Jump to content

Bekomme Kein HDTV mit Nova HD S2


Chupa1965

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie gesagt bekomme ich kein HDTV alle anderen Sender bekomme ich auch EinsFestivalHD aber

kein ARD und ZDF HD. Dann habe ich die HD.ini geholt die es hier gibt aber das Signal bleibt auf 0.

Ich habe schon in jedem Forum geschaut alle Tipps befolgt doch trotzdem kein HDTV.

Ich habe auch den Blindscan gemacht kein erfolg bekomme kein HD Sender rein.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Link to comment

Gibts evtl. neuere Treiber für die Karte? Immerhin hast Du Win7 das braucht evtl. andere Treiber.

 

Es könnte auch der DVB-S2 Teil der Karte defekt sein. Eins Festival HD geht weil das über DVB-S gesendet wird.

 

Wie ist die Sat-Anlage aufgebaut? Evtl. ist da ein Problem.

Link to comment
Ja genau diese hab ich geholt aber nix kein signal alles dunkel.

 

Hat jemand eine Lösung?

Verdiss die HD.INI.

 

Als Member kannst du das aktuelle "TransEdit.exe" saugen. Spiel sie ins Root vom DVBViewer, und starte sie von dort.

 

Im Fenster wählst du deinen Sateliten aus, und klickst Update.

Wenn es fertig ist, und du das Programm beendest, beantworte die Frage nach abspeichern mit OK.

Beim nächste Scann sollte alles gefunden werden und 94 % Signal haben.

 

Die 94 % ärgern mich zwar, aber sonst sollte die Nova HD S2 keine Probleme machen.

Link to comment

Hallo,

 

@Chupa1965 gehe mal bitte nach Optionen > Hardware und mache mal bei diener Karte das Häkchen bei "Stream beim Tunen stoppen" raus.

Nach meiner Erfahrung verträgt sich "Direktes Tunen" und gleichzeitig "Stream beim Tunen stoppen" nicht mit Hauppauge Satkarten.

Link to comment

Danke für die Tipps hat aber keiner geholfen.

Mit TransEdit bekomme ich keinen Sender gefunden auch nicht nach der Anleitung von Brunhilde.

Solangsam gebe ich es auf. Weiß noch einer was?

Link to comment

Dass es sich um Windows 7 64 Bit handelt, hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Wer auf das neueste und angeblich beste setzt, muss mit sowas rechnen. Hier scheint jemand ähnliche Sorgen zu haben

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=258306

 

wobei er aber angibt, nur das Scannen der DVB-S2-Transponder würde scheitern. Früher gescannte Sender funktionieren offenbar noch. Ergibt für mich alles kein klares Bild. Warum MCE mit der Nova S2 HD oder HVR 4000 kein DVB-S2 hinkriegt, wird im Hauppauge-Forum erklärt und ist für mich nachvollziehbar. Aber woran es im DVBViewer scheitern sollte, bleibt rätselhaft.

 

@Chupa1965: Kannst du den DVB-S2-Transponder 11914 H scannen? Ist von Sky belegt, es geht also nicht darum, ob du die Sender schauen kannst, sondern nur, ob TransEdit etwas beim Scannen findet. Der Transponder ist auf Astra 19° Ost mit Modulation = QPSK, FEC = 9/10 und Pilot Symbols = aus ein Ausreißer.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo,

 

@Chupa1965 gehe mal bitte nach Optionen > Hardware und mache mal bei diener Karte das Häkchen bei "Stream beim Tunen stoppen" raus.

Nach meiner Erfahrung verträgt sich "Direktes Tunen" und gleichzeitig "Stream beim Tunen stoppen" nicht mit Hauppauge Satkarten.

 

Danke für den Hinweis!!! Bei meiner HVR4000 bin ich schon fast verzweifelt, aber der Haken ist/war der Haken... ;)

Jetzt läuft es super. Danke ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...