Jump to content

ARD , ZDF HD über KD ,Berlin Suchlauf geht nicht


aragon6377

Recommended Posts

Ich empfange über meine Cable Star HD 2 , mein Fernsehbild. DVBViwer Pro habe ich auch.

Ich bekomme alle SKY Kanäle auch die 2 Sky HD Kanäle nur die beiden inzwischen eingespeisten ARD HD und ZDF HD finde ich im Sendersuchlauf nicht.

Auf meinem Philips HD Receiver im Wohnzimmer findet er die Kanäle aber sofort.

 

 

Muss ich beim DVBViewer noch was bestimmtes einstellen, dass er die Kanäle findet ?

Link to comment
Muss ich beim DVBViewer noch was bestimmtes einstellen, dass er die Kanäle findet ?

Eigentlich nicht, es könnte nur Sein das der Transponder nicht in der Liste ist. Da sollte dann aber ein Komplett Scann mit "Gründliche Suche" helfen.

 

Sonst solltest du die Sender auch importieren können (die Datei einfach auf den Senderlisten Editor ziehen)

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=257894

Link to comment
Eigentlich nicht, es könnte nur Sein das der Transponder nicht in der Liste ist. Da sollte dann aber ein Komplett Scann mit "Gründliche Suche" helfen.

 

Sonst solltest du die Sender auch importieren können (die Datei einfach auf den Senderlisten Editor ziehen)

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=257894

 

 

Gründliche Kanalsuche hat nichts gebracht, x-mal durchlaufen lassen, mit der INI Datei ging es sofort.

 

Vielen Dank :wacko:

Link to comment

Und das nächste Problem, bei meinem Fernseher im Schlafzimmer, der einen eingabuten HDTV DVB-C Tuner hat findet er ARD HD und ZDF HD auch nicht. Aber alle Sky Kanäle und Sky HD Kanäle usw.

 

Wie kann ich denn da manuell die richtige Frequenz einstellen, dass ich die Programme da auch empfangen kann.

 

Also was muss ich in der manuellen Suche da eingeben, dass er sie findet

Link to comment
Und das nächste Problem, bei meinem Fernseher im Schlafzimmer, der einen eingabuten HDTV DVB-C Tuner hat findet er ARD HD und ZDF HD auch nicht. Aber alle Sky Kanäle und Sky HD Kanäle usw.

 

Wie kann ich denn da manuell die richtige Frequenz einstellen, dass ich die Programme da auch empfangen kann.

 

Also was muss ich in der manuellen Suche da eingeben, dass er sie findet

498 MHz, Modulation 256qam, Symbolrate 6900

 

PeterF

Link to comment
498 MHz, Modulation 256qam, Symbolrate 6900

 

PeterF

 

 

kann bei mir quam und symbolrate einstellen, aber kein mhz wert eingeben nur einen Khz Wert, welchen muss ich da nehmen

Link to comment
das ist jetzt aber nicht dein Ernst? lies einfach mal hier ein wenig, und richte deinen Lehrern aus, sie sollen ihr Geld zurückgeben.

 

PeterF

 

 

Is ja juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :wacko:

 

 

Kurz nach dem ich das geschrieben hatte, ist es mir auch eingefallen :)

 

Aber der Clou bei der Sache ist, dass er die Kanäle trotzdem nicht gefunden hat. 10x durchlaufen keine HD Sender gefunden..... beim 11x auf einmal findet er die 2 Kanäle.....ist schon merkwürdig manchmal

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...