Jump to content

Wiederholung der Tastendrucke bei der FB


1248mac

Recommended Posts

Meine Tevii Fernbedienung von der TeViiS-470 wiederholt jeden Tastendruck in der Sekunde ca. 5 mal.

Heißt: Du willst Programm 1 aufrufen und hast ohne es zu wollen Programm 11 oder 111.

Besonders ekelhaft ist es, wenn Du im OSD-Bereich navigieren willst.

Nur mit sehr viel Übung komme ich dort hin, wo ich auch wirklich hinwill.

Wo sind die Knöpfe, mit denen ich die Wiederholrate einstellen kann?

Ich hab das TeVii Remote PlugIn installiert und nutze DVBViewer Pro, Version 4.2.1 mit XP.

Helft einem Verzweifelten!!

Link to comment

Beim WinLIRC PlugIn gibts zum Besipiel die Möglichkeit, eine Verzögerung einzustellen. Nicht beim TeVii PlugIn.

Hat keiner eine TeVii FB und das gleiche Problem, oder doch? Ist die Frage komisch formuliert oder sind einfach nur Ferien?

Wen muss man ansprechen, um eine Antwort zu bekommen? Kann jemand das PlugIn modifizieren?

Link to comment
  • 3 months later...
Viellicht hilft auch eine andere Treiber Version:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=264447

 

Vielen Dank für den Hinweis!

 

Ich habe die dort verlinkte inoffizielle (beta?) Treiberversion mal mit der offiziellen Version von der TeVii Webseite verglichen.

 

Die inoffizielle Version ist 4.3.2.10 vom 10/03/2009. Die offizielle Version ist 4.3.5.0 vom 10/08/2009 und damit bereits aktueller. Demnach sollten die Fixes doch auch in meiner installierten Version enthalten sein?!?

 

Die inoffizielle Version erzeugt bei der Installation allerdings noch einen weiteren Registry-Eintrag:

;Policy
;???: Delay ??? ms after LNB Power ON,Default is 512 ms
;0xFF,0xFF,0xFF,0xFF: driver will alway LNB Power ON, never Power OFF
HKR,"DriverData","LNBPowerONDelay",0x00010001, 0x00,0x02,0x00,0x00

 

Als Laie kann ich dem Kommentar allerdings keinen Zusammenhang dieses Delays zur Fernbedienung entnehmen.

 

Jens

 

Edit: Ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen und gesehen, dass es im Verlauf auch um das Problem mit dem Prellen der Fernbedienungstasten geht. Leider scheinen es die Fixes nur in die veralteten inoffiziellen Treiberversionen geschafft zu haben.

Edited by Jens Remus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...