Jump to content

ARD/ZDF HD bleiben schwarz


Recommended Posts

Hallo,

habe den neuesten ATI Treiber für meine ATI HD 3450 HD drauf (8.640.0.0),

sowie den neuesten Treiber für die Technisat Skystar HD 2 (Software-Version 1.3 (inkl. DVBViewer TE2)).

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 mit P35 Chipsatz.

Die HDTV.ini habe ich leider auch ohne Erfolg versucht.

 

 

Bitte um Hilfe

 

Vielen Dank

Maoan

support.zip

Link to comment

1. Du könntest ja Aufgrund meiner Antwort auf diese Anfrage im anderen Thread wenigstens hier mit schreiben: ja DVB-S2 Haken ist gesetzt.

 

habe den neuesten ATI Treiber für meine ATI HD 3450 HD drauf (8.640.0.

in der Systeminfo steht:

Videocard: VNC Mirror Driver Version: 1.7.0.0

Die ATI 3450 erscheint da nicht. Ob das am VNC Treiber liegt oder dies nicht funktioniert weis ich nicht.

 

Die HDTV.ini habe ich leider auch ohne Erfolg versucht.

Oder auch nicht: <entry name="LastSender">1474964326|ZDF HD</entry>

 

Der Sender ist also in der Liste. Teste doch mal ob eine Aufnahme Daten auf die Festplatte schreibt.

Edited by Devastation
Link to comment

Hallo,

habe jetzt den VNC Treiber deinstalliert und gleichzeitig den Herstellertreiber direkt installiert.

Nun erscheint dieser auch in den Systeminformationen, aber leider ist noch keine Besserung in Sicht.

Er zeichnet nur 0 KB Aufnahmen auf..

 

Gruß

ramoan

support.zip

Link to comment

Vielen lieben Dank erstmal,

bin aber der Meinung, dass ich Arte HD und Anixe HD vor Monaten mal am laufen hatte :wacko:

Werde wohl mal auf die Kulanz des Händlers vertrauen müssen.

 

Gruß

Ramoan

Link to comment

EinsFestival geht weil das das einzige HD Programm ist das über DVB-S sendet. Die anderen sind alle DVB-S2.

Wenn Arte/Anixe mal ging und jetzt nicht mehr kann schon ein Defekt vorliegen.

Muss aber nicht zwangsweise die Karte sein.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Nur EinsFestival HD wird helle. Kann das wirklich am LNB liegen ?

Wie bereits oben geschrieben ist EinsFestival HD der einzige HD Sender der keine DVB-S2 Karte/Empfang braucht. Deswegen kann man nicht sagen EinsFestivalHD geht also sollte es doch passen sondern es muss heissen nur EinsFestival HD geht also geht nichts mit HD. (blöder Satz ich weis)

 

Es muss nicht der LNB sein. Es kann auch an einem Multischalter, Wanddose und was weis ich was da eingebaut ist liegen. Es ist durchaus auch möglich das die LOWBand Frequenzen nicht in den Multischalter (sofern vorhanden) eingespeist werden weil jemand beim Anschluss dachte (besser nicht dachte) das unteres Frequenzband = analog, oberes = digital. (Was falsch ist aber immer wieder mal zu hören).

 

Es kann auch der DVB-S2 Teil deiner Karte defekt sein (meines Wissens ist der Empfang von DVB-S und DVB-S2 auf den Karten aufgeteilt, deswegen fällt nicht auch das normale TV bei einem defekt der DVB-S2 Einheit aus).

Edited by Devastation
Link to comment

Hi Devastation,

 

habe mal nachgeschaut. Bei meinem Multischalter war tatsächlich das Low-Band (nur Vertikal)nicht angeschlossen. Leider bringt das Anklemmen auch keinen Erfolg. Allerdings hatte ich vorher schon beim Start von DVBViewer teilweise kurzzeitig ein Bild bei ARD/ZDF HD. Nach 30 Sec. oder nach einmaligem Umschalten ging das Signal aber gleich verloren. Kann also nicht am fehlenden Kabel gelegen haben, sonst hätte ich wohl gar nichts empfangen oder :wacko: ? ARD/ZDF HD liegen im horizontalen Bereich.

Anixe HD hatte ich vor ein paar Monaten schon mal laufen. DVB-S 2 müsste also laufen.

 

Wie wahrscheinlich ist denn, das der Multi oder mein LNB zu "alt" sind ?

 

Bin für jeden Tipp dankbar...

 

 

 

Wie bereits oben geschrieben ist EinsFestival HD der einzige HD Sender der keine DVB-S2 Karte/Empfang braucht. Deswegen kann man nicht sagen EinsFestivalHD geht also sollte es doch passen sondern es muss heissen nur EinsFestival HD geht also geht nichts mit HD. (blöder Satz ich weis)

 

Es muss nicht der LNB sein. Es kann auch an einem Multischalter, Wanddose und was weis ich was da eingebaut ist liegen. Es ist durchaus auch möglich das die LOWBand Frequenzen nicht in den Multischalter (sofern vorhanden) eingespeist werden weil jemand beim Anschluss dachte (besser nicht dachte) das unteres Frequenzband = analog, oberes = digital. (Was falsch ist aber immer wieder mal zu hören).

 

Es kann auch der DVB-S2 Teil deiner Karte defekt sein (meines Wissens ist der Empfang von DVB-S und DVB-S2 auf den Karten aufgeteilt, deswegen fällt nicht auch das normale TV bei einem defekt der DVB-S2 Einheit aus).

Link to comment

Habe den Multi jetzt mal überbrückt. Siehe da die Sender laufen. Also muss wohl ein neuer Multischalter her...

 

Gibts da spezielle HD-fähige Geräte oder worauf muss man achten ?

 

Gruß,

elproducto

Link to comment

Unsinnig eigentlich die Frage. Einige andere nicht HD-Sender wie BibelTV (nur zum testen geschaut ;) ) ) laufen scheinbar auch nur ohne den Multischalter... :wacko:

Edited by elproducto
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...