Jump to content

DVBV GE: Problem mit den Dateinamen, wenn aufgeteilt


VolkerS

Recommended Posts

Hallo,

ich mache immer aufgeteilte Aufnahmen. Wenn ich diese Aufnahmen dann in irgend einem anderen Programm weiter verarbeiten oder wiedergeben will, passiert es oft, daß die "aaa bbb 2009-08-07.ts" erst NACH den durch die Aufteilung mit Index-Nummern versehenen Teilen ("aaa bbb 2009-08-07_01(usw).ts" eingereiht wird.

 

Könnte dieses Verhalten eventuell korrigiert werden? Beispielsweise durch die Einführung eines zusätzlichen Platzhalters "n" für das Dateinamen-Schema, das dann bewirkt, daß jede Aufnahme mit einem *_00.ts Teil beginnt?

 

Noch schicker, um nicht zu sagen perfekt, wäre es natürlich, wenn man dies dann für einzelne - geplante - Aufnahmen im Fenster der Rekorder-Programmierung deaktivieren könnte. Naja, das wär dann vielleicht doch schon SchnickSchnack.

 

Grüße,

VolkerS

Link to comment
("aaa bbb 2009-08-07_01(usw).ts"

Sowas macht der DVBViewer GE bei gesplitteten Aufnahmen nicht. Entweder dreistellig mit vorangestelltem Unterstrich in der 2.8, oder zweistellig mit vorangestelltem Bindestrich in vorherigen Versionen. Also was nun?

Link to comment

Hi, Griga,

 

Danke für die schnelle Antwort. Du hast natürlich recht - hab mich verguckt, es ist noch 2.6.2 und macht "*-01.ts".

Mein Vorschlag wird dadurch aber nicht wesentlich verändert? Oder ist sowas in 2.8 schon drin und mein Vorschlag deshalb überflüssig?

 

Gruss

VolkerS

Link to comment
http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=256419

 

Abschnitt "Änderungen bei Aufnahmen".

 

......oK, mag sein, daß der Windows Explorer mit dreistellig und Unterstrich besser zurechtkommt.

Der freeCommander konnte auch schon die unindizierte blah.ts VOR der blah-01.ts einreihen.

Explorer benutze ich aber nur, wenn sich's nicht vermeiden lässt - fast nie ;-).

 

Für VideoReDo und die MPlayer-Playlist habe ich mir halt jetzt eigene Vorlagen zurechtgebastelt. Da ist dann in der Liste alles korrekt vorsortiert. Ich muss nur, per >Suchen >Alles ersetzen, den "Vornamen" einer beginnenden gesplitteten Aufnahme korrigieren.

 

Ich kann dann wirklich in DVBV GE aufnehmen und mit wenigen Minuten Zeitversatz in MPlayer wiedergeben und dabei die

::::::::::::::::::::::Abspielgeschwindigkeit::variieren::::::::::::::::::::::::!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...