Jump to content

Suche Skin/Einstellungsmöglichkeit (Newbie)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine Tochter hat eine neue TV Karte erhalten und ich habe den DVBViewer dazu gekauft.

Erstmal funktioniert alles....

 

Leider hatt sie vorher ein anderes Progr. (Watch.....)

Hier hatte sie eine Vollbild Ansicht, in der Sie oben die Menues sah, darunter das Fernsehprogram und recht die augeklappte Favoriten Liste.

Durch doppelklick kam sie dann in den Vollbild Modus TV.

Fand sie von den Funkionen optimal....

 

Diese Ansicht hätte Sie gerne wieder (in etwa). Sie möchte die Favoriten Senderliste immer sehen...

 

Gibt es solch einen fertigen Skin oder muss ich dies händisch (und wenn ja wie) einstellen ???

 

Danke (im Namen meiner Tochter :wacko: )

Andreas

 

Bitte nicht das OSD Menue, das ist zu umfangreich und nicht so gut zu bedienen (meinen wir Beide)

Link to comment
Hier hatte sie eine Vollbild Ansicht, in der Sie oben die Menues sah, darunter das Fernsehprogram

In Optionen -> Eingaben im Abschnitt Benutzer-Schnittstelle eine Taste (FB oder Tastatur) anlernen für Menüleiste anzeigen. Mit der Taste können dann die Menüs ein/ausgeblendet werden (im Vollbildmodus). (Und ruhig auch mal einen Blick auf Statusleiste usw. werfen)

 

und recht die augeklappte Favoriten Liste.

Möglichkeit 1: Optionen> TV + Radio> Haken vor Popup Senderliste setzen. Am rechten Rand erscheint dann die Senderliste (nicht Favoriten)

Möglichkeit 2: DVBViewer Zapper

Link to comment

Das OSD ist glaube ich nicht ganz das was du meinst.

 

eine liste der OSD Skins gibt es hier:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/OSD_(Plugins)

 

Aber das OSD (On Screen Display) liegt immer über dem Fernsehbild. Wenn man "Nutze maussensitive Bereiche bei Mausklicks in das Videofenster" kann man das auch komplett mit der Maus bedienen. Aber das ist glaube ich nicht das was du suchst.

 

Das andere hat Devastation ja schon geschrieben.

Link to comment

Hallo Devastation,

 

danke für die schnelle Hilfe, ich habe fast alle Einträge unter Optionen versucht .....

 

Möglichkeit 1: Optionen> TV + Radio> Haken vor Popup Senderliste setzen. Am rechten Rand erscheint dann die Senderliste (nicht Favoriten)

Möglichkeit 2: DVBViewer Zapper

 

 

Es war natürlich Möglichkeit 1, (muss auch gar nicht einblenden kann immer da sein nur fest verankert und nicht als zusatz Window )aber wie Du schon erwähnt hast suche ich natürlich laut Murphy genau die Möglichkeit mit den Favoriten.... :wacko:

Werde mir Möglichkeit 2 dann mal zu Gemüte führen, ob ich darüber was erreiche.

 

Danke

Andreas

Link to comment
Allerdings würde ich persönlich die Favoriten ganz außen vor lassen und einmal alle Favoriten an den Anfang der Senderliste sortieren.

 

Genau so habe ich es jetzt gemacht, war relativ einfach und ist sehr übersichtlich. Die "Favoriten" nach vorne und danach kamen dann Sky usw.

Herzlichen Dank,

 

dass war für mich der Weg zum Erfolg.

Danke

Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...