Jump to content

Zwei Satelliten mit einer TV Karte?


Gunnar123

Recommended Posts

Hallo!

Ist es möglich, zwei Satelliten (in meinem Fall: Astra 19,2 und 23,5) zu empfangen und das Signal mit einer Techotrend S2-3200 und DVBViewer zu sehen?

 

Mit anderen Worten: reicht es, nur die LNB zu wechseln? Und wenn ja, gibt es LNBs, die auf diese beiden Satelliten geeicht sind?

 

Ich kenn mich mit Sat-TV Hardware nicht wirklich aus. :wacko:

Link to comment

ja, kann man. du brauchst dann für beide Sat-Positionen je einen LNB, von dort mit dem Kabel zu nem DiseqC-Schalter und von dort mit einem Kabel zu deiner TV-Karte. Dort musst du nur in den Konfigurationen den DiseqC-Modus richtig einstellen und voila, es geht.

 

PeterF

Link to comment

Monoblock- oder Duo-LNB ist das richtige für deinen zweck. 2 normale LNBs passen bei dem geringen abstand zwischen 19,2E und 23,5E nicht nebeneinander auf einen multifeed-halter.

Link to comment

da er nicht schreibt, dass der ne 45er Schüssel hat, wie kommst du auf solche Aussagen? Monoblocks sind nur Behelfskrücken, aber können nie was richtiges sein, denn ich habe bei noch keinem Monoblock eine Angabe gefunden für welche Feedarmlänge sie gebaut sind, und wenn man dies nicht weiss, wie sollen dann alle Abstände/Maße stimmen?.

 

 

 

PeterF

Link to comment
wenn du diese positionen mit einem normalen multifeed mit 2 normalen LNBs

 

hallo ?, da liegen fast 4° dazwischen. klar geht das mit "normalen" LNBs.

habe hier bei mir mit ner T90 und alps lnbs teilweise positionen welche nur 2° auseinander sind.

klar, man muss schon ein wenig basteln und es ist auch nicht immer das maximum an schlechtwetterreserve.

zum anschauen aber reicht es allemal ...

 

:wacko:

Link to comment
habe hier bei mir mit ner T90