Jump to content

Wiedergabe dunkel - Zeitvorsprung Fehler


juergen 2

Recommended Posts

Hallo,

 

bei Start eines Fernsehprogrammes erscheint dieses zunächst für einen Sekundenbruchteil normal hell um dann sofort stark einzudunkeln. Dieses Problem ist kürzlich spontan entstanden.

Der gleiche Effekt zeigt sich bei Wiedergabe einer Videoaufnahme mit dem DVBViewer. Gibt man die gleiche Datei wieder mit einem anderen Mediaplayer wie z.b. Windows Mediaplayer ist dies nicht der Fall.

 

Ein weiteres Problem habe ich schon etwas länger seit Verschlüsselungsumstellung bei Premiere(bin

aber zahlender Abonnent!) vor einem guten halben Jahr. Nach Update meines Alphacryptmoduls funktionierte der Empfang auch von Premiere HD und Discovery HD wieder einwandfrei, bei neu erstellten Aufnahmen jedoch funktioniert der Zeitvor - oder Rücksprung nicht mehr, jeder Versuch

dazu führt zum sofortigen Einfrieren des Programms. Bei älteren bestehenden Aufnahmen tritt dieser

Fehler jedoch nicht auf, auch nicht bei neueren Aufnahmen anderer HD Sender wie Arte HD und nicht

bei sämtlichen nicht HD Programmen.

Ich benutze einen AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor 4200+ mit 2,21 Ghz und 1 GB RAM:

Grafikkarte ist eine Radeon X 1600/1650 Treiberversion 8.451.00. TV Karte eine Technotrend

BDA/DVB - S Treiber 4.4.10.17

 

Bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Die Support Zip Datei habe ich erstellt, hoffe es

ist mir gelungen, diese an meine Anfrage anzuhängen.

 

Viele Grüße,

Jürgen

supporttool.zip

Edited by juergen 2
Link to comment

Hallo,

 

bei Start eines Fernsehprogrammes erscheint dieses zunächst für einen Sekundenbruchteil normal hell um dann sofort stark einzudunkeln. Dieses Problem ist kürzlich spontan entstanden.

 

Leider kann ich Deine support.zip-Datei nicht lesen.

 

Welche DVBViewer-Version hast Du aktuell installiert? Bei der 4.1.1.0 gab es das von Dir beschrieben Problem im Overlay-Mode, ist aber bei der 4.2.1. beseitigt worden.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Es interessiert hier keinen, wenn du das supporttool.zip anhängst, das kennen wir. Bitte poste die SUPPORT.ZIP

Link to comment
Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Es interessiert hier keinen, wenn du das supporttool.zip anhängst, das kennen wir. Bitte poste die SUPPORT.ZIP

 

 

Sorry, Du hast recht - neuer Versuch, habe jetzt die Support Zip im DVBViewer Verzeichnis erstellt und sende sie jetzt mit.

Verwendet habe ich bis vor kurzem die Version 4.1.1.0 , nach Update auf die aktuellste Version blieben die Probleme jedoch bestehen.

 

Gruß, Jürgen

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...