Jump to content

ARD HD und ZDF HD


vonMengen

Recommended Posts

ARD HD und ZDF HD sind ja jetzt aufgeschaltet

 

Richtig zufrieden mit der Qualität bin ich im Augenblick ja noch nicht so unbedingt

 

die 1 Festival -Demos scheinen mir doch etwas besser ...

das Rauschverhalten des Encoders ist manchmal erbärmlich

und ich hab hier auch noch manchmal minimale Solarisationseffekte auf dem Plasma (Pana PHD - HD)

 

Grüsse

vM

Edited by vonMengen
Link to comment

Naja wer weiß ob die momentan auf ARD HD gezeigten Szenen auch in HD aufgenommen wurden? Ich find den ZDF HD Trailer schon sehr gut. Zumindest die Szenen sport und Doku. Bei den Filmen sind natürlich schon Szenen mit "Rauschen", das liegt aber an den aufgenommenen Szenen und nicht am übertragungsverfahren oder dem Encoder.

Link to comment
Naja wer weiß ob die momentan auf ARD HD gezeigten Szenen auch in HD aufgenommen wurden? Ich find den ZDF HD Trailer schon sehr gut. Zumindest die Szenen sport und Doku. Bei den Filmen sind natürlich schon Szenen mit "Rauschen", das liegt aber an den aufgenommenen Szenen und nicht am übertragungsverfahren oder dem Encoder.

 

Bin ich mir nicht sicher ...

Die Filmszenen sind mit 16 und 35 mm gedreht , mit höheren Auflösungen als HD kann.

 

Encoder und Videoencoding sind seit 15 Jahren mein Spezialgebiet :-)

und ich denke der Kollege am Tandbergencoder gehört mal wach gemacht...

 

Edit : Schön.... gerade gehört ARD und ZDF HD haben seit heute das HD encoding geändert.

jetzt passts besser....

Edited by vonMengen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...