Jump to content

Windows Vista settings


Diablo_Vmax1200

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

welche Einstellungen sind denn in Vista zu wählen um ideal mit dem Recoding Service und Viewer auf einem Rechner arbeiten zu können?

 

* Automatische Anmeldung? Wie? Nach Standby lande ich auf dem "Willkommen" Bildschirm

* Adminrechte?

* Ausführungsverhinderung von Programmen im Autostart

* etc. pp

 

 

Welche Einstellungen könnt ihr empfehlen?

 

Grüsse

Michael

Link to comment
* Automatische Anmeldung? Wie? Nach Standby lande ich auf dem "Willkommen" Bildschirm

Das ist wenn nur für deinen Komfort relevant. Der Recording Service läuft im Systemkonto, sobald der PC an ist. Also unabhängig davon ob ein Benutzer angemeldet ist.

Die Frage nach dem Passwort beim aufwachen aus dem Standby kann man unter Vista irgend wo in den Erweiterten Energieoptionen abschalten. Ich habe aber Grade kein Vista zum nach gucken wo das genau ist da.

 

* Adminrechte?

Sind nur zur Installation nötig.

 

* Ausführungsverhinderung von Programmen im Autostart

Was meist du da jetzt genau?

Link to comment
* Ausführungsverhinderung von Programmen im Autostart

Falls Du damit meinst ob Du manche Programme vom Autostart ausnehmen sollst so ist das für den Service an sich nicht erforderlich. Es empfiehlt sich aber generell die Menge an Programmen die automatisch starten (und das ist nicht nur der Autostart) in kleineren Rahmen zu halten da dass Dein System sehr ausbremsen kann.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

danke für das Feeback!

 

 

Muss wohl alles etwas genauer erläutern ;-)

 

 

 

Mit der Ausführungsverhinderung hatte ich bei RMClock/CrystalCPUid Probleme. Hier ist aber die Lösung schon erläutert.

 

 

Ok fürs automatische Anmelden habe ich auch was gefunden: Link Aber möglicherweise liegts auch dran, dass ich kein Passwort vergeben habe, dann könnte es eventuell auch nicht gehen

 

 

Sonst habe ich noch eine Frage zum Viewer im Zusammenhang mit dem Recordingservice. Ich schaue auf dem selben Rechner mit dem Viewer TV. Nun möchte ich Aufnahmen natürlich vom Service erledigt bekommen - was ja auch ohneweitere klappt.

Kann ich nun durch den Viewer den Rechner problemlos in den Hybriden-Standby von Vista schicken? Es müssten dabei verschiedene Fälle abgefangen werden:

* es läuft keine Aufnahme und es steht auch in den nächsten x minuten keine an -> Viewer kann beendet werden und Rechner kann in den Hybriden-Standby

* es läuft eine Aufnahme oder es soll in x minuten eine begonnen werden -> es darf nur der Viewer beendet werden und der Rechner kann den Monitor dunkel schalten. Nachdem alle Tuner frei sind kann der Rechner in den hybriden-Standby wechseln

 

Ist dies möglich?

 

Grüsse

Michael

Link to comment
×
×
  • Create New...