

 

Aber kann es vllt. sein, dass dein Kabelanschluss vllt. nicht in Ordnung ist?

 

 

Kabel anschluss hab ich nicht geprüft weil über Analog alles 100% sauber ist ohne aussetzer.

Rechenleistung ist mehr als genug da: Nvidia ION mit Intel Atom N330 (2x 1,6 Ghz), 4GB Ram, 500GB HDD, Nvidia ION Graka (GF 9400m).

DVBViewer ist richtig konfiguriert.

Dienste hab ich auch keine die Abnormal die Kiste auslasten.

Beim idle liegt die Auslast bei 1% beim TV gucken bei 10 - 20%.

Link to comment
Kabel anschluss hab ich nicht geprüft..

 

..solltest du aber bzw. den anschluss. Bei 256qam sind die anforderungen an die signalqualität viel höher. Vielleicht übersteuert die karte und zeigt deshalb so niedrige werte. Falls du splitter und verstärker im signalweg hast, probier es mal ohne.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Problem habe ich schonmal geschildert...

 

Ich habe ein TT C1501. DVBViewer zeigt mir nur 5 % an bei manchen QAM256 6900 Sendern! DAs ist unabhängig vom Decoder/Renderer etc.

Das ist aber defintiv ein Bug oder sonst was DVBViewerPro bedingt. Das Bild ist perfekt, Aufnahme ohne Fehler usw.

 

Alle anderen Tools wie TT Media Center, Progdvdb etc zeigen ganz normale Signalstärke an bei den Sendern.

Zudem zeigt selbst DVbViewerGE 99/100% an..nur die DVBViewerPro halt 5% teilweise...Probleme macht das nicht, daher ist es mir egal:)

Edited by crowley
Link to comment
  • 2 weeks later...

@PyCoder:

Wegen der EPG-Probleme habe ich Dir ja schon in dem anderen Thread geantwortet.

Die TT CT-3650 setze ich auch bei mir ein und habe festgestellt, dass die Kommunikation mit dem CI-Modul bei dieser Hardware manchmal Probleme macht. Von 5 verschiedenen Alphacrypt CI-Modulen läuft bei mir nur 1 Modul störungsfrei! Laut Mascom soll es an TT liegen, deshalb warte ich auch dringend auf die neuen Treiber...

 

Mache bitte mal folgenden Test:

1.) Entferne das CI-Modul und schaue mal ARD oder ZDF. Bei der von Dir aufgeführten Hardware sollte eigentlich auch ARD HD und ZDF HD funktionieren, allerdings müssen die Codecs alle sauber konfiguriert und ein aktueller NVIDIA-Treiber installiert sein. Deshalb empfehle ich als erstes den Test mit SD-Programmen.

2.) Wenn diese einwandfrei laufen schiebe das CI-Modul wieder rein und schalte mit gestecktem CI-Modul auf RTL bis das Bild einwandfrei entschlüsselt wird

3.) Nun mit gestecktem CI zurück auf ARD oder ZDF. Sollten diese dann auch Aussetzer zeigen, hast Du das gleiche Problem wie ich mit den 4 Alphacrypt Modulen...

 

Bei mir gab es aber auch Probleme mit den Aufnahmen, da das CI teilweise zu spät initialisiert wurde, aber Griga hat mir mit seinem Tool auch hier weiterhelfen können

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...