Jump to content

Verknüpfungen für Streaming erstellen...


DaveBrockie

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Anliegen helfen, versuche es grade schon vergeblich seit zwei Stunden.

 

Meine Idee ist eine Art Webseite mit Senderlogos die als Verknüpfung den "Stream" von meinem DBV Recordingservice haben,

aber diesen SOFORT im Media Player öffnen und nicht erst erneut eine weitere Seite im Browser.

 

Zur Zeit ist es nämlich genau der Fall. Ich habe Senderlogos mit folgender Verknüpfung erstellt:

 

"http://"meineIP:PORT"/streamconfig2.htmlaktion=streamconfig2&source=&recid=&chid=4&Player=VLC&PORT=2346&Internal=checkbox&Preset=2&Mux=0&usevideo=checkbox&VCodec=2&vrate=512&manvrate=&vsize=0.50&useaudio=checkbox&ACodec=3&arate=96&manarate=&achannels=2&SPRESET=Streaming&start=Starte+Stream"

 

daraufhin öffnet sich dann eine neue Webseite, dass der Streamingserver jetzt gestartet ist zusammen mit der Schaltfläche "Stream Stoppen!"

Will ich mir den Stream anschauen muss ich im entsprechenden Media Player unter öffne URL "http://meine IP:Port" eingeben, dann öffnet er den Stream.

 

Wie kann man es schaffen, dass der Mediaplayer nun anhand der Verknüpfung direkt geöffnet wird und den Stream abspielt, ohne dass ich den Player manuell öffnen- und nochmal die URL + Port eingeben muss?

Ist das überhaupt möglich?

 

 

Gibt es auch einen "STREAM STOP" befehl den ich auf eine Verknüpfung legen kann, welcher der Schaltfläche entspricht, die sonst üblich im Browserfenster erscheint?

Ich hoffe irgendwer kann mir einen Rat geben.

Vielen Dank im voraus!

Edited by DaveBrockie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...